ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Wo gehört diese Klammer hin?

Wo gehört diese Klammer hin?

Mitsubishi Pajero
Themenstarteram 16. März 2024 um 14:56

Hallo,

Habe heute am Pajero von meinem Schwiegervater hinten die Bremse hinten gemacht (Scheiben und Beläge). Da waren so ganz kleine Klammern bei den Bremsbelägen dabei. Weiß jemand wofür die sind?

Gruß vwdipo

Pajero III Bremse Hinten
5 Antworten

Die wird an den Bremsbelag geclipst.

Es ist ein akustischer verschleißanzeiger der kurz vor Bremsbelag Ende die Bremsscheibe berrührt und ein starkes quietschen verursacht..

Kann man auch wweg lassen wenn man seine bremse im Blick hat.

Themenstarteram 16. März 2024 um 15:43

Danke für die Antwort. Die alten Beläge waren komplett runter und ziemlich vergammelt. Man konnte nichts mehr erkennen. Denke ich werde die Clips weg lassen.

Ich kenne die Bremse nicht, aber sind das keine Sicherungen für dieBolzen???^

https://www.youtube.com/watch?v=NckZ9DUV4zE bei min 31,10

Screenshot
Themenstarteram 16. März 2024 um 15:57

Nein, es handelt sich um die Bremse hinten. Da gibt es 2 Bolzen die geschraubt werden. Einen mit einer Kerbe und einem Gummi drin und einen ohne. Man kann dann wenn man die untere Schraube gelöst hat, den Sattel nach oben klappen. Zusätzliche Sicherungen sind da keine dran.

Man konnte halt nichts mehr erkennen, weil die Bleche auf den Belägen komplett vergammelt waren. Bremse war runter bis aufs Metall,

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 16. März 2024 um 16:47:05 Uhr:

Ich kenne die Bremse nicht, aber sind das keine Sicherungen für dieBolzen???^

https://www.youtube.com/watch?v=NckZ9DUV4zE bei min 31,10

Nein ganz klar akustischer verachleißanzeiger.absolut unwichtiges Bauteil an der bremse

Deine Antwort