ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Winterreifen

Winterreifen

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 8. August 2012 um 18:47

Hallo,

es ist zwar noch Zeit, aber ich mache mir schon mal Gedanken bzgl Winterreifen für meinem RAV4 xa3, Frontantrieb - 225/65 17.

Ich möchte kein Vermögen ausgeben, zumal ich auch noch Alufegen hierfür benötige.

Ein guter Winterreifen sollte es aber sein.

Habt Ihr einen guten Tipp für mich ?

miwagu

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Vaterfin,

neuer Versuch zum COC = Klick.

Weiß nicht was da passiert ist. Jetzt getestet.

Gruß

Hallo Zusammen,

es wurde nach der Bedeutung von "COC-Papier" gefragt, nach Wikipedia : "Certificate Of Conformity",

also COC, = EU-Zulassung. Jedem Importauto ist Eines beigelegt, leider wird es nicht immer mitverkauft.

Wie Du im Link von Oskar unterstrichen lesen kannst, sind die 215/70/16 99H eingetragen. Du hast wohl Welche mit 104H im Auge, wobei Deine eine höhere Tragkraft haben, was erlaubt ist.(Höhere Sicherheit, als verlangt.) Gruss aus B..............und Danke an Oskar, der immer Alles besorgt.............

am 5. Dezember 2014 um 0:08

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 2. Dezember 2014 um 23:43:36 Uhr:

Hallo Vaterfin,

neuer Versuch zum COC = Klick.

Weiß nicht was da passiert ist. Jetzt getestet.

Gruß

Hallo,

klick funktioniert.

Habe versucht, die COC auszudrucken, aber da kann man nichts lesen. Gibt es die in besserer qualität?

P.S.: Habe zwischenzeitlich 4 gebrauchte alus und 4 neue Michelin Alpin Altitude in 215/70 R 16 von einer firma namens "gute-reifen" aus dem auktionshaus. Müssen nur noch montiert werden. Mit der genannten firma habe ich bislang nur gute erfahrungen gemacht. Kaufe lieber dort günstig Michelin als woanders für den gleichen preis billigschrott. die tragkraft 104 statt 99 is klar, aber danke für den hinweis.

Besten dank und viele grüße

Vaterfin

Hallo Vaterfin,

das COC für Dein Fahrzeug erhältst Du von Deinem FTH oder Toyota direkt auf der Website.

Bei den "Alus" von "Deiner Firma" sollte auch eine ABE dabei sein, dann sind keine weiteren Papiere erforderlich.

Der Felgenhersteller sollte auch die entsprechenden Papiere und Zulassung/ Gutachten haben.

Wer ist denn der Felgenhersteller?

Das COC meines Fahrzeuges passt leider nicht, da bei meinem Executive nur 18"-Reifen/-Felgen erlaubt sind. :(

Sonst hätte ich Dir das COC schon per PN geschickt.

am 6. Dezember 2014 um 0:00

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:06:58 Uhr:

Hallo Vaterfin,

das COC für Dein Fahrzeug erhältst Du von Deinem FTH oder Toyota direkt auf der Website.

Bei den "Alus" von "Deiner Firma" sollte auch eine ABE dabei sein, dann sind keine weiteren Papiere erforderlich.

Der Felgenhersteller sollte auch die entsprechenden Papiere und Zulassung/ Gutachten haben.

Wer ist denn der Felgenhersteller?

Das COC meines Fahrzeuges passt leider nicht, da bei meinem Executive nur 18"-Reifen/-Felgen erlaubt sind. :(

Sonst hätte ich Dir das COC schon per PN geschickt.

Seit der story mit dem verlorenen Schlüssel hab ich vorwiegend UFTHs!!. Aber trotzdem: danke und schöbes we.

Hallo Vaterfin, kannst Du "UFTHs" erläutern?

(ABE= Allgemeine Betriebs Erlaubnis) Gruss aus B.............

Hallo Raver2014,

es sollte natürlich "schöNes" we heißen.

"UFTH" = Unfreundlicher T-Händler.

Zur erläuterung: mein eintrag betr. der verloren gegangenen schlüssel und sonstiger unangenehmer details mit diesem händler seit dem kauf des wagens.

VG

Vaterfin

Hallo Vaterfin, Toyota Händler sind eigentlich nicht unfreundlich, nur Umsatzorientiert, Geschäftsbezogen.

Deshalb wirst Du dort immer die "Toyotalösung" Deiner Probleme erfahren, Welche meist die Teuerste ist.

Das solltest Du nicht persönlich nehmen, Du weißt doch," Wes Brot ich ess`, Des Lied ich sing".

Dort hilft Dir nur, Schaffung eines guten persönlichen Verhältnisses zum Toyotameister, damit Er bei Dir

nur das technisch Nötige, nicht das Toyota Einträglichste, veranlasst. Das gilt besonders solange, wie Du

über Dein Auto nicht so gut" Bescheid weißt", wie der FTH.

Das mit dem Teuren Schlüssel ist mir ebenso passiert, wie Dir, erst im Nachgang erfuhr ich Hier, das es auch Anders geht.

Leider ist es auch so, das die Leute, die Ihre RAV`s abstossen, meist große Wartungsstau`s mitliefern.

Wodurch Neubesitzer gleich erst einmal bezahlen dürfen. Trotzdem Frohe Weihnachten und einen angenehmen Jahreswechsel, Gruss aus B..............

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:31:49 Uhr:

Hallo Vaterfin, Toyota Händler sind eigentlich nicht unfreundlich, nur Umsatzorientiert, Geschäftsbezogen.

Deshalb wirst Du dort immer die "Toyotalösung" Deiner Probleme erfahren, Welche meist die Teuerste ist.

Das solltest Du nicht persönlich nehmen, Du weißt doch," Wes Brot ich ess`, Des Lied ich sing".

Dort hilft Dir nur, Schaffung eines guten persönlichen Verhältnisses zum Toyotameister, damit Er bei Dir

nur das technisch Nötige, nicht das Toyota Einträglichste, veranlasst. Das gilt besonders solange, wie Du

über Dein Auto nicht so gut" Bescheid weißt", wie der FTH.

Das mit dem Teuren Schlüssel ist mir ebenso passiert, wie Dir, erst im Nachgang erfuhr ich Hier, das es auch Anders geht.

Leider ist es auch so, das die Leute, die Ihre RAV`s abstossen, meist große Wartungsstau`s mitliefern.

Wodurch Neubesitzer gleich erst einmal bezahlen dürfen. Trotzdem Frohe Weihnachten und einen angenehmen Jahreswechsel, Gruss aus B..............

1. zum schlüssel: ich (also besser gesagt der freund, dem das ding is) hatte ja glück, u.a. dank Oskar 78 mit seiner idee von digitech.

2. außer zwei UFTH, aber ehrlich, habe ich auch einen FTH getroffen, da per zufall dort ein alter kumpel KDB (kundendienstberater) ist

3. aber der kaufvertrag zum RAV 4, den ich ja nicht gekauft habe, spottet echt jeder beschreibung. Derjenige, der das ding damals gekauft hat (vater eines freundes) kann beim unterschreiben echt nicht ganz nüchtern gewesen sein.....

Bitte nicht krumm nehmen

Mach`Dir keine Sorgen, ich triefe bestimmt nicht vor Ahnung, sondern fahre auch nur seit mehr als 18Jahren RAV4,

im Moment den Zweiten. Dank einiger feiner Leute hier, kann ich hier ein bißchen mittun. Auch war ich im alten

RAV4 Forum, JUMY.de, was es leider nicht mehr gibt. Gruss aus B.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen