ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wo ist der "Teamgeist"???

Wo ist der "Teamgeist"???

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 21:19

Mahlzeit an alle, die irgendwie zur Scene gehören!!!

Ich hab da mal nen kleines Problem, das mir schon ne weile das hirn zermatert:

Stellt euch vor, ihr fahrt mit eurem Wägelchen so gut gelaunt durch den Stadtverkehr, alle anderen gucken böse, plötzlich kommt euch von vorn ein VW entgegen, geil, licht der tief, schicke Schlappen, ganz schön laut...usw., was mach ich da, nen kleines Handzeichen, son kleiner Gruß, und hier kommt mein Problem: Isses so schwer einfach zurückzugrüßen, muss ich mir erst nen Mopped kaufen, das ich zurückgegrüßt werde, ich meine manchmal klappts ja, aber leider viel zu selten! Ich komm mir manchmal richtig blöd vor, wenn ich stattdessen moch blöde angeguckt werde, ok, manchmal rafft man das nich so schnell, da gibts halt ne kurze Warnblickvorführung im Rückspiegel!!

Schreibt mir doch mal eure kommentare dazu, findet ihr das Affig oder wie?? Erzählt einfach, vielleicht is es ja auch gar kein Trend mehr, mit dem teamgeist unter den einzelnen Markenfetischisten!

Und solltet ihr das nächste mal im Raum Berlin meinen kleinen schwarzen polo sehen, grüßt doch den Vogel einfach, der dadrinn sitzt! :D

24 Antworten
am 18. Mai 2003 um 11:35

bei uns in Wob is das mit GolfIIern auch mehr zufall, wenn du nen winnk zurück bekommst. Aber grundsätzlich sind sich viele, die ihre Karre herrichten imho etwas zu selbstüberzeugt als dass sich Teamzugehörigkeit oder sozialverhalten ausprägen können ...

rak

Ja bei uns im "Pott" ist das auch so,sind wirklich arg selbstüberzeugt von ihrer Karre.

wenn denen dann auch ein getuntes Auto entgegenkommt, empfinden die das nicht als : " oh, wie schön, da ist auch jemand mit dem gleichen hobby"

sondern derjenige wird automatisch als Konkurrent empfunden, der einem bestimmt nur die Show stehlen möchte :rolleyes:

Das sind so meine Beobachtungen, finds auch schade...

am 18. Mai 2003 um 15:32

Was ich komisch finde bei den Moped fahrern Funktioniert es einwandfrei!

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 15:43

Mensch, ich bin doch nich allein auf dieser Welt :D und ich kann alle diese Kommentare bestätigen! Sehr sehr traurig.....

An alle, die das hier lesen, grüßt euer Gegenüber mit dem gleichen Hobby!!!

Na denn, auf das der lichthupe nie der Saft ausgehen möge :D

mfg

*derzüruckgrüßer*

Käfer-, Enten- und Spider-Fahrer grüssen sich übrigens auch.

Grüssle

Frank (der auch Moped fährt)

mhh, ganz anders ist es, wenn man zu treffen fährt. wer da nicht grüßt, der ist verpönt. vor allem beim Wörtherseetreffen. Ach ja...in ner Woche ist es mal wieder soweit *freu*

Wenn ich morgens auf arbeit fahre, dann kommt mir immer ein schönes 3-er Cabrio entgegen. der grüßt mich auch und ich grüße selbstverständlich zurück.

Hallo, ich fahre im Sommer ein 83er Einser Cabrio im Originalzustand, die man ja nicht mehr all zu oft sieht. Und wenn mir schon mal auch so eins entgegenkommt und ich grüße, kommt meistens auch nichts zurück. Vielleicht auch deswegen weil im allgemeinen zu viel VWs auf den Straßen unterwegs sind und es den Leuten darum zu blöd ist mal die Hand zuheben.

Vor ein paar Jahren hatte ein Kumpel noch einen Alfa gehabt und da hat wirklich jeder andere Alfa-Fahrer zurückgegrüßt. Genau so bei Jeep.

am 20. Mai 2003 um 11:16

ist bei uns genauso, sobald man einen grüßt den man nicht kennt bekommt man auch kein gruß zurück und das finde ich eigentlich schade drum, wär doch besser wenn es so wäre wie bei den motorrad fahrern.

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 11:22

Mensch Leute! Ich hab gestern ein seltenes abe rserfreuliches Erlebniss gehabt, fährt doch plötzlich eine süße Maus mit ihrem 6N vor mir, hab nen bisschen mit ihr "gespielt", als ich dann im Rückspiegel ihren rechten Blinker sah, hab ich kurz die Warnblinkanglage eingeschaltet, dann gabs von ihr drei Lichthupen und weg war sie, so muss dat sein!

ne ne, du hast das falsch verstanden. die wollte dich drauf aufmerksam machen, dass dein Warnblinker an ist *ggg*

am 20. Mai 2003 um 11:50

ich fahr selbst Motorrad und es ist schon echt was feines,wenn sich da immer gegrüßt wird. gehört halt dazu in der großen Gemeinde. Aber VW fahren wohl wirklich zu viele und unterschiedliche Leudde. Manchma bin ich auch kurz davor zu grüßen wenn mir immer mal so die Kinnlade runterkippt bei nem geilen VW.. ;) Aber einige sitzen denn da mit der Nase zum Dachhimmel.. Aber hab auch schon ganz andere Sachen erlebt,wo sich einige noch auf 2 spurigen Straßen an der Ampel plötzlich über die Autos unterhalten,obwohl sie sich nicht kennen!

am 20. Mai 2003 um 18:02

Habe es gestern herausgefordert und den Test gemacht habe Jeden Getunten VW Fahrer gegrüsst! Von 8 haben etwa 2 zurück gegrüsst!

am 20. Mai 2003 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von superbreiter6N

Mensch Leute! Ich hab gestern ein seltenes abe rserfreuliches Erlebniss gehabt, fährt doch plötzlich eine süße Maus mit ihrem 6N vor mir, hab nen bisschen mit ihr "gespielt", als ich dann im Rückspiegel ihren rechten Blinker sah, hab ich kurz die Warnblinkanglage eingeschaltet, dann gabs von ihr drei Lichthupen und weg war sie, so muss dat sein!

Sie fährt vor dir und du siehst se im Rückspiegel *g* cool sowas will ich auch können :D :D :D

Grüßle Benny

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wo ist der "Teamgeist"???