Winterreifenpflicht und Abholung Wolfsburg
Servus,
bin da mal ein wenig ins Grübeln gekommen. Momentan wird ja an so einer Winterreifenpflicht rumgebastelt, die wohl in diesem Jahr noch kommen soll. Nun stellt sich mir die Frage, was denn nun ist, wenn man im Winter sein Auto holt und dieses hat dann Sommerreifen drauf. Ausgangslage ist klar: Man muß auf Winterreifen wechseln. Evtl. werden ja die bestellten Reifen durch die Autostadt montiert, aber was ist, wenn man keine Winterreifen von VW will? Heißt das dann, daß man entweder einen Reifenhändler in WOB finden muß, der einem die Winterreifen draufzieht oder man riskierts und fährt mit Sommerreifen (was unter Umständen mind. 1 Bußgeld nach sich zieht und schlechtestens einen Unfall, da der Wagen mit Sommerreifen von der Straße gerutscht ist).
Da ich ja bereits Winterreifen für einen Tiguan habe, werde ich es wohl so machen müssen, daß ich die Winterreifen im Mietauto mit hoch nehme und dann in WOB nach einem Reifenhändler suche, der mir die Winterreifen drauf macht.
Wie machen es denn diejenigen von euch, die sich keine Winterreifen von VW kaufen wollen? Nehmt ihr Winterreifen mit nach WOB oder riskiert ihr die Fahrt mit Sommerreifen?
15 Antworten
Hallo Tiguaner,
dieses Thema ist ja schon etwas älter, aber für mich Top - Aktuell. Da ich Montag in 1 Woche meinen Neuen in Wolfsburg abhole, wollte ich auch nicht unbedingt die 600Km bis Trier mit Sommerreifen fahren. Heute bringe ich meine Winterreifen zum 🙂 . Dieser lässt die Winterräder nach Wob bringen und bei der Auslieferung sind diese dann montiert. Heisst, wenn ich meinen schwarzen übernehme sind meine 18" bereits auf dem Auto. Somit kann ich ganz entspannt nach Hause fahren.
Gruß 19ZollBlackTig