Wo ist beim w 210 T die GPS Antenne ?
Hallo
Habe Probleme mit meinem Comand Navi. Es kommt mir so vor als hätte ich kein ausreichendes GPS Signal. Es sagt mir zwar das die Route berechnet wird und es findet auch den aktuellen Standpunkt aber sobald ich losfahre tut sich nichts. Der Pfeil wandert nicht über die Karte und die nette Stimme sagt auch nicht wo ich langfahren soll.
Was kann ich machen ? Kann es sein das die Antenne einen weg hat ?Ich wollte mal schauen ob sich vielleicht eine Steckverbindung gelöst hat oder so, ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll. HILFE!!!!
17 Antworten
Hallo,
vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß
Hallo....
also aufgrund Deiner Bilder ist die Sache fuer mich klar......das COMAND wurde nachgeruestet und ein Kabel-Adaptersatz eingesetzt, das Speedsignal wurde nicht angeschlossen! Letzteres ist also die Ursache dass Dein COMAND nicht funktioniert und auch nicht funktionieren kann!
Zur Erläuterung:
Bild1 zeigt den C1-Stecker fuer die Stromversorgung eines CDWechslers
Bild2 zeigt den C2-Stecker wo neben Aux-Anschluss, der CAN-Bus, WakeUp und das Speedsignal angeschlossen wird.
Bild4 zeigt das Gelb/Gruene Kabel dass zum Speedsignal fuehren sollte, was aber leider nicht der Fall ist. Im Hintergrund sieht man den alten 10pol. C-Stecker wo der C1 und C2-Stecker zusammengefuehrt werden und ist ein Hinweis darauf dass werkseitig ein Audio10/30 verbaut war.
Um das Speedsignal zu erhalten musst Du den Kabelschacht auf der Beifahrerseite öffnen und nach einem Kabelstrang suchen wo ein Gruen/Weisses und Gruen/Schwarzes Kabel in einem Isolierband enden. Das Gruen/Schwarze Kabel muss mit Deinem aus dem C2-Stecker kommen Gruen/Gelben Kabel verbunden werden.
Ich nochmal. Kannst du mir evtl. noch sagen wofür das herrenlose dünne grüne Kabel ist. Habe die Vermutung das es vielleicht vom Telefon ist. Da seit dem Ausbau vom Navi sich das Telefon nicht mehr einschalten läßt.