WM2006 -> Wehende Fahnen auch an Volvos? ;-)
Hi zusammen, habe heute um 17:30 Uhr auf der Straße vermehrt Autos mit D-Fahnen gesehen und mich schon gewundert.
Vorzugsweise waren das BMW´s, alte Audis, etc. - aber kein Volvo. Habt Ihr Volvos mit Fahnen gesehen oder werdet selber welche wehen lassen?
Heute von mir auch schon mal gepostet -> XC-Fan zwischen den Fahnen ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und postet hier WÄHREND dem Eröffnungsspiel = Nicht-Fußballer = Nicht-Fahnentragender-XC ;-)
87 Antworten
Da es ja kein anbauteil ist,sondern ein einklemmteil,dürfte es auch ohne ABE funktionieren?!
Ausserdem verändert sich die Fahrzeugbreite ja nicht,und nach oben darf man ja auch Antennen und Fahrradträger aufbauen.
Ich frag aber gleich einmal nebenan meinen Reifenhändler,der verkauft die dinger ohne Ende.-
Gruß Martin
ich hab vor ein paar tagen gelesen das ein taxi-fahrer seine fahne einkürzen musste damit er sie weiter benutzen darf, irgendwas mit max. 40cm über dachhöhe is erlaubt ?!
Die Fahrzeuggesamthöhe darf 4 Meter !!nicht überschreiten.-
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,420417,00.html
Gruß Martin
http://www.hna.de/.../00_20060607222906_Flagge_zeigen_verboten.html
mal bei google den ersten artikel dazu genommen
Zitat:
"
Die Polizei setzt noch eins drauf: "Laut Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO) darf die Fahne nicht mehr als 40 Zentimeter vom Fahrzeug wegragen", sagt Polizeisprecher Volker Pieper. Pech für den Ahnataler Taxifahrer. Seine Fahne misst knappe 47,5 Zentimeter. Sind das siebeneinhalb Zentimeter zu viel Patriotismus für Deutschland?
"Nein, das Entscheidende für die Polizei ist Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung", sagt Volker Pieper. "Wenn die Fahne den Polizisten verkehrsgefährdend erscheint, muss sie abmontiert werden."
"
Ähnliche Themen
Das Thema wird auch hier schon intensiv diskutiert - mit allem drum und dran 😁
Gruß
Torsten
Wobei die Fahrzeuggesamthöhe trotzdem 4 meter sein darf!
Die Fahne selber kann ja gar nicht mehr als 40 Cm vom Fahrzeug seitwerts wegstehe,wenn sie gesamt nur 45cm mißt!
Und um das Gelsenkirchener Stadion sieht man auch auf der AB keine Fahnen rumliegen,aber tonnen an alten zigarettenschachteln,und weggeworfenen Mc Donald tüten.
Gruß Martin
Heute habe ich doch tatsächlich einen XC90 mit Fähnchen auf der Autobahn gesehen 😰 - an den V70 gestern hatte ich mich ja schon gewöhnt 😉 - was soll ich tun ?
Der Niedergang der Werte ist doch damit vorprogrammiert - die Gebrauchtwagenpreise stürzen auf tiefstes Niveau.
Liebes MT-Forum: Gib mir einen Rat !
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Liebes MT-Forum: Gib mir einen Rat !
*mitgöttlicher Stimme red[ein]*
Lieber Torsten... schliess Dich im Keller ein und harre aus, bis dann die WM zu Ende ist, und/oder Deutschland ausgeschieden sein sollte... Du wirst sehen, alles hat ein Ende, auch die Fahnen an Volvos..*mitgöttlicher Stimme red[/aus]*
😁
... und dass nenn ich mal Fahne. Der Wagen hatte mich überholt und ich blieb mal ein Stück hinten dran - da ich dachte, dass ich gleich im Besitz der Fahne sein würde ;-)
...
... so, und nun einen S60 mit Fahne. Damit hat er logischerweise auch das Sonderrecht auf dem Bürgersteig zu parken :-)
Auch einen neuen, sauberen V50 mit Doppelbeflaggung habe ich in HH gesehen - aber nicht schnell genug knippsen können ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat echt viele Volvos in HH gesehen - muss an der Nähe zu SE liegen ;-)
... und es gibt immer mehr Volvos mit Fahne ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und gerade jetzt auch mit Fahne - sowohl die wörtliche, als auch die übertragene ;-)
gestern Nachmittag kam mir bei Annaberg-Buchholz auch ein silberner S60 mit deutscher Fahne entgegen. Mit Schwedenfahne sieht er bestimmt noch besser aus 😰 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
... Mit Schwedenfahne sieht er bestimmt noch besser aus 😰 😉
Ja was glaubst Du, wonach ich bei Shell an der Tanke gefragt habe ;-) Da aber leider KEINE andere Nationalität verfügbar war, musste ich zwangsläufig die D-Fahne mitnehmen.
Werde es heute auch noch mal an ein paar anderen Stellen probieren - wenn ich es denn zeitlich gebacken bekommen. Die D Fahnen kosten bei Shell übrigens 1,50€.
Schlimm finde ich nun die Geschäftemacherei (siehe Bild) mit dem "neuen Nationalitätsbewußtsein" der Deutschen (die ja keine anderen Fahnen als die D zu kaufen bekommen ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und NOCH keine Fahne am Auto ;-)
Uii, den Deutschland-Fahnen-Spam habeich noch gar nicht bekommen. ;-) (Nein, braucht mir keiner weiterleiten, dank dem Bild kann ich jetzt sehr gut ohne leben) :-)
XC-Fan: Schau doch mal bei Ikea, da gibt's Elche im jeweiligen Fahnentshirt, das wäre doch für einen Elchtreiber wie Dich eh viel Stilechter als so eine primitive Fahne...