Wo einen SMART Versichern.
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen SMART 451 42 zu kaufen und suche für diesen eine passende Versicherung.
Ich bin im Forum auf die Versicherung für Mitglieder des SMART Clubs Deutschland e.V. gestoßen. Diese hatten für 2011 für die HP 185€ verlangt was unschlagbar ist, jedoch hat sich das ganze für dieses Jahr auf 495€!! erhöht.
Folgende Umstände:
- als Erstwagen
- 3 Fahrer aus dem Haushalt alle über 10 Jahre Führerschein ohne Punkte
- Sammelgarage
- NRW
- Privatnutzung
- 15tkm Jährlich
- inkl. Teilkasko
- SF3 70%
Meine aktuelle Versicherung nennt mir einen Halbjährlichen Betrag von 280€.
hat da jemand einen Tipp für mich oder bin ich mit den 280€ gut bedient?
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von menfredmen
Meine Güte!Zitat:
Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.
Habe nochmal im Netz etwas nach geforscht und habe nun eine Halbjahresprämie TK von 175€ bei meinem aktuellen Versicherer.
Dies klingt natürlich viel besser als die mir am Tel genannten 280€.
Ich werde nochmal weiter suchen, doch die empfohlenen Seiten und Richtwerte von euch haben wir doch ein Stück weiter geholfen. DANKE.
falls doch noch Tipps vorhanden sein sollten, immer her damit
So geil kann Geiz doch nun auch nicht sein, das man aus einem positiven Angebot erstmal was negatives machen muß. Blos damit man was zum posten und googlen und vergleichen hat.
?????????
Tut mir leid wenn ich hier das Hilfe anbietende Forum zum Hilfe suchen genutzt habe. Wusste nicht dass der MT-Server von dir betrieben wird und jeder genutzte Bit auf deine kosten geht.
Lustig sind Leute die nichts dazu beitragen können aber was zu posten suchen und dann ihrem geistigen Ergüssen hier freien Lauf lassen!
Jemand sucht nach Hilfe - bekommt einen Rat - nutzt diesen und bedankt sich. Alles im Rahmen des Forum Topics, also mehr kann man nicht richtig machen.
24 Antworten
Richtig cpedv ein Versicherungsmakler vertritt nicht alle Versicherungen. Er vertritt genaugenommen gar keine Versicherung. Er vertritt vielmehr seinen Kunden (hochtrabend: Mandanten) gegenüber den Versicherungen und vermittelt Versicherungsverträge. Weiterhin unterstützt er bei Schäden.
Ich behaupte: 95 % aller Laien können keine Kfz-Versicherung vergleichen, da er die Fallstricke gar nicht kennt.
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Ich behaupte: 95 % aller Laien können keine Kfz-Versicherung vergleichen, da er die Fallstricke gar nicht kennt.
Hast du hier auch vielen
Beratungsresistentenund
ich weiss eh alles besser und vergleiche nur im Internet Leutemit berücksichtigt 😁
P.s. da Gier eh Hirn frisst geht es bei vielen eh nur um den Preis und kaum um die Leistung...
Muss jeder für sich wissen was man nimmt, ich kenne mittlerweile Makler und auch Internetangebot und da mir bekannt ist was ich möchte, nehme ich auch Angebote aus dem Internet an, da hier die Preise zum Teil niedriger sind, da keiner eine Maklerprovision bekommt. Fahre schon seit 1988 PKW und LKW, daher habe ich schon einiges an Erfahrung und weiß was ich brauche und möchte.
Und bei einer KFZ-Haftpflicht wird man Persönlich nie Leistungen sehen, da die Haftpflicht immer nur den Unfallgegner entschädigt, hier ist nur die Deckungshöhe wichtig. Die Auswahl der Versicherung wird erst wichtiger wenn man selber eine Leistung beziehen kann, also sobald TK und VK mit ins Spiel kommt.
Gruß Gero
Zitat:
Original geschrieben von Sause4711
Schonmal deinen Verkäufer nach einem Angebot gefragt?
Ich zitier mich mal selber...
Oder kaufst du von Privat? Bei Smart gab es beispielsweise immer das "Privatleasing Plus", wo Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung für 19,- bzw. 29,- Euro monatlich enthalten war -> ich gehe mal davon aus, dass es das immer noch gibt. Außerdem haben die auch noch einen Deal mit der DA und dem HDI.
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
...Fahre schon seit 1988 PKW und LKW, daher habe ich schon einiges an Erfahrung und weiß was ich brauche und möchte...
Das möchte ich ja garnicht in Abrede stellen. Es gibt aber dummerweise selbst massenweise Versicherungsvertreter, die zwar freundlich lächelnd LKW versichern, aber bis heute noch nicht wissen, was eine GAP-Versicherung und Brems-, Betriebs- und Bruchschäden sind oder das es durchaus unterschiedliche Entschädigungsleistungen für Abschlepp- und Bergungskosten, Rückführungskosten zur "Heimwerkstatt" oder bei Untergang von Fähren (im Fernverkehr) gibt....
Ähnliche Unterschiede gibt es logischerweise auch bei PKW, hier mal nur der Unterschied zwischen Haarwildschäden und Tierschäden oder der Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit genannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Muss jeder für sich wissen was man nimmt, ich kenne mittlerweile Makler und auch Internetangebot und da mir bekannt ist was ich möchte, nehme ich auch Angebote aus dem Internet an, da hier die Preise zum Teil niedriger sind, da keiner eine Maklerprovision bekommt. Fahre schon seit 1988 PKW und LKW, daher habe ich schon einiges an Erfahrung und weiß was ich brauche und möchte.Und bei einer KFZ-Haftpflicht wird man Persönlich nie Leistungen sehen, da die Haftpflicht immer nur den Unfallgegner entschädigt, hier ist nur die Deckungshöhe wichtig. Die Auswahl der Versicherung wird erst wichtiger wenn man selber eine Leistung beziehen kann, also sobald TK und VK mit ins Spiel kommt.
Gruß Gero
Schon mit diesem Beitrag hast Du gezeigt, dass Du zu denjenigen gehörst, die glauben etwas zu wissen.
Nur weil man mit dem Pinsel mal einen Strich an eine Wand gemacht hat ist man noch kein Maler. Auch dann nicht, wenn man eine ganze Wohnung gestrichen hat.
Beispiele: Weist Du wie (bei welchem Versicherer) ein Neuwagen definiert ist?. Weist Du, welcher Versicherer nur für Leasingfahrzeuge die Neuwertklausel bietet und welcher Versicherer auch für finanzierte Fahrzeuge? Weist Du, welcher Versicherer SFR von landwirtschaftlicher Zugmaschine auf Pkw überträgt? Weist Du, ob Du nicht mal Beifahrer in Deinem eigenen Fahrzeug bist und daher doch Ansprüche gegen Deine eigene Kfz-Haftpflichtversicherung geltend machen musst (oder Dein/Ein Freund/in)?
Übrigens bewegen sich die Maklerprovisionen ganz überwiegend im Bereich von 5-10 % des nettobeitrages, ein 30 % günstigerer Beitrag kann daher also wohl kaum herrühren.
KFZ-Versicherungen sind so kompliziert geworden, das einige Gesellschaften den KFZ-Tarif nicht mehr in Papierform, sondern nur noch elektronisch darstellen können. Daher wird den meisten Vertretern auch die Möglichkeit genommen zu wissen wie sich der Beitrag zusammensetzt. Dabei ist es wichtig nicht nur das Ziel, sondern auch den Weg dorthin zu kennen.
Alles ist nur noch ein Vermuten und Wissen vom Hörensagen. Halt wie in einem Forum🙂
Zitat:
Muss jeder für sich wissen was man nimmt, ich kenne mittlerweile Makler und auch Internetangebot und da mir bekannt ist was ich möchte, nehme ich auch Angebote aus dem Internet an, da hier die Preise zum Teil niedriger sind, da keiner eine Maklerprovision bekommt. Fahre schon seit 1988 PKW und LKW, daher habe ich schon einiges an Erfahrung und weiß was ich brauche und möchte.Und bei einer KFZ-Haftpflicht wird man Persönlich nie Leistungen sehen, da die Haftpflicht immer nur den Unfallgegner entschädigt, hier ist nur die Deckungshöhe wichtig. Die Auswahl der Versicherung wird erst wichtiger wenn man selber eine Leistung beziehen kann, also sobald TK und VK mit ins Spiel kommt.
Gruß Gero
Das bei Abschlüssen über das Internet
keineProvisionen gezahlt werden, ist auch nur ein Gerücht
Zitat:
Original geschrieben von HamburgDino
Den reinen "HUK-Makler" gibt es nicht. Die HUK arbeitet üblicherweise mit Makler nicht zusammen. Jemand der nur die einer Gesellschaft vertritt nennt sich dann Versicherungsvertreter.Und wo ist das der Unterschied? guckst Du hier ---> klick
Ein Makler sucht eine Versicherung für seine Kunden.
Ein Vertreter sucht einen Kunden für seine Versicherung.
O.
Die Abschlußkosten einer KFZ Versicherung sind bei einem Abschluß durch einen Makler die gleichen wie bei einem Ausschließlichkeitsvertreter oder einem Mehrfachagenten.
Wer hier glaubt, das ein Makler für jede KFZ-Vers. den ganzen Markt durchforscht, der hat sich getäuscht. Es kristalisieren sich für jede Sparte einige wenige Gesellschaften heraus die in dieser meistens angeboten werden. Naturlich wird hierbei seitens des Maklers auch berücksichtigt welche Gesellschaft wieviel Provision an ihn zahlt. Ein Faktor ist auch, je niedriger der Beitrag um so niedriger die Provision.
Vergleichsportale arbeiten auch nicht aus Langeweile. Wird hierüber ein Vertrag geschlossen zahlt die entsprechende Versicherungsgesellschaft eine Provision an das Vergleichsportal, also den virtuellen Makler.
Zitat:
Original geschrieben von menfredmen
Wer hier glaubt, das ein Makler für jede KFZ-Vers. den ganzen Markt durchforscht, der hat sich getäuscht. Es kristalisieren sich für jede Sparte einige wenige Gesellschaften heraus die in dieser meistens angeboten werden.Natürlich durchforstet ein Makler den Markt! Dazu ist er ja vertraglich verpflichtet und haftet entsprechend für seine Empfehlungen.... Und natürlich kristallisieren sich einzelne Gesellschaften raus, da es auch im Kraftfahrtbereich Versicherer gibt, die sich mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis engagieren!
Naturlich wird hierbei seitens des Maklers auch berücksichtigt welche Gesellschaft wieviel Provision an ihn zahlt. Ein Faktor ist auch, je niedriger der Beitrag um so niedriger die Provision.
Auch dieses Ammenmärchen wird nicht wahrer, wenn man es wiederholt.... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Makler, der von sagen wir hundert Versicherern eine Courtagezusage hat, die sich der Höhe nach nur marginal unterscheiden, bei der Berechnung durch seinen Tarifrechner die Empfehlung von einem einstelligen EUR-Betrag abhängig macht, den er erst noch berechnen muss, da er die Courtagesätze sicher nicht im Kopf hat!