ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wo kauft ihr eure Teile?

Wo kauft ihr eure Teile?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 18:25

Hallo Community!

Mich würde mal interessieren wo man im Internet (Ebay, Internet-Shop,...) am günstigsten Autoteile kaufen kann (Filter, Öl, Bremsen,......). Wo kauft ihr das ganze Zeug günstig ein?

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

http://www.mister-auto.de/de/

https://profiteile.de/

http://www.motoroel100.de/.../?...

Wischerblätter

http://www.mts-autoteile-shop.de/advanced_search_result.php?...

 

Gruß

Reifen:

Früher nur bei Delticom, heute sind sie leider meist zu teuer. Dann z.B. bei Reifensuche.com

Motoröl:

So gut wie immer bei Delticom, deren Hausmarke "High Performer" ist in Preis und Leistung unschlagbar. Zudem bieten sie für Onlinekäufer die kostenlose Abholung des Altöls an (!), während bei anderen Anbietern eine Anlieferung erforderlich ist.

Sonstige Öle und Betriebsstoffe (Hydraulik, ATF, Getriebe, Frostschutz):

Hier ist Mannol mein Preis-Leistungsfavorit. Oft kaufe ich bei Motoroel-guenstig.de über Ebay, die haben i.d.R. das beste Angebot und es klappte bislang super.

Andere Teile:

Einzelbestellungen über Ebay oder Amazon.

Grössere Bestellungen werden erst mal über daparto.de verglichen, bestellen tue ich dann gerne bei Partsrunner.de, auch wenn es ein wenig mehr kostet als beim günstigsten Anbieter.

Dieser Lieferant scheint nämlich als einziger in der Lage zu sein, zeitnah zu liefern.

Gut ist auch noch (über Ebay) der Autoteilemann und Goede in Wittenberg, auch bei ATP-Autoteile Pöllath wurde ich immer preiswert bedient.

Selbst schlechte Erfahrungen habe ich mit mister-auto.de gemacht, über eine Woche Lieferzeit und dann noch teilweise falsch.

Profiteile.de, weil im Beitrag vorher benannt, käme für mich nicht in Frage, man lese mal deren Bewertungen bei Daparto und Ebay ... da gibt es noch ein paar solche Kollegen mehr ... :(

am 26. Juli 2015 um 21:02

Meistens bei x1 autoteile.

 

Mfg

Normalen Verschließkram kaufe ich bei Europart, Winkler oder PV, je nach Auto.

Ebay nutze ich gerne für Sachen die man normal kaum bekommt und wo ich mich mit der Original-Teilenummer auf die Suche machen kann.

Teufel ist auch gut, aber normale Verschleißsachen hole ich lieber vor Ort,da man denen das im Notfall auch mal eben zurückbringen kann.

mfg

am 27. Juli 2015 um 9:07

Beim örtlichen, gewerblichen Teilehändler, der vor allem die ganzen Gewerbebetriebe beliefert, meist aber einen kleinen Privatverkauf angegliedert hat.

In HH bei Kraft Autoteile, in WOB bei Heil+Sohn, andere bekannte Namen sind ggf. Matthies, Carat-Gruppe etc.

Nur beim Öl greife ich im allg. doch auf günstigere Online-Angebote zurück, es sei denn, es gibt gerade mal Aktionen im Supermarkt oder Baumarkt (Castrol Edge gab´s im Globus Baumarkt vor Monaten mal für € 33,-/5l-Kanister...

Vom ahw-Shop bin ich unterdessen etwas enttäuscht. Hab dort so einiges an Rep-Sätzen gekauft, auch das Wischerarm-upgrade auf Aerotwin beim Golf VI/Bora (siehe Fahrzeugprofil), aber der damals gekaufte Inspektions-Satz konnte qualitativ in Hinblick auf PoFi, vor allem aber auf den (angeblichen?) VW-orig.-Ersatzteil Dieselfilter Made in China so gar nicht überzeugen, der wog (was immer das zu bedeuten hat) ca. 40% vom orig. im Werk verbauten DiFi und sah alles andere als solide aus.

Den orig. ab Werk hatte ich aufgehoben, weil ich beide eigentlich mal aufsägen wollte, später, zum Vergleich.

Der zuletzt eingebaute DiFi von MANN/Hummel von Kraft (die führen primär nur MANN/Hummel-OEM-Teile) war dann mit dem orig. ab Werk verbauten DiFi in Solidität, Gewicht etc. wieder absolut vergleichbar.

Wie gesagt, das ist keine Aussage bzw. Bewertung in Hinblick auf die Filterungseigenschaften, aber für das Geld war das für ein angebl. VW-orig.-ET absolut unterirdisch.

Seitdem greife ich für ÖlFi, LuFi, PoFi, DiFi etc. nur noch auf MANN/Hummel zurück und kaufe möglichst offline vor Ort, weil ich nicht möchte, dass diese Händlerstruktur verschwindet.

Die Preise waren entweder gleich, wg. Entfall von Versandkosten gar günstiger oder nur geringfügig teurer als bei online-Bestellung. Ich muss nicht warten, hab eine persönliche Beratung, die Teile sind vor Ort vorrätig und ich kann sie mir direkt vor Ort ansehen (gibt ja auch anderes, was man kauft, bei dem man noch nicht sicher ist, ob es auch passt...). Warum sollte ich da dann online bestellen?

prinzipiell kaufe ich dort wo es am günstigsten ist...

-bremsenteile i.d.r. über ebayhändler (mit entsprechend vielen bewertungen)

-filter/öl über delticom

-ersatzlampen über ebay/amazon

...sonstige teile werden halt kurzerhand ergooglet...

...den örtlichen teilehandel suche ich nur im äußersten notfall auf - weil hier selbst mit meinen großhandelsrabatten kleinteile oftmals mehr kosten, als übers internet incl. versandkosten.

Genau da lohnt sich halt immer ein Vergleich. Habe neulich Stoßdämpfer für einen PKW gebraucht; I-Net irgendwas um die 180 Steine als günstigstes Angebot. Noch dazu war die Zuordnung nicht ganz eindeutig bei dem Modell.

Beim Örtlichen habe ich den ganzen Mist über Gewerbekonto für 140 gekriegt und hätte ihm das wieder hinlegen können, wenn es nicht gepasst hätte; obwohl das (wg PKW) nicht auf Lager war.

Das ist jetzt nicht gerade repräsentativ für die Frage des TE, aber auch für Privatbesteller lohnt es sich, mal beim örtlichen Dealer um die Ecke zu vorbeizuschauen und bei diesem zu bleiben. In Verbindung mit einem Kundenkonto lohnt es sich unterm Strich und wenn es Ärger gibt sowieso;).

mfg

Als ich noch einen "Teilehöker" um die Ecke und einen Gewerbeschein hatte, habe ich auch Einiges bei dem gekauft. Die Vorteile wurden ja weiter oben schon erörtert.

Da waren es nur 5 Kilometer bis zum Händler, und manchmal war es sogar günstiger als online.

Vor allem aber waren bestellte Teile über Nacht da.

Qualitativ besser waren die Waren nicht, denn man kann natürlich auch online Mann und Hummel-Filter bestellen, wenn man drauf steht.

Die Vorteile eines Onlinekaufs sind auch klar:

+ Man spart die Anfahrtskosten zum Teilemarkt, die selbst bei 5 Kilometern bereits an die Versandkosten herankommen, wenn man ehrlich rechnet. Ggf. muss man sogar zweimal fahren, wenn telefonische Bestellung nicht geht.

+ Man kann sehr gut vergleichen und das günstigste/beste Angebot heraussuchen.

+ Man muss weder bei Schneesturm noch bei Hitzewelle seinen A... vom Stuhl hochheben (geht beim Stahlgruber auch: telefonisch bestellen und liefern lassen, aber kostet halt).

Schlecht wird es meist bei Problemen und bei der Rückgabe von Altöl ...

Heute hätte ich zum nächsten Teilehändler (wenn man ATU mal nicht als solchen ansieht) 40 Kilometer Anfahrt, und das wäre dann ein Stahlgruber, der ohne Gewerberabatt zu teuer ist. Ab und an kaufe ich da nebenan mal ein Werkzeug, ansonsten bestelle ich im Bereich KFZ 99,x% online, es gibt da für mich keine Alternative ...

Ärgerlicherweise schließen die örtlichen Teilehändler in meiner Umgebung alle gegen 17:00 Uhr die Tür ab. Da ich die Kohle für das Zeug auch tagsüber erst noch verdienen muss, wird es also doch wieder daparto (solange mein Browser mit der besch...... Webseite klarkommt, dort kann man wenigstens ein bisschen auf Qualität achten) oder einfach der Online-Markenhändler, der am zuverlässigsten alles, was ich gleichzeitig brauche, auch gleichzeitig liefern kann. Da geht mir sogar Bequemlichkeit über Preis.

Grüße,

Michael

ich kaufe zu 95% beim örtlichen Teilehändler ( Stahlgruber ) die anderen 5% hier:

http://www.autoteile-teufel.de/

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:21

Danke für eure Antworten. Werd das nächste mal wenn ich was brauche mal die Preise inkl. Versand nach Österreich vergleichen.

Mal schaun ob ich damit wirklich günstiger einkaufen kann.

Teile:

jetzt immer mehr bei autoteiledirekt.de (immer am günstigsten)

Öl über ebay bei DELTI

Mercedes Teile beim örtlichen Mercedeshändler

Honda Motorradteile beim örtlichen Honda Hänlder

 

Werkzeuge:

Fast alles bei amazon.de -> Proxxon wann immer möglich

Manches dann bei ebay.de

Manchmal auch Werkzeughändlern, aber eher weniger.

am 31. Juli 2015 um 7:36

Apropos Werkzeuge:

Ich hab hier einen örtlichen Werkzeug- und Materialhandel für Gewerbe, der auch einen Verkauf an Privat hat.

Die Marken-Werkzeuge, die man dort bekommt, sind a) viel besser und günstiger als im Baumarkt (sofern ein Baumarkt sie überhaupt führt) und b) oft sogar günstiger als im Internet, gerade, weil er regelmäßig auch Aktionsangebote hat.

Ähnlich wie bei den großen Elektronikmärkten (MediaMarkt, Saturn etc.), wo die Leute vor online-Zeiten früher immer pauschal glaubten, dort alles am günstigsten zu bekommen (was oft ein Irrtum war!) lohnt auch bei anderen Produkten immer der Vergleich mit örtlichen Offline-Angeboten, sofern man nicht gerade "in the middle of nowhere" wohnt... :)

Vieles kaufe ich bei eBay oder bei meinen Toner des Vertrauens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wo kauft ihr eure Teile?