Wo hin mit den LCD moni ?? gebt mal nen guten Tipp

VW Vento 1H

Ich wüsste gerne mal ne gute stelle für mein LCD Moni im golf weiß noch nicht so genau wo hin damit !!!

Danke für die Hilfe

kratzer

25 Antworten

Ich speil acuh mit dem Gedanken eines LCD Monitors.

Wie siehts denn mit TV-Empfang aus? Was bracuh ich alles, was kostet das, und wie is der Empfang?

Und DVD schauen will ich auch, DVD Player ins Handschuhfach, anschliessen und gut is, oder?

hier gibts ganz nette sachen
http://www.mini-television.com/

Also das mit dem TV ist eigentlich sehr günstig. Aber nur wenn du im Einzugsgebiet von DVB-T wohnst bzw rufährst. Dann reicht nämlich ein solcher DBV-T Tuner den man schon ab 80 Euro bekommt. Bei vielen Tunern sind auch schon 12V Adapter dabei. Also vom Strom her kein Problem.

Dann brauchst du nur noch ne 12V Verstärker Antenne für ca 15-25 Euro und natürlich einen Monitor an dem der ganze Kram ausgegeben wird. =)

Haben das schon in nen Golf IV eingebaut und es funt extrem gut. Nur wenn man durch nen sehr dichten Wald oder so Hochhausgassen fährt rauscht es manchmal ein bisschen. Aber ich habe bis jetzt noch keinen besseren Fernsehempfang in einem Auto gesehen.

Bei weiteren Fragen PM

Und mal ne Frage an Daedalus :

Kannst du mir vieleicht ein paar genauere Infos über die von dir geposteten Bilder geben? Das sieht ja schon absout Hammer aus. Wurde die Konsole selbst angefertig oder einfach die Original modifiziert? Aber irgendwie schaut es ja so aus als ob es alles ein Teil ist dann hätte man ja auch die Aufnahmen von den Lüftungsgittern nachbauen müssen und das dass einer macht kann ich mir kaum vorstellen 😉

Wäre also für mehr Infos sehr Dankbar

mfg phsyrus2nd

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

Ich speil acuh mit dem Gedanken eines LCD Monitors.

Ich auch. Ich hab auch eigentlich schon alles daheim.

Ich will nur noch den TFT umtauschen aber der Händler ist ein bissel stur.

Aber das ist ne ganz andere Geschichte...

Zitat:

Wie siehts denn mit TV-Empfang aus? Was bracuh ich alles, was kostet das, und wie is der Empfang?

Brauchst halt nen TV - Tuner der kommt in Kofferraum.

Empfang ist meißt miserabel.

Ich würd es mir noch nicht kaufen.

Da würd ich eher auf das neue Digitalfernsehen warten. Gibts ja schon im Pott und in Berlin.

Wollen se aber bald bundesweit einführen.

Und die Gerät sind ja auch recht klein.

Ungefähr so groß wie zwei Zigarettenschachteln könnten die werden.

Aber das dauert bestimmt noch ein oder zwei Jahre.

Zitat:

Und DVD schauen will ich auch, DVD Player ins Handschuhfach, anschliessen und gut is, oder?

Jups. Geht ganz einfach.

Aber aufpassen dass beide Gerät entweder nur PAL oder nur NTSC oder am besten beide beides spielen können.

Stimmt das alles ?
Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phsyrus2nd

[...]

Da war mal wieder einer schneller....

Hat keiner nen Vater der ne Firma hat bei der man solche Adapter pressen lassen könnte ?
Ich denk mal so ne Auflage von 2000 Stück sollte man bundesweit wohl losbekommen...

Ralf

Das mit dem Empfang stimmt nicht ganz. Bei mir ist der Empfang nahezu perfekt. Ich wohne ca. 30 km von Köln entfernt in Richtung des Bergischen Landes ( falls das jemanden was sagt ) und dort ist der Empfang ausserordentlich gut. Ich würde jetzt mal schätzen das der Empfang rund um den Sendemast des Digitalen Fernsehs ( DBV-T ) in einem Radius von ca 100 km sehr gut ist.

Meine persönliche Erfahrung

mfg

Zitat:

Das mit dem Empfang stimmt nicht ganz. Bei mir ist der Empfang nahezu perfekt. Ich wohne ca. 30 km von Köln entfernt in Richtung des Bergischen Landes ( falls das jemanden was sagt ) und dort ist der Empfang ausserordentlich gut. Ich würde jetzt mal schätzen das der Empfang rund um den Sendemast des Digitalen Fernsehs ( DBV-T ) in einem Radius von ca 100 km sehr gut ist.

Meine persönliche Erfahrung

mfg

ich hab aber analog empfang gemeint.

da ist der empfang schlecht.

digital ist logisch. der ist überall gut wo man ein signal reinbekommt...

Zahlt ihr auch alle fleissig eure GEZ gebuehren 🙂

ne scherz der mit dem computer hat sich echt muehe gegeben, muesste aber zu amchen sein jungs. traut euch doch mal was zu. mit GFK kann jeder umgehen. Schleifen auch. und Löten lernt man in der schule 🙂

Mfg Caravino

Zitat:

Und mal ne Frage an Daedalus :
Kannst du mir vieleicht ein paar genauere Infos über die von dir geposteten Bilder geben? Das sieht ja schon absout Hammer aus. Wurde die Konsole selbst angefertig oder einfach die Original modifiziert? Aber irgendwie schaut es ja so aus als ob es alles ein Teil ist dann hätte man ja auch die Aufnahmen von den Lüftungsgittern nachbauen müssen und das dass einer macht kann ich mir kaum vorstellen 😉

also genaueres ist mir dazu nicht bekannt. Man sieht aber auf dem Foto ziemlich gut, dass das original Gitter von oben wahrscheinlich mit GFK (o.Ä.) bearbeitet, gespachtelt/geschliffen wurde und dann mit matter schwarzer farbe lackiert. Unten genauso. Der Steg des Armaturenbretts in der Mitte wurde herausgetrennt, genauso wie die Seiten erweitert.

Ich weiss, dass einige MT-User auch dort im Forum herumfleuchen, also kommen vielleicht noch ein paar kommentare.

Shit, bei uns gibts kein Digitalfernsehen, noch nicht................

Dann werd ich wohl warten, oder vielleicht schonmal versuchen so ne Blende für den Monitor zu bauen.

Wie siehts eigentlich mit navigation aus? Was brauch ich dafür alles?

MFG FLO

Ich als verantwortungsbewusster Autofahrer (lol) werde mir die Screens auf jeden Fall erstmal nicht in den Frontbereich bauen, da ich mich selber wahrscheinlich mehr mit dem DVD gucken als mit dem Auto fahren beschäftigen werde...
Mein absoluter Favorit ist immer noch der PIMP MY RIDE Einbau in der 3. Episode im Oldsmobile. Da wurden 2 TFTs in die beiden B-Säulen eingearbeitet... Die Lösung fand ich einfach supergenial und vor allem individeull. Werde mal schauen ob ich noch ein paar Pics finde, habe die Folge leider nur als TV-Rip.
Auf jeden Fall ist das meine Anregung für den Winterschlaf meines Golfs gewesen!

Deine Antwort