Winterreifendilemma
Hallo zusammen,
ich habe mich auf die Empfehlung eines Freundes hier angemeldet; er hat mir versichert, dass ich hier schnelle und kompetente Antworten für mein Problem bekomme. Ich bin weiblich und habe keinerlei Ahnung von Autos und brauche dringend Rat.
Seit Juni 2008 fahre ich einen Corsa D. Nun brauche ich dringendst! ( ich weiß, es ist schon viel zu spät) Winterreifen mit Stahlfelge. Ich habe ein sehr geringen Buget, weiß aber, dass ich mit 300 bis 400 € rechnen muss.
In meinem Fahrzeugschein steht 195/55 R16 87 H, kann ich die 14 Zoll Felgen von einem Corsa A ( meines Vaters) drauftun? Dann bräuchte ich nur Reifen und keine Felgen kaufen.
Wenn das nicht geht, wo bekomme ich möglichst günstig - und genau DAS ist der Punkt - Winterreifen?
Der Händler sagte 350 €, ich brauche günstige Alternativen.
Bitte helft einer Ahnungslosen.
Vielen lieben Dank
Julia
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Stopp, die passen nur auf den Corsa C. Für den D sind es die angesprochenen 185/70R R14.Zitat:
Original geschrieben von maram
die winterreifen sind kleiner 175/65/14.
Wenn du weiter liest dann steht in nem weiteren beitrag dann die richtige größe
guck am besten im opelumrüstkatalog!
www.tuev-hessen.de/e2562/e4717/Opel_Serienreifen_01_2007_ger.pdf
Ich weiß es kommt später, aber trotzdem Danke für eure Hilfe bei meinem Problem.
Ich habe bei meinem Opelhändler kompletträder gekauft für 360 Euro; inkl. der Montage.
Lieben Dank!
Julia
Zitat:
Original geschrieben von empress.divine
Ich weiß es kommt später, aber trotzdem Danke für eure Hilfe bei meinem Problem.
Ich habe bei meinem Opelhändler kompletträder gekauft für 360 Euro; inkl. der Montage.
Was für Reifen hast du denn für den Preis bekommen? Und welche Größe?
mmh für den Preis bekommst Semperit in der Größe 185/70R R14 auf Stahlfelgen. denk idas es die sind laut opel zubehör kosten die so um den dreh