Wo finde ich ein Dauerplus unter den Seitenleisten links und rechts
Hallo, ich möchte beleuchtete Einstiegsleisten einbauen. Diese möchte ich über den Türkontaktschalter mit Minus versorgen. (Das braun-weiße Kabel) So das sie nur beim öffnen der Türen erstrahlen!! 🙂 Nun brauche ich nur noch ein Dauerplus. Vom Radio möchte ich es nicht abzweigen und ungern auch vom Aschenbecher!! Gibt es nicht eine Lösung, wo man es unmittelbar aus dem Kabelbaum unter den Seitenleisten rechts und Links (Neben den Sitzen) nehmen kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten 🙂
17 Antworten
Zitat:
Zu der Zentralelektrik, die beiden Klipse rechts und links lösen, das ganze nach vorne klappen und dann siehst du das rote Kabel auf der rechten Seite! Direkt links davon sind 2 freie Kontakte! Diese Kontakte werden direkt von der Batterie gespeist! Da ist keine Sicherung vor!
Verstehe ich das also richtig, dass ich mir die Arbeit, extra für ne ZV von der Batterie ne Leitung zu ziehen, sparen kann??
Sind diese beiden Kontakte in jedem Falle vorhanden?
Wie kann ich da meine Kabel anschließen?
Werde gleich mal versuchen die ganzen Verkleidungen da weg zu bekommen und die ZE rauszunehmen...
Hoffentlich mach ich nix kaputt, hab sowas noch nie gemacht...
Du mußt an die 30
Bin jetzt an einen der beiden von "TDIsyncro" beschriebenen Kontakte gegangen.
Direkt neben dem dicken roten Kabel ist ein sehr breiter Anschluss frei, und daneben zwei kleinere - einen davon habe ich verwendet.