ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sicherungsbelegung (Sicherungsbelegungsplan)

Sicherungsbelegung (Sicherungsbelegungsplan)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 1:54

Hallo liebe Leidensgenossen!

Da ich momentan selber wieder ein massives Problem mit meinem E200 T-Taxi habe und selber hier nach einem Sicherungsplan gesucht habe, bin ich wie so mancher nur auf den Hinweis gestossen, das der Faltplan im Kofferraum beim Bordwerkzeug sei.

Ich habe drei dieser fahrenden Euro-Mülleimer und nur(noch) in einem diesen Plan gefunden und da ich denke, das die Suche nach solch einem Plan eher zunehmen wird, durch FZG-Verkauf etc., habe ich mich entschlossen das ding einzuscannen, auf übersichtlichkeit anzupassen und hochzuladen.

Somit wünsche ich viel Erfolg, bei dem wozu ihr denkt diesen Plan brauchen zu können.

MfG Mario

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 1:54

Hallo liebe Leidensgenossen!

Da ich momentan selber wieder ein massives Problem mit meinem E200 T-Taxi habe und selber hier nach einem Sicherungsplan gesucht habe, bin ich wie so mancher nur auf den Hinweis gestossen, das der Faltplan im Kofferraum beim Bordwerkzeug sei.

Ich habe drei dieser fahrenden Euro-Mülleimer und nur(noch) in einem diesen Plan gefunden und da ich denke, das die Suche nach solch einem Plan eher zunehmen wird, durch FZG-Verkauf etc., habe ich mich entschlossen das ding einzuscannen, auf übersichtlichkeit anzupassen und hochzuladen.

Somit wünsche ich viel Erfolg, bei dem wozu ihr denkt diesen Plan brauchen zu können.

MfG Mario

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Februar 2014 um 20:40

und wo finde ich die faq?

gib mal bitte den link

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

Guckst Du...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

Faq

HIER!!!

Im Übrigen findest Du im W212 den Belegungsplan beim Pannenset unterhalb des Kofferaumboden's (wie ich Dir bereits im W210-Forum geschrieben hatte)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

am 4. Februar 2014 um 1:42

Ok, alle Antworten die ich bekam waren falsch.

Die beiden Sicherungen für den vorderen und hinteren Zigarettenazünder befinden sich beide im Kofferaum hinter der rechten Klappe !

Hinter dieser Klappe befinden sich die Sicherungen. Einige dieser Sicherungen kann man nicht direkt herausziehen weil sie durch eine darüberliegende Plastikstrebe (gelber und lila Steckplatz) geschützt sind. Diese muss man erst entriegeln und dann zur Seite klappen.

Die Sicherung für den vorderen Zigarettenzünder ist im gelben Steckplatz die dritte von oben ( 15 Ampere)

Die Sicherung für den hinteren Zigarettenanzünder ist im lila Steckplatz Plastik die dritte von unten (auch 15 Ampere)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

am 8. Februar 2014 um 15:36

Hier ein Foto:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

Hallo Mario,

Super, dass du dir die Arbeit gemacht hast den Plan einzuscannen. Ich finde es ungünstig gelöst, dass die Sicherungsbelegung nur auf so einem losen Zettel zu finden ist. Es sollte zumindest die Möglichkeit geben sich online von Mercedes ein PDF zu besorgen – aber dafür kann jetzt dieses Forum helfen.

Die Sicherungsbelegung ist im Punkt 9.13 der FAQ zu finden, auch noch mit weiteren Bildern.

Gute Fahrt,

MotorHulk

Original geschrieben von Pandatom

 

Im Übrigen findest Du im W212 den Belegungsplan beim Pannenset unterhalb des Kofferaumboden's....Da war er auch!!

TestGruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder' überführt.]

Bild-4
Bild-3
Bild-2
+1

Wo ist die sicherung für gebläse ?

Nach diesem Plan im Kofferraumboden rechts die Nummer 66. Ist die erste vorne rechts.

 

Gruß AWXS

Werde mal nachschauen

Ich greife das Thema noch mal auf.Meine Zigarettenanzünder 12V Dosen gehen auch nicht. Ich wollte deswegen die Sicherungen tauschen. Mich macht eine Sache jetzt stutzig: Warum steht auf den Sicherungen "15N A" ? Kann ich also keine handelsübliche 15A Sicherung nehmen=

Ich meine, ohne es genau zu wissen, dass das nur die Stromlaufplanbezeichnung ist. Die hat zufällig die Bezeichnung.

 

Wenn die Sicherung genau so aussieht, dann kannst du die auch rein machen. was soll schon passieren?

 

Ein Bild an welcher Stelle genau diese Bezeichnung steht wäre am Besten.

 

Gruß AWXS

Hallo guten Abend kann mir hier vielleicht einer helfen und mir sagen ....wo von meinem Airmatic die Sicherung oder das Relais sich befindet??? W212 350cdi t Model bj 2009

am 9. Februar 2021 um 0:32

hier, bitte

https://www.motor-talk.de/.../sicherungsbelegung-w212-i206566019.html

Danke dir Jörg wünsche ich dir auch ??

Ist das dann richtig das ich für die Airmatic

Die Sicherungen 12 und 68 herausholen mich damit der Kompressor nicht läuft???

Ich habe das Problem das ein Balg undicht ist daher habe ich mir von Arnott zwei neue bestellt ...ich hoffe das ich da die richtige Entscheidung getroffen habe...würde mich freuen wenn ich da Erfahrungen lesen würde

Lg tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sicherungsbelegung (Sicherungsbelegungsplan)