Winterreifen
Hallo zusammen,
am Freitag hab ich meinen neuen Corsa D 1.4 mit 87 PS abgeholt und bin völlig begeistert!
Da ja nun der Winter vor der Tür steht,war ich auch beim Reifenhändler um mir die passenden
Winterreifen für mein Schmückstück zubesorgen. Die Ernüchterung kam auf dem Fuße,als mir
mitgeteilt wurde, das es im Moment arge Lieferschwierigkeiten bei der Reifengröße 185/60 R15
gibt. Nun suche ich als Alternative gute Gebrauchte, kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
Danke
29 Antworten
Der 185/65 R15 wird etwas komfortabler sein.
Danke das hilft mir schon etwas weiter. Man hat mir gesagt, dass man evtl mit den 65 etwas schneller ins schlingern kommen würde? Was mir etwas seltsam vorkam, da ich auf meinem alten Corsa auch 65er hatte.
Vielen Dank nochmal...:-)
Wären bei mir die Reifen mit dem 60er Querschnitt nicht im Angebot gewesen, würde ich wahrscheinlich auch 65er fahren. 😉 So gravierend dürfte der Unterschied nicht sein, denke ich.
Wenn man beim fahren ins schleudern kommt, ist man sowieso zu schnell, da macht der niedrigere Querschnitt auch keinen Unterschied mehr! 😁
Dankeschön. Das hilft mir endlich mal wirklich weiter. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden ob Alu- oder Stahlfelgen und wo ich sie letztendlich kaufe. Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
Beim FOH gibt es eigentlich auch immer 4 für 3 Aktionen. Also vergleichen... 😉
15 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, nicht die originalen die beim Corsa drauf sind, kosten dann immer noch 4X€ 155.00€ mit. Michelin MS Alpin A3/A4, das ist kein Schnäppchenpreis von Opel obwohl Aktion 4 für 3
Die originalen mit Bridgestone LM30 kosten dann 4x 175€
Text Opel
Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits reduzierte Preis bei der Abnahme von 4 Rädern.
Auf Stahlfelge kosten die Bridgestone (habe ich übrigens auch!) 117€.
Der Preis ist ja nun in Ordnung aber immer noch mehr wie The blue cloud bezahlt hat und das ohne ein Angebot 4für 3
Zitat:
Goodyear ultra grip 8 komplett mit Felgen frachtfrei 436 € in der Größe 185/65 R 15
i
so ist es und der Versand erfolgte völlig problemlos. Habe die Fa. inzwischen weiterempfohlen und auch hier war man bislang zufrieden.
Abhängig von der Größe und Reifenmarke muss man halt ein paar Tage schauen, wo es am günstigsten ist; allerdings ziehen die Preis schon langsam an. Wenn allgemein der erste Schnee fällt, wird es drastisch teurer werden.
Will mich mal schnell mit einklinken und habe mal ne Frage zu den Pneus von
Fulda Kristall 185/65/15...natürlich für Corsa D ;-)
fährt die jemand von euch oder schon mal gefahren????Seit ihr zufrieden oder soll man lieber die Finger von lassen?
Gruß Micha
Der Fulda Kristal ist auch kein schlechter Winterreifen......
Wir haben 2 Corsa D mit den Reifen 185-60-15 / 88T als Winterreifen...
meine Frau Frau fährt den Conti Winter Contact......der ist nicht schlecht.....
und ich habe den Michelin Alpin A4 drauf und suppi zu frieden.......leise....zieht super im schnee
und geringe abnutzung.....so wird es ja auch im Test beschrieben...und ist auch so.
Gruß
nach den letzten Testberichten 185/65 R 15 wurde sowohl Goodyear ultra Grip 8, der Conti und auch der Michelin empfohlen.
Fulda ist mittleres Preissegment und steht in dieser Preisklasse ebenfalls vorn.
Letztlich ging es bei 4 Reifen immer nur um ein paar Euronen Differenz, die man ggfs. durch günstigen Versandeinkauf wieder wettmachen konnte - aber es scheintteuerer geworden zu sein, denn auch bei Ebay, werden höhere Preise erzielt.
F 1 aktuell = Fulda 440, Goodyear 500 € vor ca. 4 Wochen 389 und 436 €
reifen.com = Goodyear 520 €
bei ATU aktuell Conti 536 €, Goodyear 532 € und Michelin 580 €
Hallo,
also die Aktion 3 für 4 von Opel verstehe ich nicht, wär nett wenn mich jemand aufklären könnte http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
also ich finde den Preis ja noch immer hoch . Als Reifen habe ich mich schon für den Goodyear 185/65 Ultra Grip 8 entschieden wie oben schon beschrieben belaufen sich die Kosten incl. Stahlfelge auf 500€ ist wie ich finde ein guter Preis. Nur der Preis für die Felge finde ich noch ein bisschen hoch, kann ich nicht auch einfach beim Schrotti oder Autoverwerter gucken oder ratet ihr mir von solchen Aktionen ab
4 Winterräder für Corsa D in 42697 Solingen....., bei Intresse kurze private Nachricht.