Winterreifenpflicht auch für Roller
das gesetz gilt für alle kraftfahrzeuge, also auch mopeds und mofas...
M+S reifen gibt es in fast jeder größe auch für roller...
wer´s nicht glaubt:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/.../view.php?...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
das gesetz gilt für alle kraftfahrzeuge, also auch mopeds und mofas...M+S reifen gibt es in fast jeder größe auch für roller...
Klar !!! gilt sogar für dreirädrige "Affenschleudern" (Apes) !! 😉 😛
Mein Roller hat heute seine "Winterschuhe" angezogen !!! 😁
LG
Zitat:
Mein Roller hat heute seine "Winterschuhe" angezogen !!! 😁
LG
dann hoffe ich für dich, dass ihr keine straßenbahnschienen habt, ansonsten wird´s lustig für dich 😉
ich werde meinen 2-rad-roller dann lieber jetz stehen lassen. hatte schon winterreifen drup, musste ich aber runter machen lassen, weil ich selbst bei schrittgeschwindigkeit bei nässe über die schienen geschlittert bin...
hatte mich innerhalb 2 tagen 3x auf die fresse gelegt wegen den scheiß winterreifen. und das, wo ich schon seit 14 jahren moped fahre und eigtl weiß, wie man auf schienen fährt.
Bei Glätte fahre ich ohnehin nicht. Zweiräder halte ich auch für völlig ungeeignete Fahrzeuge bei Glätte.
Gruß
Michael
Zitat:
das gesetz gilt für alle kraftfahrzeuge, also auch mopeds und mofas...
Logischerweise. Anders würde es ja auch keinen Sinn ergeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
........ hatte schon winterreifen drup, musste ich aber runter machen lassen, weil ich selbst bei schrittgeschwindigkeit bei nässe über die schienen geschlittert bin...hatte mich innerhalb 2 tagen 3x auf die fresse gelegt wegen den scheiß winterreifen. und das, wo ich schon seit 14 jahren moped fahre und eigtl weiß, wie man auf schienen fährt.
...das waren doch nicht etwa die von Dir so hochgelobten Heidenau Reifen ???? oder doch ??? 😰
...genau solche habe ich mir nämlich heute aufziehen lassen !!!
(wegen dem im Forum so hochgejubel) 🙁
Na, die Praxis wirds mir ja noch zeigen, ob die Heidenau-Reifen wirklich besser sind als die Forums-Stiefkinder "China-Produkte", oder ob sie auch nur aus Nostalgie-Gehabe auf Ossi-Produkte hier so hoch gelobt werden !! 🙄
LG
heidenau-reifen sind so ziemlich die besten. habe ich auch auf meiner ape drauf - aber die hat ja auch immer nur 1 reifen auf ner schiene und 2 zum abfangen.
beim moped hatte ich michelin shinko drauf...
(sry, verguggt)
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Bei Glätte fahre ich ohnehin nicht. Zweiräder halte ich auch für völlig ungeeignete Fahrzeuge bei Glätte.Gruß
Michael
Ach was !!
Noch nie ein........ äh, wie heissen die Rennen, wo sie mit Motorrädern auf der Eisbahn fahren ??? . 😁
LG
Eis-Speedway !
Hallo
ich weis nicht was ihr habt.
Ich fahre bei jedem Wetter auch bei Schnee und Eis.
Habe mir die Winterreifen Urban Snow ( IRC ) aufgezogen.
Kann mich nicht beschweren im gegenteil bin damit sogar schneller an Ampeln wieder weg als Pkw s.
Wenn ich mal neue Winterreifen brauche nehme ich wieder den Urban Snow.
Gruß Hajo
Hallo,
auch ich fahre das ganze Jahr durch, und meine Silverlady hat seit 4 Wochen wieder ihre Heidenau-SnowTex-Winterstiefel an, mit denen ich sehr zufrieden bin. Dafür brauche ich wahrlich kein halbherzig formuliertes M&S-Gesetz.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Na, die Praxis wirds mir ja noch zeigen, ob die Heidenau-Reifen wirklich besser sind als die Forums-Stiefkinder "China-Produkte", oder ob sie auch nur aus Nostalgie-Gehabe auf Ossi-Produkte hier so hoch gelobt werden !! 🙄
Die sind wirklich deutlich besser, ich hatte die auch mal auf´m Roller und konnte den Unterschied merken, obwohl auf dem Burgman schon ordentliche Serienbereifung drauf war.
Ich fahre auch im Winter mit dem Motorrad, allerdings nur bei trockenem Wetter, weils für mein Möp keine Winterreifen gibt.
Bei Glatteis und Schneematsch ist aber auch mit Winterreifen natürlich schnell Ende mit lustig.
Gruß.
Und was ist, wenn es für das Modell keine Winterreifen gibt? Betriebsverbot?
Ach, Winterreifen auf dem Roller sind doch nicht Pflicht.
Zudem würde das wohl niemand kontrollieren.
Die Regelung gilt doch nur für 4 rädrige Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Und was ist, wenn es für das Modell keine Winterreifen gibt? Betriebsverbot?
tja dann gibts wenn man so "schlau" ist und bei Schnee auf der Strasse mit "Sommer"reifen auf dem Roller fährt eben 40E Bussgeld wen man denn kontrolliert wird.
wenns trocken ist passiert nix weder dem Roller noch dem Geldbeutel des Fahrers.