ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo Airbag Steuergerät kaufen?????

Wo Airbag Steuergerät kaufen?????

Themenstarteram 23. April 2014 um 11:07

Hallo Leute,

Ich höffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einem Airbag Steuergerät. Ich habe bei Ebay eins in Spanien gefunden aber da ich es sehr eilig habe kann ich da nicht so lange drauf warten.

Ich finde bei Google irgendwie keine Firmen die Airbagsteuergeräte verkaufen. Firmen die die Dinger reparieren gibt es wie Sand am Meer.

Ich brauche ein Airbagsteuergerät für eine Renault Clio II Bj:2002. Teilenummer: 8200230857, Bosch 0 285 001 496.

Es wäre super wenn Ihr Onlinshops oder sowas kennt wo ich sowas bekommen könnte.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Wenn man nicht weiß, worüber man referiert besser einfach den Schnabel halten, dann kommt weniger Käse dabei raus.

Es hat i.A. einen Grund, warum Hersteller den Ersatz durch Neuteile vorgeben.

Klar, noch mehr Kohle machen..?..

Was soll diser schwuchtelige Beitrag???¿

Bevormundungen von Laien ??? Überflüssig !!!

Hast recht, Dein Beitrag ist flüssiger als flüssig, weil tatsächlich überflüssig.

Ansonsten erstmal mit der Gesammtthematik gescheit auseinandersetzen, das dann verstehen, danach DENKEN, dann evtl. noch was posten.

Ansonsten empfehle ich z.B. DIESEN Beitrag zur Thematik zu lesen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Ob man nun das ganze Auto kauft oder nur ein Teil davon, ist doch kein Unterschied. Gebraucht ist gebraucht.

Das ist natürlich absoluter Unfug. Die Regelungen sind hier eindeutig und erlauben definitiv keinen Einbau von gebrauchten Airbag-Komponenten in andere Fahrzeuge.

erlaubt, nicht erlaubt, wayne. Funktioniert und nur das zählt. Schau der Realität ins Auge, das wird überall so gemacht. Dieses Gesetz dient einzig und allein dazu das keine Sprengsätze in private hände geraten.

Aber so ein Steuergerät ist ja auch brutal gefährlich. :rolleyes:

Die meisten werden das nicht von beliebigen anderen Steuergeräten unterscheiden können.

am 25. April 2014 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das ist natürlich absoluter Unfug. Die Regelungen sind hier eindeutig und erlauben definitiv keinen Einbau von gebrauchten Airbag-Komponenten in andere Fahrzeuge.

erlaubt, nicht erlaubt, wayne. Funktioniert und nur das zählt. Schau der Realität ins Auge, das wird überall so gemacht. Dieses Gesetz dient einzig und allein dazu das keine Sprengsätze in private hände geraten.

Aber so ein Steuergerät ist ja auch brutal gefährlich. :rolleyes:

Die meisten werden das nicht von beliebigen anderen Steuergeräten unterscheiden können.

Wenn man nicht weiß, worüber man referiert besser einfach den Schnabel halten, dann kommt weniger Käse dabei raus.

Es hat i.A. einen Grund, warum Hersteller den Ersatz durch Neuteile vorgeben.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

 

erlaubt, nicht erlaubt, wayne. Funktioniert und nur das zählt. Schau der Realität ins Auge, das wird überall so gemacht. Dieses Gesetz dient einzig und allein dazu das keine Sprengsätze in private hände geraten.

Aber so ein Steuergerät ist ja auch brutal gefährlich. :rolleyes:

Die meisten werden das nicht von beliebigen anderen Steuergeräten unterscheiden können.

Wenn man nicht weiß, worüber man referiert besser einfach den Schnabel halten, dann kommt weniger Käse dabei raus.

Es hat i.A. einen Grund, warum Hersteller den Ersatz durch Neuteile vorgeben.

Klar, noch mehr Kohle machen..?..

Was soll diser schwuchtelige Beitrag???¿

Bevormundungen von Laien ??? Überflüssig !!!

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

Bevormundungen von Laien ??? Überflüssig !!!

Mit Bevormundung hat das nichts zu tun. Hier geht es um die Haftbarhaltung. Wenn ich mir hier etliche Beiträge im Thread anschaue, habe ich den Eindruck, daß dieser Umstand vielen Zeitgenossen garnicht bewußt ist.

am 25. April 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Wenn man nicht weiß, worüber man referiert besser einfach den Schnabel halten, dann kommt weniger Käse dabei raus.

Es hat i.A. einen Grund, warum Hersteller den Ersatz durch Neuteile vorgeben.

Klar, noch mehr Kohle machen..?..

Was soll diser schwuchtelige Beitrag???¿

Bevormundungen von Laien ??? Überflüssig !!!

Hast recht, Dein Beitrag ist flüssiger als flüssig, weil tatsächlich überflüssig.

Ansonsten erstmal mit der Gesammtthematik gescheit auseinandersetzen, das dann verstehen, danach DENKEN, dann evtl. noch was posten.

Ansonsten empfehle ich z.B. DIESEN Beitrag zur Thematik zu lesen.

am 25. April 2014 um 22:45

Mal noch ein kleiner Tipp was so ein kleiner vorhandener & funktionierender Airbag für einen Unterschied macht! ;-)

http://www.welt.de/.../Der-Horror-Crashtest-der-indischen-Autos.html

am 26. April 2014 um 7:42

Ja, dieser indische Flitzer ist ne Liga für sich. Für das Geld kauft man sich besser Kippen. Da hat man mehr von.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

zu

Ansonsten erstmal mit der Gesammtthematik gescheit auseinandersetzen, das dann verstehen, danach DENKEN, dann evtl. noch was posten.

Dann sind wir uns ja einig. Mal sehen obes mit der Umsetzung klappt?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo Airbag Steuergerät kaufen?????