ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wo bekomme ich Tommykaira Tuningteile?

Wo bekomme ich Tommykaira Tuningteile?

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Tommykaira Tuningteile in Deutschland (Europa) kaufen kann?

War auf der Homepage von denen, aber das bringt mich nicht weiter. Ich kann kein Japanisch.

Wäre für jeden Tip dankbar!

26 Antworten

Dem kann ich nur beipflichten, hab mal Swiss Rally Champion Editon probiert, da rutscht man schon ziemlich rum bei sportlicher fahrweise.

Für Leder sind die Sitze wohl nicht genug konturiert.

Ich hatt vorher auch ganz Leder aber im STI kann ich mit Stoff und "Alcantara" leben.

Schon komisch. In Japan sind die Sitze ja doch immer enger oder?

Die denken wohl wir sind alle so Fett wie die Amis :p

Zitat:

Die denken wohl wir sind alle so Fett wie die Amis

Fast richtig. Der STi hat Seitenairbags bekommen. Die gabs es allerdings nur in den amerikanischen Sitzen. Und die sind halt etwas breiter und mit weniger Seitenhalt.

Die Japaner haben noch die engeren Sitze. (Was die sonst noch alles im STi haben, davon will ich gar nicht anfangen....:( )

@JBO:

Ein normaler WRX packt den R32 fast schon,der STI ist klar eine stufe höher.

Und mit 1K euro ist man bei STI sehr schnell über die 300ps grenze.

Zitat:

Ein normaler WRX packt den R32 fast schon

Was heißt fast? Der Golf R32 ist nen schnelles Frühstück für den Impreza (Außer vielleicht auf einer leeren Autobahn, aber wer will denn schon nur geradeausfahren :rolleyes: ....)

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

aber wer will denn schon nur geradeausfahren :rolleyes: ....)

Fast alle deutschen :D Gut das ich keiner bin :p

^Dann sollte man aber einen AMG nehmen (Absolut Mordsmässig Geradeaus):D

Also laut Sport Auto sind Impreza GT Turbo und Golf R32 auf der Nordschleife mit 8.37 min. gleichauf. (Impreza STI 8:24 min ´04 Modell)

Also langsam ist der R nicht, aber leider ist die Leistungsentfaltung sehr unspektakulär, da das max. Drehmoment (320NM) bei 2.800 - 3.300 U/min anliegt und bis 6.800 U/min auf ca. 270 NM abfällt.

Realität ist leider auch das das max. Drehmoment meistens einfach nicht erreicht wird. Die meisten Motoren drücken so um die 295 - 300 NM. Die Leistung stimmt aber.

Leider lastet der schwere 6-Zylinder sehr stark auf der Vorderachse, was dazu führen kann (bei Seriefahrwerk und Serienbereifung) das der Golf in schnell gefahrenen, engen kurven zum Untersteuern neigt. (Kann man aber mit Gaspedal lupfen korrigieren) Das Problem habe ich aber nicht mehr so ausgeprägt, da ich dort nachgebessert habe. (KW Gewinde und 8,5x19 Felge mit 235/35 Reifen) Trotzdem ist eine Gewichtsverteilung von 65:35 nicht als Ideal zu bezeichnen.

Was aber wirklich gut gelungen ist, ist der Sound und das DSG Getriebe!

Allerdings hat der Golf keinen permanenten Allrad. Er muss also erst Traktion verlieren, bevor der Allrad greift.

Die fahrdynamischen Vorteile beim Impreza sind halt sein permanenter Allrad und tiefer Schwerpunkt.

Über das DSG und den Sound ließe sich jetzt streiten. Mag beides nicht beim Golf.

Der Test von Auto motor sport ist veraltet,weil der neue WRX ist einiges schneller durch; 2,5 Liter motor sowie bessere bremsen,sperrdifferential hinten und permanenter allrad.

Und sowieso 1-2 Tausend euro für auspuff und chip und dann ist die 250ps grenze gefallen.

Der R32 ist eher mehr auf komfort abgestimmt als auf sportlichkeit.

Klar! Torsen ist unter schon besser als die Haldex! Keine Frage. Schon alleine weil bei Torsen die Kraftverteilung über 50:50 hinausgeht. Das ist mit Haldex nicht möglich. Die Kupplung schließt beim Haldex aber relativ schnell. Ich glaube innerhalb einer 180°-Drehung der Welle schließt die das System. Der einzige Vorteil ist denke die geringe Verlustleistung, da das System halt nur bei Schlupf zugeschaltet wird. Aber sonst ist Torsen auf jeden Fall besser.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Der Test von Auto motor sport ist veraltet,weil der neue WRX ist einiges schneller durch; 2,5 Liter motor sowie bessere bremsen,sperrdifferential hinten und permanenter allrad.

Und sowieso 1-2 Tausend euro für auspuff und chip und dann ist die 250ps grenze gefallen.

Der R32 ist eher mehr auf komfort abgestimmt als auf sportlichkeit.

Da gebe ich dir recht! Mich würde echt brennend interessieren, was der neue für eine Zeit hinlegt!!! Dürften bestimmt nochmal 10 Sekunden weniger sein.

Ein Vergleich zwischen ´05 er und ´06er Modell wäre sehr interessant.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wo bekomme ich Tommykaira Tuningteile?