Wo sind die Fransen?

Hi Jungs und Mädels!

Mal ne ganz kurze knackige Frage: Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

In meinem Kopf schwirren zahlreiche Bilder von Bikern, mit langem zotteligem Vollbart, Sonnenbrille und Lederweste mit Fransen umher... Gibts die Jungs noch? 😁

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

Definitiv: NEIN! Durch die reformierte Novelle zur Reform der Sicherheit im Strassenverkehr, die durch die Verordnung 225/15 X1 ff von 2009 geregelt wird, ist das tragen von Jacken oder Hosen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) mit haltlos umher flatternden Streifen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) nicht mehr erlaubt.

Das kann die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken, denn entweder sie konzentrieren sich auf die Bewegung oder sie erbrechen sich in den (meist) geschlossenen Integralhelm.

Somit aus sicherheitstechnischer Sicht von mir ein ganz klares Daumen hoch für diese Verbannung aus dem Strassenverkehr. Und wieder mal ist Deutschland Vorreiter bei der Sicherheit..........

58 weitere Antworten
58 Antworten

Moin Brechreiz, ich werd aus der Website der Freesierten nciht schlau. Wer ist das, was machen die außer Partys veranstalten.
Aber schön, die sind bei mir ume Ecke. 😁

Frag mich mal, ich weiß genauso viel wie du in der Richtung. 😉 Irgendwo hinten Richtung Edeka (Nähe Flügelwegbrücke) soll da wohl was sein, und das auch schon zum fünften Mal.. Aber war selber noch nicht dort, hab die Info auch nur von meinen Jungs bekommen.

Ich wohn vor der Brücke in Cotta. Ich kenne den Edeka, wenn ich Richtung Elbe-Park fahre. Ich meld mich mal fürn dB-Drag an, könnte lustig werden.

Meinste, ich muss dann nur noch den Furchen folgen und/oder die Ohren aufsperren, um deine Lärmtüte zu finden? 😉

Das war übrigens noch ne Infomail von denen, die meine Jungs mir weitergeleitet haben:

Zitat:

Hallo du,

wir schreiben das Jahr 2010 und der Endtopf feiert fünfjähriges Bestehen. Zum diesjährigen Saisonabschluss laden wir DICH, deine Freunde und Familie zum Endtopf´10 am 03.10.2010 ein.

Endtopf’10 – 03.10.2010 - ab 12 Uhr auf dem Gelände des EDEKA C+C Großhandels

Euch erwarten neben euren heißen Kisten die Ihr beim Show & Shine Contest zur Schau stellen könnt, unsere heißeren Gogo´s die euch beim Sexy Car Wash den Tag versüßen.

Auch bei diesem Event möchten wir allen Fans der verbrennungsgetriebenen Zweiräder die Chance geben bei unserem BIKE-Show&Shine-Contest sich den Blicken unserer Jury zu stellen. Weiterhin könnt Ihr das Dezibelmessgerät des ACR Team Dresden beim dB – Drag bis zum Maximum strapazieren und über unsere Händlermeile stöbern.

Auch diesmal findet ein Teamwettbewerb statt. Verschiedene Teams von bis zu 5 Leuten werden sich unseren Herausforderungen stellen.

Die Anmeldung findet ihr bei www.freesiert.de und die Aufwandsentschädigung beträgt 3,-€ p.P.

Euer Freesiert-team

P.s.: Wenn wir uns hören, sehen wir uns!!!

Wasn Käse...

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Euch erwarten neben euren heißen Kisten die Ihr beim Show & Shine Contest zur Schau stellen könnt, unsere heißeren Gogo´s die euch beim Sexy Car Wash den Tag versüßen.

Na olle, eine Weichflötenveranstaltung... Bikertreffen mit Sexy Car Wash... Omg.... 😮

Vor allem funktioniert das Formular für die Anmeldung nicht, da kommt ne Fehlermeldung.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wasn Käse...

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Na olle, eine Weichflötenveranstaltung... Bikertreffen mit Sexy Car Wash... Omg.... 😮

Muss man dabei auf dem Motorrad sitzen bleiben oder darf man absteigen? 😕

Zählt dein Motorrad also doch schon als Auto? 😕

Er hat sowieso einen Zylinder zuviel, also ja! 😁

Is wohl ne Kombination aus Auto- und Mopedtreffen 😉

Lustig finde ich, das ich die GoGo´s kenne (zumindest, wenn das die gleichen wie beim letzten Mal sind (und ich sie richtig erkannt hab)).. DD ist eben doch ein Dorf 😁

Vielleicht machen die ja auch einmal "Mopedwash", dann kannste dich ja naggisch aufs Möppi setzen 😁

GO GO´s ???
wo??? wann?? hier?? 😰😰😰

haste fotos?

😁😁😁😁😁

Wenns mit dem Wetter klappt, sollen die gefälligst mein Mopped waschen. Ich bring nen Fotoapparat mit. Ich komm doch nie wieder so günstig an ein paar Fotos, die aussehn wie vom Profi für ne Customzwitschrift. 😁

Hey blue, hör auf zu sabbern. 😁 😁 😁

Blue, ich hab irgendwo noch ein Video von der letzten Aktion (auch car-wash) mit denen rumliegen..

War schon geil, die Blicke der Meute hinter der Absperrung und wir aber ganz nah dabei (Mittendrin wollt ich jetzt nicht schreiben 😁 )

Haste dich mittlerweile angemeldet? Werd mal gucken ob ich an dem WE Zeit hab, dann komm ich garantiert gucken.

Das Formular für die Anmeldung funktioniert doch nicht.

Deine Antwort