ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem

Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 15:51

Hallo,

an meinem neuen Auto ist ein Reifendruckkontrollsystem eingebaut (ist ja jetzt wohl Pflicht). Jetzt stellen sich mir hinsichtlich Winterreifen folgende Fragen:

1. Ist es günstiger die Reifen jedes Jahr umziehen zu lassen oder einen Satz Kompletträder mit Reifendrucksensor zu beschaffen?

2. Oder kann man bei Winterreifen einfach auf das Reifendrucksystem verzichten? Dann leuchtet wahrscheinlich permanent eine Warnleuchte im Cockpit.

Danke für eure Antworten.

Gruß Holger

Beste Antwort im Thema

Vielleicht gibt es ja noch ein Schlupfloch um die Airbags und das ESP stillzulegen. Und runderneuerte Reifen wären doch bestimmt eine Alternative? MANN! Du kannst dir ein neues Auto leisten, dann heul doch nicht wegen den Sensoren rum! Wenn bei den verbauten Sensoren die Batterien leer sind, geht's dann wieder los?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was hast du für ein Auto?

Viele Systeme arbeiten ohne Sensoren in den Ventilen. Da ists Wurst. Bleibt alles wie gehabt.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 21:35

Danke für eure Antworten.

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem