Wo KLR am günstigsten?
Ich möchte für meinen Golf 3 VR6 BJ 92 einen Kaltlaufregler kaufen. Wo gibt es die günstigsten? Bei Ebay gibt´s momentan unter 113 Euro leider nix...
Danke schon mal!
33 Antworten
Soviel Unsinn auf einen Schlag habe ich noch nie gelesen!!! Wer von den angeblich Wissenden von euch hat eigentlich einen KLR??? Ja wohl anscheinend keiner...
Man sollte einfach nur was schreiben, wenn man es auch zu 100% weiß. Alles andere ist völliger Mist. 😎
So ist der Weg:
KLR kaufen (habe ich auch bei ebay), incl. Versand 96€, Verkäufername: joel1488
Dann muß zuerst vor dem Einbau eine verschärfte AU nach Twintec Vorschriften gemacht werden (dabei wird auch keine Plakette geklebt!!!) um sicherzustellen, daß der Kat überhaupt noch funktioniert. Es gibt auch keinen AU Bericht, lediglich werden in einen Twintec Bericht die dann ermittelten Werte eingetragen. Erreicht das Fzg. die Werte nicht, kann mans gleich vergessen.
Dann wird das Teil eingebaut. Besteht aus mehreren Teilen, u.a. kommt der Regler zwischen einen Unterdruckschlauch am Luffi und ein Thermostat zwischen einen Kühlwasserschlauch, ausserdem werden noch ein paar Unterdruckschläuche eingebaut.
Dann bestätigt die AU berechtigte Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau und die Funktion in einem mitgelieferten Änderungsantrag für die KFZ Steuer.
Mit diesem Steuerantrag, dem ausgefüllten AU-Bericht (nach Twintec Vorschriften), Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief gehts dann nur noch zur Zulassungsstelle. Da wird das dann in den Brief eingetragen (umgeschlüsselt) und ein neuer Fahrzeugschein ausgefüllt. Was die Zulassungsstelle kassiert, liegt im Ermessensbereich des Kreises. Irgendwas zwischen 10 und 15€ werden es sein.
Das ist Alles!!!
Ich habe das schon mal gepostet, irgendwann die letzten Tage. Manchmal hilft auch die Benutzung der Suche!
Fragen? Ich denke absolut keine...
Grüße
Totti
mal ne frage.. geht das auch mit nem offenen luftfilter? weil ich grad lese von wegen unterdruckschläuche und was unter n luftfilter und so..
wäre für ne antwort sehr dankbar, da ich so einen mir auch bestellen und einbauen wollte..
gruß
aTz3