Wo kann man gebrauchte Pkw anhängerachsen kaufen?
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wo man außer bei ebay gebrauchte Anhängerachsen für einen pkw anhänger kaufen kann.?Wäre für hilfe dankbar
Gruß und dank
18 Antworten
Da sieht das ganze auch schon wieder anders aus.
Wobei mitlerweile die Reperatursätze, also neue Backen mit Belägen und Federnsatz so billig sind, das das Ab und Aufnieten sich eigentlich nicht mehr rentiert, vorallem wenn dann die Bremsbacken aufgerostet sind, und schon aussehen wie die Oberfläche des Mondes.
Vor 10 Jahren war das noch tägliche Arbeit, Trommeln Drehen, Beläge Ab und Aufnieten und anschliesend Überdrehen. Heute haust du neue Trommeln drauf und neue Bremsbacken mit Belägen. Kostet das gleiche, nur das es in der hälfte der Zeit geht. Die Überstärkebeläge verstauben mitlerweile im Regal.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Wenn du neue Bremstrommeln, Bremsbacken und Radlager brauchst dann kannst du die meisten Achsen wegschmeisen da eine neue fast genaus so viel kostet wie die Ersatzteile. Ungebremste Achsen gibt es ab 150€, gebremst ab 500€. Mit einer gebrauchten Achse die erst gerichtet werden muss wird es teuerer.
tja und wenn die mal überdreht wurde weil zu viel geladen dann kannst sie wegschmeissen weil richten geht nicht mehr( alkoachsen)
Hallo und danke für die Antwort !
Wie gesagt hatte ja schon ein Paar von Achsen im Angebot aber die passten von der größe ja nicht.
Deshalb war ja meine Frage ob es da vielleicht jemanden gibt der sich Spezialiesiert hat.
Gibts ja für allen kram.Von Überraschungseier bis Panzermodelle
Oder habe ich da ne markt lücke gefunden.
P.s die Achsen die ich angeboten gekriegt habe waren immer Komplett!!!!
Gruß
Rufe mal bei Bolten in Neuss an. Oder Schumacher in Tönisvorst