ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wo defekte Ampelsteuerung melden.

Wo defekte Ampelsteuerung melden.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:49

Hallo Leute,

auf meinem Arbeitsweg über die B2 gibt es eine Ampel, die eine Ausfahrt aus einem Gewerbegebiet auf die Bundesstrasse regelt.

Diese Ampel zeigt tag und nacht ROT auf der Hauptstrasse, die Nebenstrasse hat grün. Da man auf der B2 kommend die Kreuzung auf fast 1km im Blick hat kann man das sehr gut sehen, vor allem im Dunkeln ;-)

Erst wenn man auf der Hauptstrasse an die Ampel ranrollt schaltet die auf grün. Das funktioniert aber nur auf einer Seite richtig, auf der anderen wird man immer erst gezwungen anzuhalten und ca. 30sek. zu warten auch wenn auf der Nebenstrasse gar niemand kommt. Meiner Ansicht nach ist das extrem Umwelt- (und Nerven-) schädlich, vor allem nachts, wo doch jede normale Ampel auf der Nebenstrasse gelb blinkt.

Wo kann man denn sowas melden, bei der Strassenmeisterei bekam ich die Antwort "ja ist uns auch schon aufgefallen..." das Strassenbauamt verweist mich an die Stadtverwaltung, die sagt das ist eine Bundesstrasse usw. usf.

Unsereinem wird das letzte Hemd abgefordert wenns um den Umweltschutz geht, aber bei so einer einfachen Sache wo wahrscheinlich nur die Induktionsschleife in der Strasse mal geprüft werden muss gejht einfach nichts zu machen, mann mann mann....

duc750ss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

massgeblich dürfte bei ner B das FStrG sein.

Die §5 und 13 sind evtl. das was du suchst - aber damit ist die Zuständigkeit nur zum Teil geklärt.

Vielleicht kommst damit weiter :)

Grüße

Schreddi

Warscheinlich ist die Ampel absichtilich so geschalten.

Bei mir in der Stadt steht nachts jede Ampel auf Rot, wenn man exakt 50 fährt schaltet sie genau vor einem auf Grün um ohne das man Bremsen muss, wenn man schneller als 60 fährt muss man bis zum Stillstand abbremsen und noch kurz warten bis sie umschaltet, ist einfach das man nicht zu schnell fährt.

ich glaub auch, das das pure absicht ist .

angeblich zur verkehrsberuhigung.

und zum kassemachen - aufpassen: da stehen garantiert die cops öfters im acker nebendran und machen jagd!

aber wen interessiert logisches denken oder umweltschutz, wenn man ein hervorragendes mittel hat, abzuzocken und nebenbei auch infolge dessen die verkehrsdichte zu reduzieren (bei rot über ampel = lappen weg...).

aber da gibts in diesem drecksland regiert von vaterlandsverrätern tausende von ganz ähnlichen beispielen......

p.s.:

an den mod: besonders der letzte absatz reflektiert ausschließlich meine ganz persönliche meinung, deren definition allerdings durch extreme inkompetenz im treffen und umsetzen von entscheidungen jeden tag aufs neue bestätigt wird!

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Bei mir in der Stadt steht nachts jede Ampel auf Rot, wenn man exakt 50 fährt schaltet sie genau vor einem auf Grün um ohne das man Bremsen muss, wenn man schneller als 60 fährt muss man bis zum Stillstand abbremsen und noch kurz warten bis sie umschaltet, ist einfach das man nicht zu schnell fährt.

SO wäre da ja noch nichts gegen zu sagen.

Aber teilweise werden die Ampeln vollkommen unsinnigerweise zur "Verkehrsberuhigung" eingesetzt - absichtlich :mad:

Da gibt es (grüne) Politiker die glauben wirklich dass dies der Umwelt dient und Autofahrer bewegt auf Busse umzusteigen :rolleyes:

Gruß Meik

am 22. Februar 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

SO wäre da ja noch nichts gegen zu sagen.

Aber teilweise werden die Ampeln vollkommen unsinnigerweise zur "Verkehrsberuhigung" eingesetzt - absichtlich :mad:

Da gibt es (grüne) Politiker die glauben wirklich dass dies der Umwelt dient und Autofahrer bewegt auf Busse umzusteigen :rolleyes:

Gruß Meik

Und dann jammern se über Feinstaub oder CO2.

Hier in Berlin gibt es ja auch ne Menge inkompetente Verkehrsplaner. :mad:

am 22. Februar 2007 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Aber teilweise werden die Ampeln vollkommen unsinnigerweise zur "Verkehrsberuhigung" eingesetzt - absichtlich :mad:

Da gibt es (grüne) Politiker die glauben wirklich dass dies der Umwelt dient und Autofahrer bewegt auf Busse umzusteigen :rolleyes:

Beispiel Oldenburg. Wenn man sich da an die grüne Welle hält (ja, die gibt es tatsächlich), zeigt mein Mazda-121-Zacho bei den normal erlaubten 50 km/h exakt 23 an. Tolle Sache sowas.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 5:10

Hallo @all,

tja, das mit der Verkehrsberuhigung ist wohl auch so gedacht, allerdings funktioniert das nur in 1 Richtung. Man hat ein Stück vor der Kreuzung noch meherere Induktionsschleifen in der Strasse, (die sind zu sehen) von denen wahrscheinlich eine defekt ist oder falsch eingestellt.

Und das geht nun schon über ein Jahr so, obwohl zwischenzeitlich immer mal Arbeiter zugange waren (Lampenwechsel etc.). Eine Überprüfung hält man aber scheinbar nicht für nötig :-((

Umweltschutz fängt genau da an, von der Unfallgefahr mal ganz zu schweigen die von denen ausgeht die dann einfach drüberbrettern ("...gestern um die Zeit kam auch keiner...")

Es bleibt fraglich, ob eine Ampelanlage für ein Gewerbegebiet in dem nachts alles dunkel ist wirklich die GANZE Nacht an sein muß!

Grüße

duc750ss

Zitat:

Original geschrieben von masterburner

... aber da gibts in diesem drecksland regiert von vaterlandsverrätern tausende von ganz ähnlichen beispielen ...

p.s.:

an den mod: besonders der letzte absatz reflektiert ausschließlich meine ganz persönliche meinung, deren definition allerdings durch extreme inkompetenz im treffen und umsetzen von entscheidungen jeden tag aufs neue bestätigt wird!

Auch wenn ich kein Mod bin, fordere ich Dich trotzdem auf, Deinen Tonfall hier ein wenig zu mäßigen!

Wenn es denn so wäre, wie Du schreibst, warum bist Du dann immer noch hier und nicht längst ausgewandert?

@ nordlicht:

auswandern?

LIEBER GESTERN ALS HEUTE!!!

aber leider fehlt mir die für das jeweilige land gültige aufenthaltsgenehmigung und vor allem arbeitserlaubnis (teilweise muß jemand auch bürgen). ohne braucht man garnicht anfangen. geld spielt auch eine rolle.

übrigens: deinen blöden spruch bekomm ich u.a. auch bei behördengängen öfters zu hören - die sagen auch immer: " wenn ihnen das nicht paßt, wandern sie doch aus..." oder "sie können ja dagegen klagen"....

und wer bist du eigentlich, das du dir das recht herausnimmst, mein recht der freien meinungsäußerung einzuschränken? falls dir das entgangen ist - die gestapo ist vor 62 jahren gewaltsam aufgelöst worden...

aber wahrscheinlich bist du ein überkorrekter staatsdiener oder beamter ohne ermessensspielraum oder realitätssinn und wirst nicht die hand beißen, die dich füttert - und alles muß ja seine ordnung haben, nicht wahr...?

@ all:

selbstverständlich entschuldige ich mich bei allen zartbesaiteten forumslesern, die sich angegriffen gefühlt haben, für meine zugegebnermaßen schonungslos offen geäußerte, persönliche meinung zu der ich allerdings uneingeschränkt stehe.

Zwischen Meinungsäusserung und Beleidigung ist immer noch ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Und wenn du glaubst das ist in anderen Ländern soviel besser glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann :D

Gruß Meik

Jetzt mal langsam masterburne. Es muss sich hier niemand als Volksverräter oder als Anhänger der Gestapo schimpfen lassen. Das Recht auf freie Meinungsäusserung endet nämlich dort, wo das Persönlcihkeitsrecht Anderer eingeschränkt werden Und sowas ist nunmal eine Beleidung nunmal ;)

Ausserdem: daneben stehen und schimpfen kann jeder. Wenn Du unzufrieden bist, empfehle ich Dir eine Karriere im öffentlichen Dienst oder der Politik, da hat man nämlich die Möglichkeit, was zu verändern, wenn man sich anstrengt. Zumindest findet man heraus, dass die Meisten doch auch nur Menschen sind, die ihr Möglichstes versuchen ;)

Wenn man was verändern möchte, schafft man das. Und da gelten dann keine Ausreden. Innerhalb der EU darfst Du Deinen Arbeits- und Wohnort frei wählen, wusstest Du das? Da kannst Du es ganz einfach mal für ein halbes Jahr in Polen/Frankreich/sonstwo probieren, ganz ohne Stress. Auswandern ist also gar nicht so schwer ;)

Auf eine wieder sachliche Disskussion hofft

 

dragon46

@ masterburner

 

Zitat:

Original geschrieben von masterburner

@ nordlicht:

... übrigens: deinen blöden spruch bekomm ich u.a. auch bei behördengängen öfters zu hören - die sagen auch immer: " wenn ihnen das nicht paßt, wandern sie doch aus..." oder "sie können ja dagegen klagen"....

Wenn Du dort auch so auftrittst, wundert mich das kaum. Wie man in den Wald...

Zitat:

... und wer bist du eigentlich, das du dir das recht herausnimmst, mein recht der freien meinungsäußerung einzuschränken? falls dir das entgangen ist - die gestapo ist vor 62 jahren gewaltsam aufgelöst worden...

Ich bin als Benutzer von MotorTalk an Themen dieses Forums interessiert und nicht an hirnlosen Schimpfkanonaden. Deshalb diese Meinungsäußerung von mir, die ja im Gegensatz zu Deinen leider nicht legitim ist und daher von Dir mit masssiven Beschimpfungen quittiert wird.

Zitat:

... aber wahrscheinlich bist du ein überkorrekter staatsdiener oder beamter ohne ermessensspielraum oder realitätssinn und wirst nicht die hand beißen, die dich füttert - und alles muß ja seine ordnung haben, nicht wahr...?

Ja, ich bin einer von diesen miesen Typen. Überkorrekt bin ich nicht, denn dann hättest Du aufgrund Deiner schriftlich dokumentierten Beleidigungen (die gleich den Verstoss gegen mehrere §§ des Strafgesetzbuches beinhalten) jetzt mehr als eine Strafanzeige am Hals.

Zitat:

@ all:

selbstverständlich entschuldige ich mich bei allen zartbesaiteten forumslesern, die sich angegriffen gefühlt haben, für meine zugegebnermaßen schonungslos offen geäußerte, persönliche meinung zu der ich allerdings uneingeschränkt stehe.

Vielleicht solltest Du die Forumsregeln lesen, bevor Du weiterschreibst ...

(Mit dem Ursprungsthema hat das Alles nichts mehr zu tun, daher überlasse ich jetzt den Mods das Feld.)

hallo zusammen,

ich find es echt gut, dass mal jemand die wahrheit sagt!!!

ich finde nicht das hier irgend jemand beleidigt oder schräg angemacht wurde. jeder kann doch seine meinung äussern wie er will, solange keinen direkten anspielungen auf eine bestimmte person stattfinden. masterburner hat es ja verallgemeindert!!!!! oder hat er jemanden von euch direkt angesprochen?!?

meiner meinung nach gibt es leider viel zu wenige, die ihre meinung frei äussern!!!!

Zitat:

Ja, ich bin einer von diesen miesen Typen. Überkorrekt bin ich nicht, denn dann hättest Du aufgrund Deiner schriftlich dokumentierten Beleidigungen (die gleich den Verstoss gegen mehrere §§ des Strafgesetzbuches beinhalten) jetzt mehr als eine Strafanzeige am Hals.

na los doch - dann sei doch ein braver, staatstreuer beamter, tu deine pflicht und zeig` mich an!

 

p.s.:

es ist erstaunlich, wieviele sich trotz überwiegend stark verallgemeinerter äußerungen angesprochen und brüskiert fühlen! das läßt rückschlüsse zu... hatten wir doch alles schonmal...

 

Zitat:

Und wenn du glaubst das ist in anderen Ländern soviel besser glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann

das sagen immer die, die viel meinungsbildendes fernsehen schauen und nie länger über eurpäische grenzen hinausgekommen sind.....

 

@ dragon46:

ich war über 10 jahre lang regional in einer bekannten, christlich demokratischen partei aktiv und weiß wovon ich rede!

gegen dumme, ignorante und unflexible bauern (zitat: "das machen wir schon seit 30 jahren so...und da kommst du und weißt alles besser...") ist kein kraut gewachsen.

nachdem ich den mitgliedern der ortsgruppe dann einen höflichen spiegel vorgehalten habe und es gewagt habe, offen an der eignung des jetzigen landtagsabgeodneten gezweifelt habe hat man mir das wort entzogen!

ich hab mein zu diesem zeitpunkt möglichstes getan und brauche mir in dieser hinsicht nichts vorzuwerfen.

das mit der eu-regelung war mir bereits bekannt.

und wenn auswandern, dann ist das ziel außerhalb von europa! dahin, wo man als bürger nicht so gegängelt, abgezockt und ganz offen für dumm verkauft wird.

wo leistung zählt und nicht irgendeine empfehlung oder ein stück papier über können und kompetenz entscheidet.

dahin, wo ich das recht hab, mich frei zu bewegen, womit, wann, wo und wie ich will!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wo defekte Ampelsteuerung melden.