1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo ist die Sirene verbaut?

Wo ist die Sirene verbaut?

Audi Q5 8R

Hallo Leute,
ich glaub bei meiner Kuh ist die Sirene der DWA defekt o.ä.
Wenn ich eine Alamierung provoziere blinkt der wie verrückt aber kein Alarmton zu hören.
Wer weiss wo die Sirene/Hupe beim Q5 sitzt, finde die nicht?
Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Also, es ist Anschluss T32c/16 vom Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393), wie gesagt rechts hinten im Kofferraum. Es ist das Steuergerät mit sieben Stecker. Der schwarze 32-fach Stecker ist T32c. Von Kontakt nr 16 geht dann ein lila/weisse Draht zum Alarmhorn, Pin nr.1. Die Kontaktnummer stehen auf dem Steckergehäuse geprägt: 1, 16, 17, 32.
Weiter braucht das Horn Dauerplus (Pin 3, kommt von Sicherung 12, Sicherungsträger 3) und Masse auf Pin 2.
Das Originalalarmhorn hat die ET-Nr 1K0 951 605 C, kostet etwa Euro 140 beim :)
Dazu noch ein Halter, Stecker, Draht usw.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

?? das macht doch keinen Sinn so zu programmieren.
Ich denke dass zu meiner Ausstattung keine DWA gehört, aber ein Teil der Elektronik bereits vorhanden ist. Durch mein aktivieren der DWA im VCDS blinkt diese zwar, aber der Signalgeber Horn/Sirene muss noch verbaut werden.
Daher kam ja auch meine Frage, wo könnte die Alarm Steuerung sitzen? Wäre doch super, Horn anstecken und schon hat man eine funktionierende Alarmanlage. Ok, paar Sensoren fehlen, aber Funktion ist erst mal gegeben.

Ja, so kõnnte es sein denke ich auch.
Die Sirene wird angesteuert durch das Komfortsteuergerät, hinten rechts im Kofferraum.
Die Sirene hat drei Anschlüsse: Strom, Masse und eine Leitung zum Steuergerät. Werde auf meinem PC nachschauen welchen Anschluss vom Komfortsteuergerät genau dafür benutzt wird und melde mich dan nochmal.

Das hört sich gut an. Danke

Also, es ist Anschluss T32c/16 vom Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393), wie gesagt rechts hinten im Kofferraum. Es ist das Steuergerät mit sieben Stecker. Der schwarze 32-fach Stecker ist T32c. Von Kontakt nr 16 geht dann ein lila/weisse Draht zum Alarmhorn, Pin nr.1. Die Kontaktnummer stehen auf dem Steckergehäuse geprägt: 1, 16, 17, 32.
Weiter braucht das Horn Dauerplus (Pin 3, kommt von Sicherung 12, Sicherungsträger 3) und Masse auf Pin 2.
Das Originalalarmhorn hat die ET-Nr 1K0 951 605 C, kostet etwa Euro 140 beim :)
Dazu noch ein Halter, Stecker, Draht usw.

Sehr gut. Vielen Dank. Werd später mal auf die Suche gehen.

Wie kommt man an diese Informationen?

Deine Antwort