Wirtschaftlicher Totalschaden mit geleasten Fahrzeug

Ford Fiesta

Hallo,

leider hatte ich am Mittwoch einen Autounfall gehabt.Ich bin nicht schuld.Das Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das Auto wurde gelastet,die restsumme hat mir die Bank schon genannt.

Jetzt zu meiner Frage:
Bis ich das Geld habe von der Versicherung und dem Verkauf was noch etwas dauert.Wie kann ich da eine neue Finanzierung antreten wenn das andere noch nicht gezahlt worden ist?
Ich kann jetzt nicht 6 Wochen warten bis alles erledigt ist.Zumal es derzeit eh sehr schwierig ist an Autos zu kommen.

Wer war noch leider in der selben Situation?

Lg Charline

32 Antworten

@Charline: Was da denn passiert? Sieht echt mitgenommen aus🙁 bist du wenigstens unverletzt raus gekommen?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 17:41:51 Uhr:

@Charline: Was da denn passiert? Sieht echt mitgenommen aus🙁 bist du wenigstens unverletzt raus gekommen?

Mir ist ein lkw mit Anhänger ohne Aufbauten entgegengekommen g und ist voll mit dem Anhänger auf meine Fahrbahn ausgeschlagen,hab noch versucht aus zuweichen.ich hab nur paar Prellungen.hatte ein Schutzengel.

Oh, das sieht echt böse aus. Gut, dass es Dir soweit gut geht 🙂

Viele Grüße

Irgendwie habe ich das Gefühl, es handelt sich doch um eine Finanzierung. Keine Gesellschaft gibt den Brief raus und die Versicherungsansprüche müssen abgetreten werden. Zumal alle Versicherungen wissen, dass die Leasingfahrzeuge mit GAP-Deckung abgeschlossen werden müssen, ist doch eigentlich Bestandteil des Vertrages. Also irgendwie stimmt was nicht. Schön aufpassen, damit es keinen Ärger/Verlust gibt. VG

Ähnliche Themen

@Charline : über welche Laufzeit war das denn abgeschlossen und nach welchem Zeitraum ist das passiert?

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 21. November 2021 um 18:33:43 Uhr:

Irgendwie habe ich das Gefühl, es handelt sich doch um eine Finanzierung. Keine Gesellschaft gibt den Brief raus und die Versicherungsansprüche müssen abgetreten werden. Zumal alle Versicherungen wissen, dass die Leasingfahrzeuge mit GAP-Deckung abgeschlossen werden müssen, ist doch eigentlich Bestandteil des Vertrages. Also irgendwie stimmt was nicht. Schön aufpassen, damit es keinen Ärger/Verlust gibt. VG

Warum sollte ich Lügen?
Ich hab auch gedacht ich bekomme erst die Papiere wenn feststeht an wen es verkauft wird.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 18:42:46 Uhr:

@Charline : über welche Laufzeit war das denn abgeschlossen und nach welchem Zeitraum ist das passiert?

Im März 2020 geholt.
Bei 4 Jahren.Preis war ca.18.800 €.3000 € angezahlt und bis November über 3000€ abbezahlt.

Aber die ausstehende Restsumme hat die Bank noch nicht obwohl sie den Brief verschickt haben?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 18:47:12 Uhr:

Aber die ausstehende Restsumme hat die Bank noch nicht obwohl sie den Brief verschickt haben?

Doch kam beides in verschiedenen Umschläge.ca 12.500 muss ich an Rest Summe bezahlen.

Zitat:

@Charline schrieb am 21. November 2021 um 18:46:33 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 18:42:46 Uhr:

Im März 2020 geholt.
Bei 4 Jahren.Preis war ca.18.800 €.3000 € angezahlt und bis November über 3000€ abbezahlt.

Also 48 Monate Laufzeit und 3000 angezahlt. Da zahlst beim Leasing nicht auf 0 ab sondern mietest nur um dann nach 4 Jahren das Auto zurück zu geben

@Charline Ich meinte nicht Lügen, eher Missverständnis! Klingt auch bei deinem letzten Post nach Finanzierung. Und 12.500 € bekommst du für den Rest eher nicht.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 18:50:05 Uhr:

Zitat:

@Charline schrieb am 21. November 2021 um 18:46:33 Uhr:

Im März 2020 geholt.

Also 48 Monate Laufzeit und 3000 angezahlt. Da zahlst beim Leasing nicht auf 0 ab sondern mietest nur um dann nach 4 Jahren das Auto zurück zu geben

War ja mit Option den zu behalten nach den 4 Jahren und die Restsumme zu bezahlen.

Dann ist es eine 3 Wege Finanzierung, d.h. nach 4 Jahren, abgeben, raus kaufen oder Anschlussfinanzierung

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 21. November 2021 um 18:53:16 Uhr:

@Charline Ich meinte nicht Lügen, eher Missverständnis! Klingt auch bei deinem letzten Post nach Finanzierung. Und 12.500 € bekommst du für den Rest eher nicht.

Wie meinst du für den Rest?Die Reparatur kosten übersteigen ja den Restwert und die Wiederbeschaffungskosten sind ja wesentlich höher als die 12.500€

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. November 2021 um 18:56:19 Uhr:

Dann ist es eine 3 Wege Finanzierung, d.h. nach 4 Jahren, abgeben, raus kaufen oder Anschlussfinanzierung

Okay.Danke dann wird es so sein.Dann sorry wenn ich es falsch genannt habe.

Deine Antwort