ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. wisst ihr eigentlich ...

wisst ihr eigentlich ...

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 23:44

das in einem Pro Ceed 1.6 mit klimaautomatik 139 SMD´s und 4 LED´s alleine im armaturen brett sind! (ohne die wo man nicht ändern darf! mit denen sind es 162 SMD´s und 7 LED´s)

27 Antworten

hi!

kannst das auch so schreiben das es einen zusammenhang ergibt, den dann ev. auch jemand versteht?

mfg

max

am 22. Oktober 2008 um 19:24

Ich vermute, hier will jemand die Farbe der Armaturenbrettbeleuchtung ändern...

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 10:34

lol ja wird diesen kommenten samstag gemacht! mit erlaubnis von KIA ^^

am 23. Oktober 2008 um 18:26

Bitte deutsch schreiben oder deutsches Wörterbuch aktivieren!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:57

ok ganz langsam!

ich habe bei meinen pro ceed die komplette beleuchtung im inneren des autos rausgemessen!

werde die beleuchtungseinrichtung ändern, da mir dieses orange auf den keks geht und überhaupt nicht zum auto passt!

damit ich keine probleme wegen garantie und so bekomme habe ich meine KIA-Händler darauf hingewiesen was ich vorhabe.

seine antwort war das wen es ordnungsgemäß (sprich von einen fachmann) gemacht wird werde ich damit keine probleme bekommen zwegs garantie!

einzigste bedingung war das wen ich es gemacht habe ihm es vorführe und er bilder und dergleichen machen darf davon!

so jetzt mal eine ungefähre beschreibung:

Tachofelt wird komplet in weiß gemacht (ausser lichtanzeige, blinker und diese sachen wo man normal nicht ändern darf)

Bildschirm vom Bordpc auch in weiß

Radio und sonsige knöpfe werden Rot

Klimaanlagenbildschirm und stufen der Lüftung und C° auch in weiß!

Lenkradbedienung in Rot

Fensterheber auf fahrer und beifahrerseite auch Rot

der Himmerl wird auch Rot beleuchtet

vorne unter der Frontscheibe in die Lüftungsschlitze hier kommt ein rotes lauflicht rein das mit der alarmanlage gekoppelt wird

so ich hoffe ihr habt das jetzt so verstanden und könnt es euch vorstellen!

ps: für die kompletten teile habe ich beim Reichert ca. 62euro bezahlt

am 24. Oktober 2008 um 7:57

Hi! Ist es nicht einfacher mit 'ner Farbfolie zu arbeiten, wenn du von orange auf rot wechselst? Und dann nur die geplanten weißen tauschst? Spart ne Menge Lötarbeit. Grade SMDs sind ja schnell verbruzelt.

Bilder will ich, aber auch sehen. :-) Wird bestimmt toll.

am 24. Oktober 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Kheft

Ok ganz langsam!

**SIEHE UNTEN*

Ich habe es mal übersetzt:

Ok ganz langsam!

Ich habe bei meinem pro ceed die komplette Beleuchtung im Inneren des Autos rausgeschmissen!

Ich möchte die Beleuchtungseinrichtung ändern, da mir dieses Orange auf den Keks geht und überhaupt nicht zum Auto passt!

Damit ich keine Probleme wegen Garantie und so bekomme, habe ich meinen KIA-Händler darauf hingewiesen??, was ich vorhabe.

Seine antwort war, dass, wenn es ordnungsgemäß (sprich von einem Fachmann) gemacht wird, werde ich damit keine

Probleme bekommen zwecks Garantie!

Einzige Bedingung war, dass, wenn ich es gemacht habe, ihm es vorführe und er Bilder und dergleichen machen darf davon!

So, jetzt mal eine ungefähre Beschreibung:

Tachofeld wird komplett in weiss gemacht (ausser Lichtanzeige; Blinker und diese Sachen, wo??? man normal nicht ändern darf)

Bildschirm vom Bordpc auch in weiss.

Radio und sonstige Knöpfe werden rot.

Klimaanlagenbildschirm und Stufen der Lüftung und C° auch in weiss!

Lenkradbedienung in rot.

Fensterheber auf Fahrer- und Beifahrerseite auch rot.

Der Himmel wird auch rot beleuchtet.

Vorne unter der Frontscheibe in die Lüftungsschlitze [hier??] kommt ein rotes Lauflicht rein, welches mit der Alarmanlage gekoppelt wird.

So, ich hoffe Ihr habt das jetzt so verstanden und könnt es Euch vorstellen!

P.S.:

Für die kompletten Teile habe ich bei Reichert (REICHELT??) ca. 62euro bezahlt.

am 24. Oktober 2008 um 10:14

Da nimmt es aber einer ganz genau! :-)

Sieht aber bestimmt richtig geil aus!!

Will auch Bilder sehen, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 4:51

also bevor ich mit folia anfang mach ich es lieber gleich gescheit!

es ist zwar "nur" ein Kia aber ich mach keine halben sachen.

und bilder kommen noch! wen meine leute und ich fertig sind werde ich hier unsere die adresse für unsere hp hinterlassen da könnt ihr euch dan die arbeitsschritte in ruhe anschaun

und zu meiner schreibweiße! ich komm aus franken da darf man so reden und schreiben!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 23:54

also damit ihr aufn laufenden bleibt!

die fensterheberschlater auf beidenseiten sind umgelötet und die licht einstellung auch und zwar seit freitag nachts um fünf!

grad eben haben wir das komplette tachofeld fertig bekommen, ich find das sieht überlst geil aus! (also nach meinem geschmack)

eventuel gehts morgen weiter ist aber noch nicht so sicher, wen nicht dan aber ab montag!

ps:kann leider noch nicht sagen bis wan wir die bilder und so auf unsere hp bekommen kann weng dauern!

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 21:30

so also nach drei tagen ist so gut wie alles fertig! wir haben nur feststellen müssen das der typ wo bestellt hat leider die größen der smd`s oder auch mcd`s vertauscht hat und uns daher einige fehlen. naja sind nur noch 30stück oder so!

ich hoff das ich bis nächste woche bilder hoch laden kann damit ihr es euch mal ansehen könnt!

Da bin ich aber auch mal gespannt wie es aussieht

am 1. November 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Kheft

lol ja wird diesen kommenten samstag gemacht! mit erlaubnis von KIA ^^

so der Samstag ist um und dunkel genug wäre es auch schon ne Weile um Bilder zu machen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. wisst ihr eigentlich ...