ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Wo günstige Autoteile kaufen?

Wo günstige Autoteile kaufen?

Themenstarteram 17. September 2019 um 10:40

Servus,

Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

Ich habe bis vor kurzem in Australien gelebt und dort war es gang und gebe zum Schrottplatz zu fahren, das benötigte teil von einem dort rumstehenden Auto selbstständig abzubauen und danach mit dem Schrottplatz besitzer über den Preis zu verhandeln. So etwas hab ich hier in München und Umgebung noch nicht gefunden.

Was wäre also euer Tipp um günstig an ein paar teile zu kommen ohne sie über eBay bestellen zu müssen?

Lg

David

Beste Antwort im Thema
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind doch zwei Last-Hand-Größen im Dunstkreis der Sparrenburg oder? :D

Google wa aber ja stimmt wohl, Daumen hoch

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 9. März 2020 um 17:14:19 Uhr:

aber wenn Schrottplatz dann LIVE hinfahren oder kann man auch diesen zahlreichen ebay Schrottplätzen vertrauen?

auf jeden Fall - die sind alle sehr vertrauenswürdig ;)

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 10. März 2020 um 12:51:30 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 9. März 2020 um 17:14:19 Uhr:

aber wenn Schrottplatz dann LIVE hinfahren oder kann man auch diesen zahlreichen ebay Schrottplätzen vertrauen?

auf jeden Fall - die sind alle sehr vertrauenswürdig ;)

Ironie oder echt jetzt

das Smiley mit dem zusammengekniffenen Auge sagt, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. Warum? Wie kann denn irgendjemand sagen ob alle Schrottplätze die ihre Teile per ebay verkaufen (so macht man das heute) vertrauenswürdig sind? Das sind die gleichen Schrottplätze wo Du früher hingefahren und über die Schrottautos geklettert bist (wenn Du alt genug bist). Ohne sie alle zu kennen würde ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass einige vertrauenswürdig sind, andere eher nicht. ;)

das konnte ich so genau gar nicht mehr erkennen welches Auge da zu und welches auf ist, denn ja ich bin auch schon nicht mehr der jüngste. Wenngleich ich nie aufm Schrott Teile ausgebaut habe da ich imemr shcon bei Autos respekt hatte udn 2 linke Hände

Das mit Australien klingt super. Gibt es sowas auch in Deutschland? Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Frag Tante Gugel nach Autoverwertung in Verbindung mit der gewünschten Stadt :)

am 16. September 2020 um 9:43

Ja da gibt es schon einige unterschiedliche Anbieter..Ich selbst habe mir auch gerade erst günstige Reifen gekauft.

Das kann sich schon auszahlen.Sind auch ganz gute Reifen die auch etwas aushalten.Ist schon auch praktisch..

Zitat:

@utaschultz schrieb am 31. März 2020 um 21:17:16 Uhr:

Das mit Australien klingt super. Gibt es sowas auch in Deutschland? Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Australien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Wo günstige Autoteile kaufen?