Winterwachs aufgefrischt
Hallo Zusammen,
nachdem ich heute nach dem Frühstück mir den Wachszustand der Familienkutsche mal anschaute, war eine Neuauflage fällig 😉. Nun hab ich mich darangemacht den Wagen mal ausgiebig zu Shampoonieren und bis ins Detail neu zu wachsen, allerdings nicht ohne vorher mal Meguiers Reinigungsknete zu testen.
Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt (Fotos), was da beim abkneten vom Dach! kam, ich war baff.
Aber nun ist alles pikobello und meine Frau freut sich morgen wieder mit ner frisch gewienerten Kutsche unterwegs zu sein.
Allen einen guten Wochenstart.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
......., aber das ist nun wirklich keine Sonntagsarbeit 😛
mit den Kids habe ich gestern bis in die Puppen Legohäuser gebaut und Pizza gebacken, meine Holde bügelte den ganzen Vor und Nachmittag, unsere drei waren auf eigenen wunsch bei Oma und Opa, also ab in die Garage zum wienern.
Kein Nachbar wird mit diesen arbeiten gestört, passiert alles hinter verschlossenen Türen bei molligen 20° 😉.
Und in der Woche ist wegen der Arbeit eben keine Zeit für sowas. Im übrigen ist das mein Entspannung vom "Altagsstress" mit einem netten Ergebnis.
16 Antworten
Hi @ all
ich wiener mein Stern auch imer mit Swizoil, es gibt nichts geieleres (Meine Meinung) !!
WArte schon Sehnsüchtig bis Mein Päckchen mit dem neuen Wachs kommt und dann ab in die Garage das er endlich mal wieder schick aussieht :-), Habe dieses mal den Rubber von Swizzoil mitbestellt bin mal gespannt !!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Ich verwende die recht günstige blaue Magic Clean Reinigungsknete, mit der ich sehr zufrieden bin. Als ich zum ersten mal geknetet habe, war ich auch sehr überrascht, was die von einem scheinbar sauberen Lack noch alles runterholt.Gruss DiSchu
Hallo Dischu,
vielen Dank für diesen Tip. Die Preise sind ja wirklich im sehr erträglichen Rahmen. Nun ist der Wachs von Swizöl aber auch sehr ergiebig. Ich habe mir eine 200 ml Dose zur Autoanschaffung dazu geleistet und werde diesen ersteinmal aufbrauchen. Aber die Reinigungsprodukte der anderen Hersteller probiere ich gerne immer wieder mal aus.
Im übrigen hat es bis heute Früh noch nicht geregnet, so das meine Frau ganz glücklich mit dem frischen "Bestatter" 😉 zur Arbeit ist. Mal sehen wie er morgen den Regen wieder abperlen lässt.
Allen eine gute Woche