Wird das schwer passende Felgen zu finden?
Moin ,Ich hab ein e400 Coupé bj2018 und 4 Winterreifen
Ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt ob das schwer wird passende Felgen zu finden egal wo gebraucht oder neu aus dem felgenshop
Ich hab ein Bild mit der Größe angehängt
198 Antworten
Du solltest mehr Zeit darauf verwenden, die Antworten zu lesen, anstatt Deine Beiträge wiederholt zu editieren, so dass die Antworten danach nicht mehr passen.
Rein technisch gesehen reicht das, die 4matic kann das problemlos ab und verboten ist es nicht. Selbst MB schreibt nicht 4 gleiche Reifen vor, zumindest habe ich nirgends etwas anderes dazu gefunden. Ich schaue jetzt nochmal was das WIS vorschreibt, ich denke aber auch nichts anderes.
Wie ich dazu stehe habe ich oben geschrieben.
Edit: In den Tiefen des WIS (Werkstattinformationssystem) von MB findet sich dann doch folgender Satz (GF40.10-P-1103HB vom 04.12.2017 unter Hinweise Reifen/Scheibenräder AH40.10-P-9411-01A):
"Immer alle Scheibenräder mit Reifen gleicher Bauart, gleichen Fabrikats und gleicher Ausführung versehen."
Ähnliche Themen
Siehe oben, da war ich ein wenig schneller... Ganz versteckt dann doch der Hinweis 4 gleiche Reifen zu verwenden.
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 13. September 2024 um 16:45:08 Uhr:
Was denn nun schreib doch mal Klartext
Manchmal glaube ich mich im Ohnsorg Theater…
Deine Frage wurde von mir mit folgendem Text beantwortet und begründet:
Bei „Mischbereifung“ ist stets identisches Profil zu montieren, wie in BA und Rädergutachten gefordert.
Selbst bei einer HU kann ein Nachweis der ABS- und ESP-Tauglichkeit unterschiedlicher Produkte gefordert und eine Plakette verweigert werden, sofern dieser nicht erbracht wird.
Worauf Du erwidertest, dass meine Ausführungen schwachsinnig seien.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2516604155-223-3234?...
Hier hab ich was gefunden. Schwarze 19 Zoll amg Felgen Pulver beschichtet
Sieht gut aus oder ?
Das Pulverbeschichten mit Temperaturen > 100 Grad ist nicht mehr zulässig, weshalb vom Kauf nur abgeraten werden kann.
https://static.krafthand.de/uploads/2023/03/tm_kh_06_2023.pdf
Der Verkäufer wird Dir alles sagen was Du hören möchtest.
Mach was du für richtig hältst. Mehr kann man dir nicht raten
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 14. September 2024 um 11:44:14 Uhr:
Ja erzähl doch mal wer wird da was gegen sagen Polizei tüv ?Was wird passieren ?
Jetzt driften wir aber ab vom Ohnsorg Theater zur Augsburger Puppenkiste und ich habe meine Zweifel daran, ob Du überhaupt volljährig und im Besitz einer Fahrerlaubnis bist?
Ich wollte ja nix mehr sagen, aber bei den Felgen musst du ja gleich vier
neue 245er Reifen kaufen, da ist nix mit Mischbereifung.