1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?

Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo erstmal. Bin auf dem Mercedesgebiet ein Neuling. Ich würd gerne wissen wo beim 4 Zylinder Diesel das Termostat versteckt ist und wie ich es auswechseln kann. Es schließt nämlich nicht mehr. Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orson

Hab mich mit dem Diesel glatt vertan. Es ist ein C180 CDI bzw. C220 CDI. Da kann unter dem Krümmer kein Termostat sein. Da is nix. Wer weiß nun weiter? Ich glaub der Tipp mit dem Benziner kommt da schon eher hin oder?

Hallo,

Thermostatventile sitzen im Thermostatgehäuse. Auf den folgenden Bildern kannste sehen wie das aussieht.

Dann mit den visuellen Eindrücken vergleichen.......und gut is.

Zitat:

Trotzdem war das oben ganz schön großkotzig, sei ehrlich. Ich würd das ja nicht reinschreiben wenns nicht auf der Karre draufstehen würde. Is laut Besitzer ein CDI mit ca. 100 PS wie der angebliche C220 den es laut oben nicht gibt. Keine Ahnung.

Tja, woher sollen wir dann eine Ahnung haben.

Meine Glaskugel gibt auch nix her. 😁

Ab jetzt ist Sendepause bei dir, "ignore".

Wegen deiner "Grosskotzigkeit". 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Und hier beim CDI

Super! Danke!! Des is es was ich gesucht hab. Danke Hufergasse. Gibts doch jemanden der mich versteht. Vielen Dank. Dann war die erste Beschreibung mit dem Benziner doch fast richtig. Na dan....

Deine Antwort