Wo Kadett E CABRIO Frontschürze am besten besorgen?

Opel Kadett E

Hi Jungs,

ich komm grad mal so vom BMW E30 Forum rübergeschneit, weil meine Freundin gestern einen kleinen Unfall hatte...ist zum Glück nicht viel passiert, aber die Frontschürze ist definitiv hin 🙁

Nun meine Frage an Euch Experten: Wo bekomm ich so eine Schürze (also Standard, nix besonderes, aber Cabrio halt) her? Und mit was für Kosten müßte ich da rechnen?

Die Suche/Abholen wäre in 3 möglichen Ballungsräumen:

1. Weimar/Jena/Erfurt (wäre am besten)
2. Bad Harzburg/Goslar/Braunschweig/Wernigerode
3. Köln/Düsseldorfer Raum

Hoff ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen 🙂

Dank Euch!

Christian

16 Antworten

ich würd mal auf den umliegenden schrottplätzen nachfragen. preis is halt so ne sache, 10€ - 30€ werden die wolen denk ich.

Das Problem ist halt daß die (da wo ich bisher dran gedacht hab) keine Cabrio-Schürzen haben :-/

Hat irgendwer von euch so was zufällig im Angebot ?

Also 10-30 Euro wäre schon krass wenig.

Dazu solltest du vllt sagen oder erstmal feststellen (😉) welche Schürze du brauchst.

Die "Edition" 1.6i z.B. hat die GSi Schürzen und die sind nicht sooo günstig. Und halt auch irgendwie "Standard, Normal und nicht besonderes 😉 "

Die Schürzen der Bertones ohne 'Edition' sind da schon etwas billiger...am besten zeigste mal ein Bild der Front, wenn du die nicht unterscheiden können solltest.

Hi Buba! Treibste dich nun auch hier rum?! 😁
Stell doch nach Möglichkeit mal ein Foto ein von der Schürze.

Ähnliche Themen

Cabrio Schürze ? Alles Kadetten haben im grunde die selbe Frontschürze... zumindest die Haltepunkte und die Grundformen sind identisch... da gibt es dann höchstens noch die Unterschiede:
* Lackierte bzw. nicht lackierte Einteilige Standartfrontschürze (vor FaceLift)
* Zweiteilige Standartfrontschürze (nach FaceLift)
* GSi Schürze
* Frisco/GT Schürze

..ich glaub das war's so grob gesagt... aber nicht schlagen wenn ich was vergessen habe... aber passen tun die alle an jedem Kadett-E Modell (Stufenheck, Fließheck 3-/5-türig, Caravan, Lieferwagen, Cabrio, Combo).

"3. Köln/Düsseldorfer Raum"
Ich bin in 45473 Mülheim an der Ruhr und habe in Essen nen LagerContainer wo ich ein paar Kadett-E Teile habe... unter anderem auch Front- und Heckschürzen... falls Du nix gescheites finden solltest, kannst Du Dich ja mal bei mir melden, dann guck ich was ich für Dich tun kann.

Gruß Music.

Zitat:

Also 10-30 Euro wäre schon krass wenig.

was? ich bin von ner gsi front ausgegangen, mehr wie 30,- würd ich dafür nciht bezahlen, es sei denn sie ist in wagenfarbe. hab meine beiden auch für 10 und 15 bekommen.

und wie gesagt, die andeen sind noch billger.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

[.....] mehr wie 30,- würd ich dafür nciht bezahlen, [....]

...es gibt aber genau so gut Leute, die auch gerne mehr für gute Teile ausgeben... und erst recht, wenn sie wissen, das man bei dieser Person im Endeffekt mit dem guten Geld nicht nur einen Artikel kauft, sondern auch weitere Hilfe/Service auch weit nach dem eigentlichen Kauf erwarten kann.

Wenn Du sagst, das gewisse Teile DIR nicht mehr wert sind, dann muß das aber nicht heissen, das diese Teile allgemein nicht mehr wert sind, als Du ausgeben möchtest... anders herum kann es natürlich auch sein, das DIR Teile mehr wert sind und andere würden da sagen "Ach, für nen Euro nehm ich es mit".

Allgemein würde ich sagen, es kommt auf den Zustand, den Seltenheitsstatus und den Service an.
Ich bin ganz froh, wenn ich etwas kaufe und dann weiss, wenn ich Probleme habe kann ich mich an den Verkäufer wenden... und das ist leider nicht mehr alltäglich, das der Verkäufer nach Erhalt des Geldes noch Service leisten möchte... und genau so handhabe ich es auch, wenn jemand was von mir bekommt... die Person kann sich jederzeit bei mir melden und um Hilfe bitten und bekommt diese dann natürlich auch und das OHNE weitere Kosten !

Kommt halt immer drauf an, wie man es sieht... wenn ich natürlich nach einem Schlacht-Kadetten ausschau halte, muß man da wieder ganz anders rechnen, da man bei der Beschaffung und späteren Entsorgung nunmal viel mehr Kosten und Zeitaufwand hat.

Gruß Music.

Aaaalso,

ich hab mal nach nem Foto gegooglet, hab nämlich keins hier...

Die Front sieht so aus

http://www.opelclubfinland.fi/jauto/sahh/k2.jpg

was ist das jetzt genau?

Sie sagt zudem daß das ein "Kadett E Cabrio Bertone Edition" ist

So helft mir bitte weiter 🙂

Das ist die ganz normale GSi Schürze... die wurde am GSi und an einigen Cabrios verbaut.

Gruß Music.

ne idee was so was kostet ?

hat die zufällig einer von euch in einer der genannten gegenden? 🙂

Ich hab unter Garantie in meinem Container noch was liegen... wäre aber in Essen (nähe A42 Abfahrt Nr. 18).
Preismäßig kann ich da momentan garnix zu sagen, da ich momentan nicht genau weiss, welche ich noch alles da habe und in welchem Zustand die sind.
Aber kannst ja sonst auch mal bei eBay gucken...
Mußt mal z.B. in folgendem Bereich gucken (hoffe der Link geht jetzt):
http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...QsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

ABER VORSICHT: nicht alles, wo der Verkäufer GSi drauf schreibt, ist auch GSi drin... die folgende Auktion brauchst Du auf jeden Fall schonmal garnicht erst anklicken: http://cgi.ebay.de/...egoryZ40206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Music.

Such mal bei Ebay, da gehen die Schürzen doch meist für nen Euro weg, mit Versand biste dann bei ca. 15€.
Die 30€ die oben genannt wurden sind schon richtig hoch gegriffen, dafür müsste die Schürze auch noch Nebler drinne haben.
Irgendwie verstehe ich die Politik hier in den diversen Foren nicht, wenn man was zu verschenken anbietet, dann kommen paar PN´s: "Geht das nicht noch günstiger?" und wenn mal gefragt wird was man für Teile zahlen muss/kann, dann sind die auf einmal wertvoll!? 🙄
Gerade von dem GSi Müll hab ich letztes Jahr 3,4,5...10 oder wat weis ich wieviel verschenkt und noch mal mind. genauso viele im Schrottcontainer entsorgt... wollte ja auch geschenkt keiner haben😉

jo, dat mein ich. wenn cih zum schrottplatz fahr und der will 40,- von mir, fahr ich halt zum nächsten, ne seltenheit sind die schürzen nciht gerade.

@ music
Ich red ja davon was ich nem shrotter dafür geben würd. da bkomm ich ja kein hilfe dazu, da muss ich mir das teil in der regel erstma abschrauben 😉
und bevor ch eine bei ebay kauf, wo cih alleine für den versand teilweise 20,- hinleg fahr ich lieber n paar schrotplätze ab.

halöle..also nach meinem damaligen Besuch im Jägerzaun habe ich für die GSI Front am Cabrio 15 Euronen gelöhnt beim Schrotthändler Korner in SZ Salder..nach selbst durchgeführter Lackierung in Nova Schwartz wieder top...da lagen noch einige Frontschürtzen im Aussen Regal aber keine für GSI... Kosten um die 20 Euronen(Handelbar) je nach Zustand
Gruß oppelpoppel

Deine Antwort