WLAN-Antenne nachrüsten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi, ist es möglich eine WLan Antenne nachzurüstenden? Apple CarPlay funktioniert über WLan, wenn es nur der WLAN Antenne bedarf, müsste man Carplay doch auch nachrüsten können.

27 Antworten

Splitscreen ist schon klar, das ist beim kleinen halt kaum möglich. Worauf ich hinaus wollte ist das bei anderen BMW Modellen der Unterschied vom kleinen zum großen Navi deutlich größer ist und meine Meinung nach den Aufpreis einigermaßen rechtfertigt. Beim F45/46 ist das nicht so und auch das Carplay funktioniert bei beiden gleichermaßen. Also warum sollte man beim nachrüsten das große benötigen? Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 8. März 2020 um 13:58:48 Uhr:

Leider muss auch das Navi gegen das professionell ausgetauscht werden.

Navi Professionell gibt es beim AT/GT nicht

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 11. März 2020 um 11:13:23 Uhr:

Zitat:

@bmw1. schrieb am 8. März 2020 um 13:58:48 Uhr:

Leider muss auch das Navi gegen das professionell ausgetauscht werden.

Navi Professionell gibt es beim AT/GT nicht

Dann gibt es beim AT/GT auch kein CarPlay?

Doch

Ähnliche Themen

Blickt da eigentlich noch jemand durch, bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen ?

Der bloße Hinweis auf die korrekte Bezeichnung des Navis (Navigation bzw. Navigation Plus) hilft dem TE nicht weiter. Das wurde schon gefühlt zigmal in anderen Threads gemacht.

Zurück zum Inhalt: ich habe CarPlay mit dem (kleinen) Navi. Also sollte CarPlay nicht vom (großen) Navi Plus abhängig sein.

Dann wären wir für CarPlay wieder „ nur“ bei einer WLAN Antenne und einem speziellen Code.
Kein Navi Prof. und auch keine Komforttelefonie

Zitat:

@bmw1. schrieb am 11. März 2020 um 11:50:29 Uhr:

Dann wären wir für CarPlay wieder „ nur“ bei einer WLAN Antenne und einem speziellen Code.

Hehe, bitte nutze die Bezeichnung „Navi Prof.“ beim F45/46 nicht, sonst wirst du hier im Forum gehängt. 😉 Du meinst bestimmt Navi Plus. (Navi Professional gibt es erst in den oberen Klassen.)

Niemand wird deswegen gehängt. Es ist aber trotzdem sinnvoll darauf hinzuweisen (wie schon tausend Mal passiert), damit man sich nicht wieder wundert, warum dies oder das nicht geht. Es geht halt zum Teil nicht, weil es bestimmte Features nur beim prof gibt. Was ist so schlimm, wenn man darauf hinweist, dass es in den UKL kein Navi prof gibt?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 11. März 2020 um 13:19:42 Uhr:

Niemand wird deswegen gehängt. Es ist aber trotzdem sinnvoll darauf hinzuweisen (wie schon tausend Mal passiert), damit man sich nicht wieder wundert, warum dies oder das nicht geht. Es geht halt zum Teil nicht, weil es bestimmte Features nur beim prof gibt. Was ist so schlimm, wenn man darauf hinweist, dass es in den UKL kein Navi prof gibt?

Erläuterungen in 1-2 Sätzen insb. für neue Mitglieder im Forum ohne Vorkenntnisse sind sehr sinnvoll. Nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau dies (zumindest) bei den ersten Posts nicht passiert (sondern nur geschrieben wird „Es gibt kein Navi Prof.“). Darauf hin kommt die Ratlosigkeit des Users und die Diskussion schweift in die Richtung aus, wie schlecht die UKL im Vergleich zu den oberen Klassen ist.

Kann man jetzt sehen, wie man will. Wenn jemand z. B. schreibt, dass er Xenonlicht hat, schreibe ich auch, dass es bei dem Modell kein Xenon gibt und erläutere nicht den Unterschied der einzelnen Beleuchtungsmöglichkeiten. Aber lassen wir das. Gehört ja nicht zum Thema

Zitat:

Und? Ist etwas aus deinem Projekt geworden? Ich besitze einen F46 BJ2018 und habe mir dieselbe Frage gestellt.

Leider nicht, bei BMW konnte man mir nicht weiterhelfen.
Ein sehr freundlicher kompetenter Codierer, hier im Forum, könnte es mir freischalten, sogar ohne eine Wlan Antenne einbauen zu müssen.Jetzt habe ich allerdings keine Lust mehr ca. 250€ Dafür zu investieren.Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und der nächste hat dann direkt Carplay dabei.

Deine Antwort