ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo ist beim w 210 T die GPS Antenne ?

Wo ist beim w 210 T die GPS Antenne ?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:58

Hallo

Habe Probleme mit meinem Comand Navi. Es kommt mir so vor als hätte ich kein ausreichendes GPS Signal. Es sagt mir zwar das die Route berechnet wird und es findet auch den aktuellen Standpunkt aber sobald ich losfahre tut sich nichts. Der Pfeil wandert nicht über die Karte und die nette Stimme sagt auch nicht wo ich langfahren soll.

Was kann ich machen ? Kann es sein das die Antenne einen weg hat ?Ich wollte mal schauen ob sich vielleicht eine Steckverbindung gelöst hat oder so, ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll. HILFE!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ab Werk ist die GPS/GSM-Kombiantenne auf dem Dach. Wenn aber der Standort gefunden wird scheint die GPS-Antenne nicht die Ursache zu sein. Wenn der Pfeil sich bei Fahrt nicht bewegt fehlt das Speedsignal.

Dazu muesste man wissen welches COMAND Modell in welchem S210 welches Baujahr sich befindet und ob es nachgeruestet ist oder ab Werk verbaut wurde.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:48

Ich glaube ich fahre damit mal in die Sternwarte.Die Diagnose wird ja wohl nicht so teuer sein oder? Ich kann nicht sagen ob das Navi nachgerüstet oder orginal ist. Ich denke mal die können das wohl herausfinden.

Oder bekomme ich das selber hin ?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 21:09

Wie bekomme ich heraus welches Comand verbaut ist ? Gibt es besondere Merkmale oder gibt es einen Menuepunkt wo das verzeichnet ist ? Habe leider auch keine Gebrauchsanleitung.

am 10. Mai 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Blumi 78

Wie bekomme ich heraus welches Comand verbaut ist ? Gibt es besondere Merkmale oder gibt es einen Menuepunkt wo das verzeichnet ist ? Habe leider auch keine Gebrauchsanleitung.

Tja, vielleicht solltest du uns mal ein Bild von deinem Navi zeigen, dann können wir dir sagen,

was du für eins hast.

Wenn es ab Werk eingebaut war, dann ist auch alles richtig angeschlossen worden und die Antenne sitzt auf dem Dach.

Ist die Dachantenne nicht vorhanden, dann ist es wohl nachgerüstet, meistens sitzt dann die Antenne unter der rechten Lautsprecherverkleidung auf dem Armaturenbrett.

 

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:08

Also ich habe jetzt mal nen Foto vom Navi gemacht. Vielleicht kann mir ja mal irgendwer sagen wie die genaue bezeichnung ist.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:15

Also ich habe jetzt mal nen Foto vom Navi gemacht. Vielleicht kann mir ja mal irgendwer sagen wie die genaue bezeichnung ist.

Sorry Datei war zu groß

am 11. Mai 2009 um 17:39

Ich nehme an, es ist das gleiche wie meins,

ein Comand 2.0.

Jetzt musst du uns nur noch verraten, ob du eine Antenne auf dem Dach hast.

Lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. :D

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:49

Sorry hab ich ja nur vergessen. Die Antenne sitzt auf dem Dach.

am 11. Mai 2009 um 18:02

Also doch Original verbaut. 

Fahr in einen kompetenten MB- Fachbetrieb,

dort wird dir garantiert geholfen.

Das Geschreibe hier hilft dir doch nicht weiter. 

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Ab Werk ist die GPS/GSM-Kombiantenne auf dem Dach. Wenn aber der Standort gefunden wird scheint die GPS-Antenne nicht die Ursache zu sein. Wenn der Pfeil sich bei Fahrt nicht bewegt fehlt das Speedsignal.

Dazu muesste man wissen welches COMAND Modell in welchem S210 welches Baujahr sich befindet und ob es nachgeruestet ist oder ab Werk verbaut wurde.

Bj. ist 4.01 und wie es scheint ist es das Comand 2.0 mit ner Tele Atlas Deutschland 2005 DX Navigations CD.

Aha....dann ist der Verdacht nahe dass das COMAND nachgeruestet wurde denn vom Bild her zu urteilen ist das COMAND entweder ein A210 820 4889 oder A208 820 3089 und das sind "alte Gurken" von 1999!

Waere das COMAND ab 2001 Werk verbaut worden wäre das COMAND zumindest ein A210 820 5489 oder 5689. (äußerlich zu erkennen an den Buchstaben unter der 10er Tastatur)

Offenbar hat der Vorbesitzer es versaeumt das Speedsignal an Pin6 des C2-Steckers anzuschliessen. Dies kannst Du nur feststellen indem Du das COMAND ausbaust, den C2-Stecker rausziehst und neben einem Braun und Braun/Roten Kabel fuer CAN auch ein Gruen/Schwarzes Kabel vorfindest!

 

 

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Aha....dann ist der Verdacht nahe dass das COMAND nachgeruestet wurde denn vom Bild her zu urteilen ist das COMAND entweder ein A210 820 4889 oder A208 820 3089 und das sind "alte Gurken" von 1999!

Waere das COMAND ab 2001 Werk verbaut worden wäre das COMAND zumindest ein A210 820 5489 oder 5689. (äußerlich zu erkennen an den Buchstaben unter der 10er Tastatur)

Offenbar hat der Vorbesitzer es versaeumt das Speedsignal an Pin6 des C2-Steckers anzuschliessen. Dies kannst Du nur feststellen indem Du das COMAND ausbaust, den C2-Stecker rausziehst und neben einem Braun und Braun/Roten Kabel fuer CAN auch ein Gruen/Schwarzes Kabel vorfindest!

Kannst du mir sagen ob ich da ganz normale Ausbauhilfen brauche oder sind das spezielle von MB

Weder noch....

Du musst die Holzblende abschrauben. Die Schrauben befindern sich oberhalb des Aschers an der Unterkante der Blende.

Nach Abziehen der Blende musst Du die beiden Torx-Schrauben loesen die das COMAND per Winkel halten, Dann kannst Du das COMAND rausziehen. Der C2-Stecker ist der 18polige mit dem Bügel.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Offenbar hat der Vorbesitzer es versaeumt das Speedsignal an Pin6 des C2-Steckers anzuschliessen. Dies kannst Du nur feststellen indem Du das COMAND ausbaust, den C2-Stecker rausziehst und neben einem Braun und Braun/Roten Kabel fuer CAN auch ein Gruen/Schwarzes Kabel vorfindest!

Wenn du das hier liest bin ich schon verzweifelt. Habe das Navi ausgebaut und habe die Kabelfarben nicht so recht finden können. Habe ein paar lose Kabel vorgefunden und noch ein Stecker mit zwei Kabeln. Weiß nicht wofür die sein sollen. Habe einfach mal nen paar Fotos gemacht. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.Wenn du fragen hast sag mir einfach zu welchem Bild und ich kann dir das genauer beschreiben.Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo ist beim w 210 T die GPS Antenne ?