ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sicherungsbelegung (Sicherungsbelegungsplan)

Sicherungsbelegung (Sicherungsbelegungsplan)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 0:54

Hallo liebe Leidensgenossen!

Da ich momentan selber wieder ein massives Problem mit meinem E200 T-Taxi habe und selber hier nach einem Sicherungsplan gesucht habe, bin ich wie so mancher nur auf den Hinweis gestossen, das der Faltplan im Kofferraum beim Bordwerkzeug sei.

Ich habe drei dieser fahrenden Euro-Mülleimer und nur(noch) in einem diesen Plan gefunden und da ich denke, das die Suche nach solch einem Plan eher zunehmen wird, durch FZG-Verkauf etc., habe ich mich entschlossen das ding einzuscannen, auf übersichtlichkeit anzupassen und hochzuladen.

Somit wünsche ich viel Erfolg, bei dem wozu ihr denkt diesen Plan brauchen zu können.

MfG Mario

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 0:54

Hallo liebe Leidensgenossen!

Da ich momentan selber wieder ein massives Problem mit meinem E200 T-Taxi habe und selber hier nach einem Sicherungsplan gesucht habe, bin ich wie so mancher nur auf den Hinweis gestossen, das der Faltplan im Kofferraum beim Bordwerkzeug sei.

Ich habe drei dieser fahrenden Euro-Mülleimer und nur(noch) in einem diesen Plan gefunden und da ich denke, das die Suche nach solch einem Plan eher zunehmen wird, durch FZG-Verkauf etc., habe ich mich entschlossen das ding einzuscannen, auf übersichtlichkeit anzupassen und hochzuladen.

Somit wünsche ich viel Erfolg, bei dem wozu ihr denkt diesen Plan brauchen zu können.

MfG Mario

29 weitere Antworten
29 Antworten
am 23. Januar 2010 um 22:42

Frage. Wo liegen sicherungen 31a,31b :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

am 2. April 2010 um 20:17

Danke für Ihre antworten , sind sehr hilfreich !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

am 2. April 2010 um 20:47

Wenn hier bisher niemand geantwortet hat, dann weiss es einfach niemand.

Laut Bedienungsanleitung liegt beim Bordwerkzeug beim Tirefit / Notrad ein Sicherungsbelegungsplan bei. Sind die gesuchten Sicherungen dort nicht aufgeführt?

Sicherungen sind im Motorraum auf der Fahrerseite hinten und hinten auf der Beifahrerseite seitlich.

Gut möglich, dass im Fahrzeug noch wenige extra Sicherungen "verlegt" sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

Und außerdem sollte ein neuling normaler weise erst mal Vorstellen.

Und wie Gnarf schon schrieb wenns jemand wissen würde, hätte schon längst jemand geantwortet.

Gruß Andi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

Na bitte, geht doch! Warum selbst nachschau'n oder gar anrufen? - bei Motor-Talk, da werden sie geholfen! Und wenn's mal nicht gleich auf Anhieb klappt, einfach ironisch nachfragen, schon "springt" ein Hilfsbereiter - was will man mehr! -

Daumen runter :o

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

am 3. April 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von s.moll

Frage. Wo liegen sicherungen 31a,31b :rolleyes:

ich werde dir mal exakt antworten: die gibt es nicht. die sicherungen bis 36 sind vorne links im motorraum. sicherung 31 ist eine 15a absicherung, sicherung 32 ist eine 40er. dazwischen ist im sicherungskasten keinerlei platz für a und b. es wäre auch ungewöhnlich, weil es ja sonst von keiner sicherung im 212 a und b gibt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

Bei der Bezeichnung 31a, 31b etc. handelt es sich mit Sicherheit um keine Sicherungsbezeichnung, sondern um eine Klemmenbezeichnung :rolleyes:.

Guckst du hier:

http://www.elektron-bbs.de/verkehr/klemmen.htm

Gruß

electroman

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

Also bei mir LIEGEN Sicherungen im Kofferraum, für den Notfall :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNGEN E-Klasse BR212' überführt.]

Wäre was für die FAQ

Aye, aye, Sir!

Hab ihn unter Punkt 8 - Wartung einsortiert.

Allerdings bin ich nur zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Kontaktiert mich also gern, wenn Ihr etwas in den FAQ haben wollt.

Frage an Euch beide:

Was kann ich noch zur Präzisierung dazuschreiben?

Welcher Sicherungskasten (wo) ist es?

Gilt der Plan für alle Modelle?

Sagt mal an!

Greets, Stefan

Plan ist für alle.

Sicherungen im Motorraum und Kofferraum.

am 2. Februar 2014 um 19:31

Hallo, ich fahre einen E 200 TDI Diesel als Taxi, zugelassen März 2013 und ich suche die Sicherung für den Zigarettenanzünder.

 

Weis das jemand wo die ist ? ? Die Papiere im Fahrzeug helfen mir leider nicht weiter, es gibt auch keinen Plan.

 

Es liefert weder der vordere Zigarettenanzünder Strom noch der hintere !

 

Wäre schön wenn jemand Rat weis.

 

Danke

Ps: Es gibt keinen Deckel und keine Sicherungen an der linken Seite des Armaturenbretts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

Den Sicherungsplan findest Du in den FAQ unter Punkt 8 (Wartung)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sicherungsbelegung (Sicherungsbelegungsplan)