Wo gibt es 12v in der Heckklappe ?
Hallo Forum 🙂,
Ich möchte in meinem Q5 Bj. 2014 eine billige Rückfahrkamera aus Fernost nachrüsten.
Um das Kabel nicht durch das ganze Auto zu legen wollte ich das Signal über einen 2.4GHz Videotransmitter zum Empfänger schicken.
Dafür benötige ich aber 12V, am besten nur beim eingelegten Rückwärtsgang.
Für den Einbau wird die Original Hecklappengriffmulde ausgetauscht.
Habe schon viel gelesen, finde aber nichts was mir wirklich weiterhilft. Stromlaufplan gibt's bei erWin glaube ich, das wollte ich mir aber eigentlich ersparen und frage lieber erstmal Euch nach einer Idee..
Gruß, Felix
22 Antworten
Zitat:
@Kees B schrieb am 10. Nov. 2017 um 14:46:42 Uhr:
Müsste eigentlich so sein, wegen der automatische Parkposition.
Hört sich gut an. Auf Bildern des Motors erkennt man einen 4 poligen Anschluss. Kennt da Jemand die Steckerbelegung?
Alle optimalen Varianten ist 12v zapfen beim Rückfahrtscheinwerfer.halbe stunde arbeit,wir diskutieren scho 2 Tage.
Rückfahrscheinwerfer sind aber in der Stoßstange....., nicht gerade das nächste wenn er in der Heckklappe 12V braucht!
Mal von den Kabeldurchführungen mal ganz abgesehen!
Ich habe bei mir elektrische klappe nachgerüsteten und kammera auch.Rechts sind 3 Sicherung Kasten und da ist 12v ohne Ende dauer und nicht , kanbus auch.So ein Größe Teatr.