Wo ist Bedienungsanleitung im Fahrzeug untergebracht oder gibt es gar keine mehr?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Noch eine Frage! Im Moment sind 205/60 R16 Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen montiert... Kann ich dann auch 195/60 R16 Winterreifen auf Felge montieren lassen?
Habe dieses Auto gebraucht gekauft, daher die Frage zur Bedienungsanleitung.

Beste Antwort im Thema

Wie hier im Forum. Es gibt immer welche, die an allem was auszusetzen haben. 😉
Ich habe die App schon seit ich die FIN bekommen habe und kann daran nix schlechtes finden. Bis auf die Technischen Daten (stehen nur in der gedruckten Version) steht in beiden das selbe. Ich nutze trotzdem lieber die App, weil ich da mit Stichworten direkt suchen kann und nicht jedes mal zum Auto muss.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die BA liegt im Handschuhfach. Wenn sie fehlt, würde ich mal den Vorbesitzer fragen. Ansonsten iOS oder Android App runterladen (falls Smartphone vorhanden) und VIN eingeben und BA herunterladen.

Gibt es eine separate BA für das Navi...?

Ich glaube es gibt fürs Navi keine separate. Ich benutze die App auf meinem Ipad, da ist auch das Navi mit drin.

Zitat:

@sunny47 schrieb am 9. September 2017 um 10:03:54 Uhr:

Noch eine Frage !! Im Moment sind 205/60 R16 Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen montiert... Kann ich dann auch 195/60 R16 Winterreifen auf Felge montieren lassen?
Habe dieses Auto gebraucht gekauft, daher die Frage zur Bedienungsanleitung.

Hi
klar kannst Du die 195er/60 16 aufziehen, aber nur auf anderen Felgen. Die ET beträgt dann nur 47mm statt 52mm. Der Aufstandspunkt des Achsschenkels würde sonst nicht mittig auf das Rad drücken, sondern ein bisschen weiter außen. Mit der Felge mit ET 52mm aber nur 195er Reifen wäre die dann exzentrische Anordnung der bewegten Massen insbesondere in Grenzbereichen mehr als heikel. Zur Felge: Guck in das COC.

Eine separate BA für Navi und Radio gibt es bei BMW in Papier zu kaufen und liegt nicht dem Wagen bei.

Gruß
Wasi

Ähnliche Themen

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 9. September 2017 um 10:47:08 Uhr:

Ich glaube es gibt fürs Navi keine separate. Ich benutze die App auf meinem Ipad, da ist auch das Navi mit drin.

Wie heißt die App...?

BMW driver's guide

Kostenpunkt der Navi BA in Papierform 22€

BMW driver's guide Android
https://play.google.com/.../details?...

BMW driver's guide IOS
https://itunes.apple.com/de/app/bmw-drivers-guide/id714042749?mt=8

205 miese Beurteilungen ist ja nicht ganz ohne.......

Wie hier im Forum. Es gibt immer welche, die an allem was auszusetzen haben. 😉
Ich habe die App schon seit ich die FIN bekommen habe und kann daran nix schlechtes finden. Bis auf die Technischen Daten (stehen nur in der gedruckten Version) steht in beiden das selbe. Ich nutze trotzdem lieber die App, weil ich da mit Stichworten direkt suchen kann und nicht jedes mal zum Auto muss.

Zitat:

@opa38 schrieb am 11. Sep. 2017 um 15:4:03 Uhr:

Schon getestet?

Du und der Bugglige seid ganz schöne Grantler!

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 11. September 2017 um 16:11:03 Uhr:

Zitat:

@opa38 schrieb am 11. Sep. 2017 um 15:4:03 Uhr:

Schon getestet?

Du und der Bugglige seid ganz schöne Grantler!

He, was hab ich damit zu tun?

Zitat:

@buggeliger schrieb am 11. September 2017 um 16:22:52 Uhr:

He, was hab ich damit zu tun?

Na nichts...., wichtig ist nur, das Du namentlich erwähnt wirst, da Du sonst in Vergessenheit geraten könntest......🙂

So, und nun weiter zu den Postings, wie zufrieden man doch ist. 😛
Bin ja so gespannt....🙂

Hoffentlich verirrt sich hier nicht einer der 1 * Beurteiler......sind ja nur rund die Hälfte der Beurteilungen. 😁

Wozu die Häme? Die Mehrheit (inkl mir) ist mit der App zufrieden und das wird sich auch nicht ändern, wenn du hier alle 205 1 Stern Beurteiler einlädst. Vor allem, wenn man sich diese 1 Stern Bewertungen vorher mal durchliest... 😉

Im übrigen hätte ich nichts dagegen mit einem 1 Stern Bewerter hier zu diskutieren . Der wird nämlich seine Erfahrungen mit der App selbst gemacht haben und nicht nur Vermutungen aufgrund von Hörensagen anstellen.

Deine Antwort