wirklich ein 500er???
hallo zusammen,
habe einen arbeitskollegen, der laut typenschild eine clk 500 fährt. da ich aber finde, dass er so garnicht nach v8 und viel power klingt bezweifel ich die echtheit der bezeichnung.
gibt es irgend welche besonderen merkmale, die ausschließlich dem 500er vorbehalten sind?
möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt fragen, ob er mal die motorhaube öffnet und so den beweis erbringt. vielen dank im vorraus...
gruß christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo chris81k!Seriös und in Deinem Sinne hilfreich, wäre es doch nun wirklich Deinen Kollegen um einen Blick unter die Motorhaube zu bitten. Dein Kollege macht das bestimmt sehr gern.
Alles andere ist doch nur kollegiale Intrigenspinnerei, die zu nichts führt.
Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit viel Freude mit Deinem Audi. Im Übrigen bin ich aus Erfahrung der Meinung, dass Du mit Deinem Audi genug bestraft bist. In diesem Sinn ...
vielen dank. bin eigentlich recht zufrieden mit meinem kleinen.
und der hat wenigstens kein taxiflair (ist nicht böse gemeint, nur eine geschmacksache).
hatte eigentlich um ernst gemeinte infos bezüglich eurer autos gebeten und nicht um dumme sprüche.
die dürfen sich div. mitglieder echt verkneifen.
17 Antworten
Evtl. könnte die Fzg.-Ausstattung ein Hinweis auf den 500er sein - in der Regel sind die ziemlich gut bestückt. D.h ohne Leder/Navi etc. ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass es kein 500er ist.
Allerdings - wie meine Vorredner schon schrieben - diesen Motor hört man eigentlich raus.
ja, ist absolut richtig.
meistens mit distronic, beide sitze elektrisch mit memory etc........
da ist fast immer volle hütte........
grüsse aus dem süden
vielen dank lieber mercedes-gott das sich doch noch einige sternfahrer gefunden haben die vernünftige und hilfreiche beiträge schreiben konnten. die ersten drei sind mir mit ihrem primaten-geschreibe echt auf den sack gegangen. bei allen anderen möchte ich mich hiermit ganz dolle für die infos bedanken. 😁 😁
werde ihn aber glaube ich doch mal anquatschen... vom klang her ist es echt mehr ein leises säuseln als ein gewaltiges v8 geblubber.
die ausstattung ist glaube ich kein anhaltspunkt. habe schon vier zylinder modelle gesehen die absulut voll voll voll waren.