Winterreifen-Neuheiten 2018

Dieses Jahr werden bei mir neue Winterreifen fällig, weil die Nokian WRD3 einfach zu alt sind. Leider gibt es zwei der Reifen, die in den 2017er Tests gut abgeschnitten haben in 205/60 R15 nicht. Das wären der ESA-Tecar Super Grip 9 und der Kleber Krisalp HP 3 gewesen.

Ich kaufen gern Reifen, die gerade erst auf den Markt gekommen sind, um Altware zu vermeiden. Gibt es schon irgendwo Infos über diverse Neuerscheinungen?

Gefunden habe ich:

https://blog.reifen-vor-ort.de/...winterreifen-2018-trends-reifenmarkt

Beste Antwort im Thema

Und was bringt ein Erfahrungsbericht zweier Reifen? Dass auf einmal das Fahrzeug komisch fährt, weil die alten Reifen auf der Hinterachse schlechtere Seitenführung haben? Oder weil die alten Reifen auf der Vorderachse schlechter greifen?
Eine Mischbereifung mit Reifen unterschiedlichen Alters und Bauart/Profil wird nie die tatsächliche Performance eines Reifens darstellen. Solch eine "Beurteilung" ist wertlos zur Erfassung der Reifeneigenschaften.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich bin raus. Ist mir zu dumm hier.
Muss mich hier nicht rechtfertigen. Für den normalen Alltag im Straßenverkehr reicht es wohl vollkommen aus je Achse verschiedene Reifen zu fahren. Achtet mal darauf mit was für Reifen der Großteil der Autofahrer durch den Winter eiert....

Hätte meine Erfahrungen gerne geteilt, aber es macht hier einfach keinen Spaß. Tut mir Leid...😛

Zitat:

@oddy1995 schrieb am 19. September 2018 um 08:46:09 Uhr:

Ich bin raus. Ist mir zu dumm hier.

nicht zu dumm,du lässt halt keine Fragen und Kritik zu,die dir nicht passen!

Deine Antwort