ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wo bewahrt ihr eure MF Tücher auf?

Wo bewahrt ihr eure MF Tücher auf?

Themenstarteram 18. August 2011 um 15:39

Hi, ich mal wieder..

Wollte mal wissen wo ihr eure wertvolle Microfasertücher Sammlung aufbewahrt.

Ich habe zwar vor einiger Zeit eine extra Plastikkoffer dafür gekauft, aber mittlerweile passen da nicht mehr alle rein, da meine kürzlich gekauften erheblich größer sind als alle meine vorherigen Mfts.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. August 2011 um 15:58

In einer Gies Maxi Box 45l

Gibts in vielen Baumärkten. Sind stabil, mit Deckel, und gut stapelbar.

Ich habe mir ebenfalls im Baumarkt große Kunststoffkisten mit Deckel geholt. Schlicht, einfach, funktioniert.

Meine befinden sich im Schrankregal je nach Einsatzort plaziert und in Boxen befinden sich Tücher zum direkten Bedarf und Pflege

 

Gerade vor kurzer Zeit gab es beim Globus 2 x Rollbox (inkl. Deckel) für 8€ :)

am 18. August 2011 um 19:08

Ich verwende diese Ziplock-Beutel; Tücher rein, Luft rausdrücken, zumachen, fertig. Spart Volumen, schützt vor Staub.

Viele Grüße - Blaustern

am 18. August 2011 um 19:22

In einer Plastiktüte oben in einem Regal

am 18. August 2011 um 20:06

Ich komme noch mit den drei Schubladen in meinem Schränkchen aus ;)

Gerne genommen werden auch die SAMLA Boxen von IKEA. Gibt es mit Deckel und in verschiedenen Grössen von 5L bis 130L - klick.

Gruss DiSchu

am 19. August 2011 um 5:26

Ich habe auch die Ikea-Boxen, die sind eigentlich ganz nett. Es gibt verschiedene Größen und dazu Einsätze für Kleinzeug. Die Boxen sind durchsichtig und man sieht von außen schon was drin ist. Stapeln lassen die Boxen sich auch. Einzig was mich nervt, dass sind die Verschlussklammer für den Deckel... die hätte man irgend wie fest am Deckel anbringen können. Immer wenn ich mit den Boxen handiere, dann such ich hinterher die doofen Klammern...

Durchsichtige Platikboxen aus dem Baumarkt mit einrastbarem Deckel.

3 Unterschiedliche Boxen für

- Ultraweiche Tücher (Wachsabtrag, Detailing)

- Weiche Tücher (Politurabtrag)

- Schlampentücher (Baumarkttücher für Scheiben, Auspuff und andere "Drecksarbeiten")

Ich habe relativ kleine Kisten genommen, weil durch den Subwoofer im ohnehin kleinen TT-Kofferraum diese auf die Rücksitzbank und den Beifahrersitz passen müssen, aber auch in die Lücken im Kofferraum. Je kleiner und zahlreicher di Boxen, desto flexibler ist man.

NOCH kriege ich alles in den TT, aber dann ist er vollgestapelt bis in die letzte Ecke ... :)

Gruss,

Celsi

editiert!

am 19. August 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Ich komme noch mit den drei Schubladen in meinem Schränkchen aus ;)

Gerne genommen werden auch die SAMLA Boxen von IKEA. Gibt es mit Deckel und in verschiedenen Grössen von 5L bis 130L - klick.

Gruss DiSchu

ich habe so aehnliche . die von ikea sind aber billiger als die aus dem baumarkt.

je nachdem wie staubig es dort ist wo du sie aufbewahren willst, wuerde ich unbedingt zum deckel raten. mikrofasertuecher mit staub auf dem lack ist uncool ,-(

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Ich verwende diese Ziplock-Beutel; Tücher rein, Luft rausdrücken, zumachen, fertig. Spart Volumen, schützt vor Staub.

Viele Grüße - Blaustern

Woher? Würde gerne ein paar holen für meine 40x40 Tücher.

@DiSchu

Das sieht natürlich richtig klasse aus, so stelle ich mir das in mein neuen Keller auch vor ;)

Ich habe mir so eine Box KLICK bei Globus für knappe 20€ gekauft, da habe ich alles drinnen bis auf das Amor All Set und die LUPUS Poliermaschiene. Mir war wichtig das die Box ein Deckel hat und groß genug ist um die Eimer mit zuverstauen.

am 21. Januar 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das sieht natürlich richtig klasse aus, so stelle ich mir das in mein neuen Keller auch vor ;)

Naja, ist halt ein alter Kleiderschrank, der irgendwann mal wegen Neuanschaffung aus den Wohnräumen in den Keller gewandert ist. Viel schlimmer ist, es wird eng da drin. Aber ich arbeite daran, die zwei Schranktüren zur Linken auch noch für Fahrzeugpflegeartikel einzunehmen. Ganz langsam, so dass meine bessere Hälfte nicht gleich merkt, dass die Weihnachts- und Osterdeko verdrängt wird :D

Beim Bild Deiner Kisten dachte ich erst, dass die deutlich zu teuer sind, aber wenn da sogar die Wascheimer reinpassen, scheinen die ja nicht so klein zu sein.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wo bewahrt ihr eure MF Tücher auf?