Wo ist der Haken?
Bei ebay Kleinanzeigen wurde vor einigen Tagen eine Versys 1000, Tourer Ausstattung aus 2015 für 4200.- angeboten. Der Verkäufer wollte nur per what´s up kontaktiert werden. Ich antwortete, dass ich interessiert wäre und mehr Infos erwarte. Daraufhin hörte ich 2 Tage nichts und nahm zur Kenntnis, dass die Anzeige deaktiviert worden war.
Jetzt hat mir der Verkäufer eine sms geschickt, dass das Bike immer noch zu haben ist.
Das Angebot ist sicher traumhaft, aber irgendwie stinkt die Sache zum Himmel.
Was haltet ihr davon?
44 Antworten
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 7. Mai 2017 um 09:30:23 Uhr:
In beiden Fällen ist es Zeitverschwendung für ein Motorrad hunderte Kilometer von zu Hause.
Für den Fall sehe ich das auch so. Wenn's ums Eck wäre, würde ich der Sache aber nachgehen.
Ich sage ja nicht das man das Geld mit vollen Händen ausgeben muss. Ich sage nur, dass die Sparsamkeit die Vorsicht nicht in den Hintergrund treten lassen soll.
Auch bei den gewerblichen Anbietern stellen sich Fragen warum Bieter A so viel günstiger ist als Bieter B, C, D, E usw. Und besonders dann wenn der extrem ausschlägt.
Zitat:
@Didi 4 schrieb am 6. Mai 2017 um 23:20:41 Uhr:
Ebay kleinanzeigen ist kostenlos.
....
Ah, danke. Wusste ich nicht.
Seitdem ich in der Schweiz wohne mache ich wenig über ebay und Kleinanzeigen habe ich da noch nicht aufgegeben. Ebay ist hier kaum verbreitet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gullof schrieb am 7. Mai 2017 um 16:27:30 Uhr:
Ich sage ja nicht das man das Geld mit vollen Händen ausgeben muss. Ich sage nur, dass die Sparsamkeit die Vorsicht nicht in den Hintergrund treten lassen soll.Auch bei den gewerblichen Anbietern stellen sich Fragen warum Bieter A so viel günstiger ist als Bieter B, C, D, E usw. Und besonders dann wenn der extrem ausschlägt.
Dass ich die Vorsicht nicht komplett über Bord geworfen habe, dokumentiert der Fred.
Bei den gewerblichen Anbietern ist ein Kriterium, wieviel sie selber gezahlt haben und wieviel sie reingesteckt haben. Im übrigen kann ich bei denen auch keine überbordenen Schwankungen feststellen.
Das mit der Versys hat sich wohl erledigt. Habe nichts mehr gehört. Die bedenklichen Aspekte überwiegen mittlerweile doch sehr.
Danke für eure Tips!
Garantiert kein Fake und ohne Haken:
Der 15. Mai. War doch der Montag, Tourio, oder ?
3 vollgetankte Stollenkräder stehen bereit.
Das wird auf jeden Fall ein Spaß... 😉
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 7. Mai 2017 um 17:37:39 Uhr:
Garantiert kein Fake und ohne Haken:Der 15. Mai. War doch der Montag, Tourio, oder ?
3 vollgetankte Stollenkräder stehen bereit.
Das wird auf jeden Fall ein Spaß... 😉
Ja, wird ein grosser Tag.
Werfe eine PN.
Okay, jetzt wirds doch noch mal spannend. Als möglicher Haken fällt mir im Moment erstmal nur ein, dass das Bike vielleicht geklaut ist mit gefälschten Papieren. Ansonsten will die gute Ivona die Kohle erst nach einer 5 tägigen Testphase. Zu schön um wahr zu sein?
Ich zeige euch mal ihre mail:
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Mein Name ist Ivona Matic.Ich habe in Deutschland gearbeitet(als Architekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Motorradgekauft.Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Motorrad in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das Motorrad in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.
Das Motorrad steht noch immer zum Preis von € 4200 zum Verkauf. Das Motorrad wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.
Ich lebe Split - Croatia (HR), und das Motorrad ist hier bei mir.
Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Motorrad kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Motorrad für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Motorrad vor der Bezahlung zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Motorrad und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Motorrad zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.
Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.
Wo befinden Sie sich ?
Ich warte auf Ihre baldige Antwort .
Mit freundlichen Grüßen,Ivona
Nix erst liefern. Du bezahlst die Kohle an ein "Lieferunternehmen" das für alles zuständig sein soll blabla. Die Kohle ist dann weg und geliefert wird nix. Bezahlung läuft dann mit Sicherheit über Western Union. Viel Spaß.
Früher warns halt in England, nicht in Kroatien...
https://scamcheat.blogspot.de/.../...iterer-motorrad-bertugrsfall.html
Mach Dir den Spass, schreib ihr, dass Du zufällig nächste Woche tatsächlich in Kroatien Urlaub machst und Du dann persönlich vorbei kommen willst. Mopped angucken, Probefahrt machen...
Dann wird der Kontakt entweder plötzlich abreißen oder gerade nächste Woche ist sie im Ausland unterwegs, was auch immer. Es wird keinen Termin geben, oder es gibt einen und vor Ort hat noch niemand von dieser Dame gehört.
Zitat:
@Marodeur schrieb am 8. Mai 2017 um 11:21:57 Uhr:
Nix erst liefern. Du bezahlst die Kohle an ein "Lieferunternehmen" das für alles zuständig sein soll blabla. Die Kohle ist dann weg und geliefert wird nix. Bezahlung läuft dann mit Sicherheit über Western Union. Viel Spaß.Früher warns halt in England, nicht in Kroatien...
https://scamcheat.blogspot.de/.../...iterer-motorrad-bertugrsfall.html
Naja, laut mail ist die Kohle erst nach einer 5 tägigen Testphase fällig. Sollte sie doch noch Vorkasse verlangen, wäre natürlich Ende Gelände.
@lewellyn: Wenn´s Betrug ist, wäre ihr das wahrscheinlich wurscht. Die gibt mir irgendeine Adresse und lässt mich ins Nirvana fahren.
Dann musst Du halt ne Anzahlung für den Transport machen. 500€ wird Dir das Schnäppchen doch wert sein oder?
Es gibt keine Ausländer, die tolle Motorräder verramschen. Das ist immer ein Betrugsversuch. Entweder ein bekannter oder ein noch unbekannter.