1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wird es nochmal ein Audi A4 Cabrio geben?

Wird es nochmal ein Audi A4 Cabrio geben?

Audi

Hallo A4- Fahrer,

ich habe mal eine Frage. Wird es von Audi nochmal ein A4 Cabrio geben? Denn die A4 Cabrios von 2002 bis 2009 waren doch wirklich sehr schöne Cabrios.
Das A5 Cabrio ist schließlich ein ganzes Stück teurer und kann das A4 Cabrio wohl nicht ganz ersetzten 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Kann mir schwer vorstellen, dass es ein A4 Cabrio neben dem A5 Cabrio geben wird.

Der A5 basiert schließlich auf dem A4 (gleiche Plattform) und wurde als die sportlichere Variante (Coupe/Cabrio, Sportback) zum A4 als eigenes Modell ausgelagert. Und wenn die Abmessungen mehr oder weniger gleich sind, was sollte die beiden Cabrios dann noch unterscheiden? Die Optik etwa? 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Audi hat vor die Produktpalette wieder um ein ganzes stück zu erweitern. ich gehe davon aus, dass das audi a4-Cabriolet auch in zukunft gebaut wird. Immerhin ist es DAS cabio von audi.

Ich denke es wäre gut, wenn sie es wieder bauen würden. Ich würde mir sogar überlegen mal eins zu kaufen, wenn es optisch an die letzten A4 Cabrios ran kommt, wovon ich ausgehe 😉

Viele Grüße

Kann mir schwer vorstellen, dass es ein A4 Cabrio neben dem A5 Cabrio geben wird.

Der A5 basiert schließlich auf dem A4 (gleiche Plattform) und wurde als die sportlichere Variante (Coupe/Cabrio, Sportback) zum A4 als eigenes Modell ausgelagert. Und wenn die Abmessungen mehr oder weniger gleich sind, was sollte die beiden Cabrios dann noch unterscheiden? Die Optik etwa? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76


Kann mir schwer vorstellen, dass es ein A4 Cabrio neben dem A5 Cabrio geben wird.

Der A5 basiert schließlich auf dem A4 (gleiche Plattform) und wurde als die sportlichere Variante (Coupe/Cabrio, Sportback) zum A4 als eigenes Modell ausgelagert. Und wenn die Abmessungen mehr oder weniger gleich sind, was sollte die beiden Cabrios dann noch unterscheiden? Die Optik etwa? 😉

Ja, da hast du Recht, aber es wäre schade, denn der A5 unterscheidet sich nämlich auch im Preis vom A4 😁

Ähnliche Themen

Kaum. Der A4 Limo mit 160PS Front und 6 Gang kostet 30.100, der A5 Coupe mit gleicher Motorisierung 33.650.

Wenn du natürlich A5 cabrio mit A4 Limo vergleichst, liegen da Welten. Sind aber auch zwei paar Schuhe.

Audi wird niemals neben dem A5 Cabrio noch ein A4 Cabrio auflegen da die beiden Autos auf der gleichen Plattform basieren und auch innen wie aussen annähernd gleich gross sind und beide 4 Sitzplätze bieten.
Ebenso gibst ja neben dem A3 Cabrio noch den TT als kleinere Cabrio Baureihe, obwohl es eher ein Roadster ist, aber auf jeden Fall offen.

Gruss,
Klaus

Da ist der Preisunterschied ja doch nicht groß, dass hatte ich jetzt anders in Erinnerung 🙂 Ja da hast du wohl leider Recht klemy, es würde keinen Sinn machen.
Aber freuen wir uns halt über die guten und jungen gebrauchten A4 Cabrios 😉

Viele Grüße

Ich meine mich zu erinnern, das es neben TT, A3, A5, R8 auch den A1 irgendwann offen geben soll...

Ich meine auch das gehört zu haben, mal sehen, ob er an A5 und Co. ran kommt 😉

Ein A4 macht meiner Meinung nach gerade neben dem A5 am wenigsten Sinn. Es würde auch ein 2-Türer werden, und sich im Innenraum nur minimal unterscheiden wie eben bei den Limos schon bekannt. Optisch würde der A5 einen Tick mehr hermachen als der A4 denk ich mir und somit wäre der A4 eigentlich umsonst. Alle anderen Cabrios bzw. Roadsters von Audi unterscheiden sich erheblich voneinander und das ist auch gut so. Für mich ist das A5 Cabrio der logische Nachfolger vom Audi 80 Cabrio und vom A4 Cabrio und ich würd ihn mir nach dem A4 Cabrio auch gern kaufen *sabber*.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang


Ein A4 macht meiner Meinung nach gerade neben dem A5 am wenigsten Sinn. Es würde auch ein 2-Türer werden, und sich im Innenraum nur minimal unterscheiden wie eben bei den Limos schon bekannt. Optisch würde der A5 einen Tick mehr hermachen als der A4 denk ich mir und somit wäre der A4 eigentlich umsonst. Alle anderen Cabrios bzw. Roadsters von Audi unterscheiden sich erheblich voneinander und das ist auch gut so. Für mich ist das A5 Cabrio der logische Nachfolger vom Audi 80 Cabrio und vom A4 Cabrio und ich würd ihn mir nach dem A4 Cabrio auch gern kaufen *sabber*.

Gruss

Ich denke mittlerweile auch, dass es wahrscheinlich kein A4 Cabrio mehr geben wird, macht wirklich keinen Sinn 🙂

@ Hansilang
Bist du mit deinem A4 Cabrio denn zufrieden? Ich habe gehört, dass der durch sein ziemlich hohes Gewicht schwerfällig sein soll!? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von leon93



@ Hansilang
Bist du mit deinem A4 Cabrio denn zufrieden? Ich habe gehört, dass der durch sein ziemlich hohes Gewicht schwerfällig sein soll!? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich bin schon zufrieden. Schwerfällig ja, aber ist auch wieder relativ, da ein Cabrio verglichen mit der Limousine der gleichen Bauform immer schwerer ist, aber im Vergleich zum Q7 wieder ein Leichtgewicht 😁😉

Im allgemeinen bin ich sowieso der Meinung, dass man mit einem Cabrio sowieso ganz anders fährt als mit einem normalen Auto. Bei meiner Motorisierung (2,4 Liter V6) kommt sowieso keine Hektik auf, der ist toll zum cruisen mit schönem Sound. Ich nutze denn Wagen aber auch als Zweitwagen und da ist mir die Leistung nicht so wichtig, von dem her kann ich das ohne weiteres verkraften. Wie es aussehen würde wenn ich den Wagen das ganze Jahr bewegen würde kann ich schwer beurteilen.

Gruss

ich merke das hohe Gewicht des Cabrios deutlich. Vielleicht auch zusätzlich wegen des schweren Dieselmotors. In schnellen Kurven schiebt der Wagen schon ziemlich. Der BMW E46 war hier deutlich agiler, obwohl das Fahrwerk viel weicher war. Gefühlt liegen da 500 kg Gewicht dazwischen.

Lahm ist das Auto nicht, durchs S-Line-Fahrwerk auch in Kurven "gut" zu bewegen. Allerdings keinesfalls was für die Rennstrecke. Landstraße und Autobahn werden perfekt gemeistert, in der Stadt passts auch noch und auch mal ne Passstraße rauf ist gut möglich. Wobeis hierfür sicherlich wieder bessere Autos gibt.

Ich hab mich fürs A4 Cabrio entschieden, weils fürs ganze Jahr in jeder Situation der "beste" Kompromiss für mich ist. Ich bin ziemlich groß und sitze dennoch gut, auch für den Urlaub passt genügend Gepäck ins Auto. Und die Klappe geht noch auf dabei. Zur Not kann man auch mal zu dritt oder zu viert fahren, "richtige" Sitzplätze sinds hinten aber nicht. Notsitz trifft auf den Stuhl hinter dem Beifahrer zu und hinter mir als Fahrer kann eigentlich keiner sitzen (oder ich hänge beschi**en hinterm Lenkrad... 30 Minuten max. Fahrzeit würd ich als Grenze für 4 Personen sehen...) Der Diesel ist relativ sparsam und die Reichweite ok. Das Verdeck ist auch im Winter gut und der Allrad hilft hier auch weiter.

Also stimmt das, aber bei 1,8 Tonnen und mehr wird so ein Auto natürlich auch schwerfälliger. Wobei ich nie gedacht hätte, dass er sooo schwer ist!! Wir haben einen A6 Avant 4F, der wiegt "nur" 1,6 Tonnen und ist mit seinem Basisdiesel, sprich 2.0 TDI mit 140 PS gut motorisiert 🙂.
Auch wenn er naürlich nicht´s für die Rennstrecke ist 😁 Aber mir zieht er ausreichend gut los, ich bräuchte nicht unbedingt einen 3.0 TDI, auch wenn es mich mal reizen würde einen zu fahren 😁

Viele Grüße

P.S.: Danke für die ausführlichen Beschreibungen 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen