Wo bekomme ich Soundboards her?

VW Vento 1H

Hallo?
Wo kann ich Soundboards bestellen / anfertigen lassen?
Gibt es Hersteller die, die Soundbords auch schon komplett bestückt verkaufen oder muss man das selber machen?
Was habt ihr für Soundboards? Kennt ihr Internetseiten zu dem Thema.

17 Antworten

@silver01
ich verstehe deine aufregung nicht, finds aber sehr lustig.
du musst doch zugeben das musik von vorne egal wo, ob im kino, auto , vorm fernseher ,immer besser kommt als musik von hinten. man ist vielmehr integriert in die atmosphere.
kann mir keiner erzählen das das nicht so ist. na und dann ist es halt aufwendiger ein gutes fronsystem zu haben, dafür hat man dann etwas vernünftiges. warst du schon mal auf ner hifi messe?
der trend zeichnet sich doch deutlich ab, das frontsysteme immer ´mehr eine grössere rolle spielen. und dieser trend hat sicherlich auch einen grund!!!
ich habe übrigens nicht behauptet das du keine ahnung hast.

@bj92

Hmm, also wenn ich mich aufrege sieht das anders aus........

Weisst du was nur komisch ist?Früher war ein gutes Frontsystem und ein gutes Hecksystem angesagt, am besten noch nen Gehäuseszb dazu und ne kräftige Endstufe.

Jeder war damit zufrieden und vom Klang angetan.

So, heute ist es das Frontsystem mit Sub kombiniert und eventuell Kicckbässe zusätzlich.

Morgen iss es dann das Dachsystem mit Frontscheibenhochtöner und Wagenbodensubwoofer( übertrieben angedeutet).

Es wird sich immer etwas ändern, mehr zur Perfektion hin, kein Thema.Trotzdem muss die "alte Schule" nicht immer zwangsläufig so schlecht sein, es kommt halt auch immer auf die Ohren des Hörers drauf an.

Ich denke damit dürfte jetzt alles gesagt sein, Friede, Freude, Eierkuchen....mjam.

P.S.

Ach so, von wegen Klang von vorne im Kino.Klar der Hauptteil kommt von vorne, doch die Effektlautsprecher sind für die Atmosphäre und die Räumlichkeit unabdingbar.

Gruß

Andreas

zum thema kino:
trotzdem hast du doch den eindruck wenn du im kino bist, das der sound von vorne kommt oder nicht.
und als rearfill ist das sounndboard auch gut geeignet, weniger gute LS fallen dort nicht so auf.

so, mehr schreibe ich jetzt nicht zu diesem thema!!
bis demnächst silver01, wer weiss welches thema wieder so diskutiert wird

Deine Antwort