Winterreifen nur bsi ET42 zulässig .WARNUNG !!!!!
Hallo,
mein Rocco ist da, aber es gab Probleme:
die Winterreifen, die ich noch vom GTI hatte 6,5 J16 mit 205/55R16 ET50 passen nicht
ich erhielt vor 4 Wochen die Auskunft von VW selbst (DIE PASSEN), aber da meine Bestellnummer noch nicht
im Computer war , bekam ich nichts schriftlich.
Heute wollte ich den neuen abholen, (keine Zulassung möglich , weil die Nummern der Versicherung beim KBA nicht funktionierten,vielleicht morgen ...) und bestellte ein Media-in Ipodkabel. dabei kam ich mit dem Teileverkaufsmensch
ins gespräch, und der machte mich darauf aufmerksam mit der ET, als ich den Rocco bestellt hatte hies es von VW noch die passen)
VORSICHT also bei solchen Aussagen. Heute rief ich dann bei VW an, da ich aber nichts schriftlich habe, kann ich
auch keine Kulanz verlangen (Räder ab Werk hätten 450 € gekostet, im Verkauf beim Händler sind die aber teurer
und im Zubehör gibts noch keine Stahlfelgen für den neuen Rocco zu kaufen) also bin ich mal wieder der
Looser............... Reifen kann ich fahren aber Felgen mal beten das der Händler welche besorgen kann
RL
14 Antworten
Mach doch Spurverbreiterungen drauf. Sieht auch noch besser aus.
mit 10mm distanzscheiben sollte doch alles in butter sein oder? für die die eh distanzscheiben haben wollen, wo holt ihr die euch und worauf muss ich achten?!
gruß
Holst du dir halt ein paar 16" Alus 😉
Neuen Rocco mit Stahlfelgen kann ich mir gar nicht vorstellen 😰 Will ich auch nicht ^^
Hab heute meinen Rocco gekauft und die Sima 16" mit Michelin Reifen für 600€ bekommen ..... Denke die Passen *g Die wollten für Stahlfelgen mit Radkappen 866 € *schrei*
Egal Hauptsache kein Stahl *gg
Greetz
Ähnliche Themen
Moin moin,
ich bekommen am Samstag W-Reifen. Alu felgen vom Passat CC. Die sollen passen. Angeblich 600€ mit reifen... Ich bin mal sowas von gespannt! ich hab 3 mal gefragt "wirklich 600 €? MIT REIFEN" ich kann das immer noch nicht fassen. Ich meld mich am Samstag mit Bilder und dem Preis.
Mal gucken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von granatolix
Hallo,
mein Rocco ist da, aber es gab Probleme:
die Winterreifen, die ich noch vom GTI hatte 6,5 J16 mit 205/55R16 ET50 passen nicht
ich erhielt vor 4 Wochen die Auskunft von VW selbst (DIE PASSEN), aber da meine Bestellnummer noch nicht
im Computer war , bekam ich nichts schriftlich.
Heute wollte ich den neuen abholen, (keine Zulassung möglich , weil die Nummern der Versicherung beim KBA nicht funktionierten,vielleicht morgen ...) und bestellte ein Media-in Ipodkabel. dabei kam ich mit dem Teileverkaufsmensch
ins gespräch, und der machte mich darauf aufmerksam mit der ET, als ich den Rocco bestellt hatte hies es von VW noch die passen)VORSICHT also bei solchen Aussagen. Heute rief ich dann bei VW an, da ich aber nichts schriftlich habe, kann ich
auch keine Kulanz verlangen (Räder ab Werk hätten 450 € gekostet, im Verkauf beim Händler sind die aber teurer
und im Zubehör gibts noch keine Stahlfelgen für den neuen Rocco zu kaufen) also bin ich mal wieder der
Looser............... Reifen kann ich fahren aber Felgen mal beten das der Händler welche besorgen kannRL
So ein Blödsinn.Die Stahlfelge ist die Selbe, wie sie seit mehreren Jahren auf dem Passat 3C läuft.
3C0601027H 03C 6,5*16ET42- Wieviele willste haben? 100,1000, .........?????
Hallo alle miteinander.
Komme gerade vom :-) !!! Habe mir soeben den Scirocco zugelegt :-) :-) Werde also vom GTI Forum hier wechseln ;-)
Das Problem mit den Winterreifen kann ich leider nur bestätigen!!! Habe mir letztes Jahr für meinen Golf V GTI neue Winterkompletträder gekauft. Kann ich für den Scirocco aber wegen dem oben genannten Problem nicht drauf machen. Mein :-) hat mir nun Angeboten meine alten Reifen auf neue Stahlfelgen zu montieren. Inklusive Motage und alles drum und dran für 200€. Gutes Angebot???? Oder lieber die Spurverbreiterung ( Und das geht wirklich??????))))
Gruß, Tomba
Hi,
habe noch original VW Alus mit ET 42 vom Passat 3C. Die passen bei EOS, Passat 3C, Passat CC und Scirocco. Sind 6,5 x16 ET 42 ein Winter gefahren. 0171-9321985.
Zitat:
Original geschrieben von anmima
Hi,
habe noch original VW Alus mit ET 42 vom Passat 3C. Die passen bei EOS, Passat 3C, Passat CC und Scirocco. Sind 6,5 x16 ET 42 ein Winter gefahren. 0171-9321985.
Das sind die Winterfelgen Vitus.
Für die wird es keine ABE für den Rocco geben, da der mit der Sima Felge bestückt werden wird.
Müsste als per Einzelabnahme eingetragen werden
Zitat:
Original geschrieben von Tomba10
Hallo alle miteinander.Komme gerade vom :-) !!! Habe mir soeben den Scirocco zugelegt :-) :-) Werde also vom GTI Forum hier wechseln ;-)
Das Problem mit den Winterreifen kann ich leider nur bestätigen!!! Habe mir letztes Jahr für meinen Golf V GTI neue Winterkompletträder gekauft. Kann ich für den Scirocco aber wegen dem oben genannten Problem nicht drauf machen. Mein :-) hat mir nun Angeboten meine alten Reifen auf neue Stahlfelgen zu montieren. Inklusive Motage und alles drum und dran für 200€. Gutes Angebot???? Oder lieber die Spurverbreiterung ( Und das geht wirklich??????))))
Gruß, Tomba
Die Verbreiterungen kosten Geld, das Eintragen.Dann kannste auch andere nehmen.
Letztendlich Dein Ding.Musst Du selber wissen
Andere Frage bekomme ich 4 17" in den Rocco ^^ Noch gar nicht drüber nachgedacht wenn ich zum Händler fahre *g
Zitat:
Original geschrieben von NIC3
Andere Frage bekomme ich 4 17" in den Rocco ^^ Noch gar nicht drüber nachgedacht wenn ich zum Händler fahre *g
In den Kofferraum bestimmt nicht.Das dürfte verdammt eng werden
umgeklappt auf jeden Fall
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
umgeklappt auf jeden Fall
Na dann ! Danke 😉 Falls nicht fahr ich halt 2mal werd bestimmt am Anfang öfters Umwege fahren *g