wird alles gestohlen?
hallo
wie schaut es aus bei diestählen im auto wenn das autoradio gestohlen wird
wird dann auch oft alles andere wie entstufen,sub usw mitgenommen auch wenn sie gut verbaut sind
was sind euere erfahrungen und bringt eine alarmanlage in dieser hinsicht was?
mfg
53 Antworten
das hängt wohl vom wetter ab. bei uns in der gegend sind immer so in 6 monatigen abständen einbrüche. beim letzten wurde nem kumpel sein kuputtes (!) pioneer radio geklaut, war eins aus ner einsteiger serie, aber die amps und den sub haben die nicht mal angefasst. allerdings wurde vor ca 1,5 jahren bei jemand anderem ein pyle (!) dreiwege system aus dem kofferraum geklaut. hab mir damals nur gedacht wie verzweifelt die doch sein müssen, dass sie sogar pyle klauen😉 kann man nie so genau sagen. kommt glaub ich auch drauf an, wieviel zeit die haben und wie gut, oder ob sie sich überhaupt mit der materie auskennen.
hatte bisher immer glück und hoffe, dass das auch in zukunft so bleibt...
mfg max
oh, da fällt mir doch glatt noch einer ein. in einer dieser einbruchs-serien haben sie nem bekannten ein magnat dreiwege system geklaut. der sich gedacht, gut, ich leg eh kaum wert auf klang im auto und hat sich ein kofferradio in den kofferraum gestellt, weil er dachte, naja dass sieht da ja keiner. am nächsten tag will er zur arbeit und da sieht er, dass sie ihm seine karre wieder aufgebrochen haben und sogar das blöde kofferradio geklaut haben und das hatte wenns hoch kommt einen wert von 20 euro. es gibt sachen mit denen hab ich mich einfach abgefunden und die versuch ich auch nicht zu verstehen.
mfg max
Einbruch im PKW
Hallo,
bei uns kommen die auch so alle halbe jahr. 44 Autos in einer Nacht.
Damals waren die auch an meinem Auto dran, haben aber nur das Radio gezogen.
Dann hab ich mir ne Alarmanlage rein gemacht und ruh war,
zumindest bei mir.......die anderen haben weiterhin das vergnügen damit. Es kommt aber darauf an wo du wohnst, da nicht jeder reagiert wenn die Alarmanlage los geht.
Eine Alarmanlage sollte nicht nur über Türkontakte verfügen, da die Diebe dann durch die Scheibe gehen und die Tür dabei zu lassen.
Mfg Micha
Das kann man so pauschal auch nicht sagen was die alles mitnehmen...
Es kommt ja auch immer drauf an wo das Auto steht und wieviel Zeit sich das "schei* Pack" dafür nimmt, deswegen ist es schon mal sehr gut in keinen dunklen Ecken zu parken, unter einer Strassenlaterne ist es wohl wahrscheinlicher das wenn nur das Radio weg ist, oder eben das ganze Auto den das dauert meist kürzer als ein Ausbau des Radio´s...
Ein gute Alarmanlage ist bei einer guten Anlage Pflicht würde ich sagen und dann kein 50€ ebay schrott den man selbst mit einer lernfähigen TV fernbedienung ausschalten kann...
Bei manchen Dieben hilft auch schon eine rote Blinkende LED, wenn du dazu noch darauf achtest wo du parkst, wird es sehr unwahrscheinlich das deine Auto ausgeräumt wird...
Ähnliche Themen
Naja kommt immer auf den Ort und die zeit und die typen an.
Bei einem kumpel haben sie in Frankfurt des ganze auto auseinander genomen, heckscheibe eingeschlagen subs und ams mitgenommen(alles soundstream sachen große tarntula amp und van gogh subs)
Zitat:
Original geschrieben von sachsemania
Bei einem kumpel haben sie in Frankfurt des ganze auto auseinander genomen, )
hehe
Yeah Franfurt rulez 😁
Nee Scherz, also falls du Frankfurt am Main meinst, dann ist das absolut alltäglich hier bei uns.
Hier ist das gang und gebe mit der Klauerei. Da kann man nur froh sein, wenn man die Kreise kennt. Sonst ists hier immer schwierig..
aber naja so ist das halt.
Es kommt auch auf die Zeit an die die Diebe haben, bei einem Kollegen reichte es "nur" für das Radio und dem anderem haben sie das komplette Auto zerlegt (inkl Spoiler und Felggen samt Anlage)
Mfg
Ja genau Frankfurt am Main, des mein ich.
Großstadt halt deswegen bin ich ja auch aufs land gezogen.
Ich sag mal so, wenn die Diebe wirklich was wollen, dann bringt auch keine Alarmanlage was. Da werden die Fenster zerbrochen, die Sachen einfach nur grob rausgerupft und wieder weg. Bei solcher Vorgehensweise entsteht dann meist nur großer Sachschaden, was die Komponenten gar nicht wert war. Aber so Gelegenheitsamateure kann man mit ner AA wohl doch abschrecken...
Gruß Tecci
also ich hab Innenraumüberwachung :-)
sollt ich mal auf nem finsteren Parkplatz in der Pampa stehen bekommen sie nen Radio ohne Display und ich hoff mal sie haben keinen Toax dabei.. Denn damit ist alles fest verschraubt und meine Bodenplatte wo sich die Amps drunter befinden bekomme die so schnell nicht raus :-)
sollte Resi-Toax nehmen (mit dem Sicherheitsstift in der mitte)
Mann... wie HEFTIG gut der Thread gerade passt 🙁
HEUTE NACHT wars wieder soweit!!!! Haben nun zum DRITTEN mal meinen Golf an der Strasse vorm Haus aufgebrochen. Naja... versucht haben sie es... ALLES WEG!!!! Scheibe wieder eingeschlagen beide Schlösser hinüber, Tür hängt schief in den Scharnieren, geht kaum zu... KEINE AHNUNG, was die BASTARDE da wieder gemacht haben!!! Wenn ich den erwischen würde, der das war... der würde NIE WIEDER darüber nachdenken KÖNNEN ob der sowas nochmal macht, mann, ich würd den Säuen alle Knochen brechen, ich hab so eine Wut gerade, das geht auf keine Kuhhaut!!!! Wagen völlig demoliert, Radio weg, Halterung der Rücksitzbank abgebrochen, Beide Eton Amps geklaut, der QT war mit Inbus befestigt, jetzt hab ich nur noch ein leeres Gehäuse... FS haben sie wohl nicht rausbekommen, TMTs total im Arsch und durchgestochen!!! Nur die HTs sind noch heile, die haben die wohl garnet gesehen 🙁 überall Schlamm und Dreck auf den Sitzen usw... bin zum glück versichert, aber soooo viel bekomm ich da auch net wieder!!!
Mann!!1 Ich bin so verzweifelt und wenn ich den nur für 3 sek vor meiner Nase hätte, der das war, das würd schon reichen!!!! Ich KOTZE!!!!!! Die Huuuuuuuren!!!!!!! Das kann es doch nicht sein, oder? Wieviel Reibach die jetzt mit den Teilen machen!!! Scheiss Junkies und Russen!!! Ja, es sind laut den Cops echt hauptsächlich die Russen bei uns!!! Maaaaaan!!!!!!!!! Aggro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT: Alles was ich noch hab, sind Cap, Xbox, Prozzi und DVD player. Ins handschuhfach haben die Vollspasten erst garnet geguckt offenbar und der Prozzi, cap, Xbox waren unter der Rücksitzbank montiert da haben sie auch nicht nachgesehen 🙁 Hätten sie doch lieber NUR DAS mitnehmen sollen 🙁
Jetzt kann ich meinen alten Scheissdreck wieder aus dem Golf von meiner Schwester ausbauen und wieder mit Lowbudget Schizzo rumfahren 🙁 🙁 🙁 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich ist die Versicherung kulant... Mann, wenn nicht, geb ich hier im Forum rechtzeitig meinen suizid bekannt...
Wie krass...tut mir echt leid für dich, was ne verdammte Sch...e 🙁🙁 Aber erster Tip jetzt: schau die nächsten Wochen bei ebay, wenn da irgendwas auftaucht....vllt erkennst du ja eins von deinen Teilen wieder...(ich mach dafür immer an ner unauffälligen Stelle ne kleine Markierung an den Teilen und lass mir dann Fotos schicken...).
Ansonsten: ich hoffe echt, dass die Versicherung zahlt und du den Großteil wieder ersetzen kannst, waren ja schon gute Sachen 🙁 Und auch wenns nur ein kleiner Lichtblick ist, sei froh, dass net alles weg ist...
Gruß Tecci
Danke, Mann.... Bei eBay werd ich auf jeden Fall die Augen offen halten. Aber is wahrscheinlich schon längst aufm weg in die Ost Staaten... 🙁 Hätte der Junkie lieber klingeln sollen. hätt ich ihm nen Zehner für nen Schuss gegeben und gut... aber sowas kotzt mich echt an! Wahrscheinlich bekommen die Spacken nur nen Hunni pro Amp weil sie so dämlich sind und freuen sich noch drüber 🙁