Winterreifen für Opel ADAM Jam 1.2
Guten Morgen, ich habe den ADAM Jam 1.2 für 3 Jahre geleast. Nun benötige ich Winterreifen. Bei Opel wurden mir derzeit 3 Optionen angeboten:
ADAM Stahlrad mit Abdeckung (600 60 95) 185/60 R15 -84 T von Kleber -4 für 3 Räder - € 452,00
ADAM Stahlrad, mit Sensor 185/60 R15 -88 T xl Bridgestone - € 540,00
ADAM Alurad, Rotation 185/60 R15 -84 T Bridgestone - € 620,00
Das finde ich doch recht teuer, so das ich auch mal im Internet nachgeschaut habe.
Im Internet habe ich dann auch welche für 67,50 das Stück gefunden, Versand gratis !
Reifen Continental WinterContact TS800 185/60 R15 84T Winterreifen ( € 270,00 )
Was haltet ihr hiervon ?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ich glaube du irrst dich, didi.
In der Preisliste ist die Rede von einer Druckanzeige für jedes Rad und es gibt auch spezielle Winterreifen mi Sensor. Der Adam hat dann wohl TPMS statt DDS.
ach so, doch das aufwendigere system hier. naja, wundert mich beim meriva (dessen defizite) gar nix mehr....
wobei - ich hab's lieber preiswerter und händisch kontrollieren sollte man so oder so !
2014 wird das system ja pflicht für alle neuwagen.
Heute gebrauchte Winterräder 185/65/15 88T Dunlop auf Stahlfelge gekauf,t für 150 Euro. 6mm Profil, ich glaube da habe ich nichts falsch gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
2014 wird das system ja pflicht für alle neuwagen.
in der aufwendigen version ? oder langt mittels abs-sensorik ?!
Soweit ich weiß langt auch das DDS.
Ich finde so ein system schon wichtig. Bei meinem damaligen meriva hat es druckverlust angezeigt,grund war ein nagel I'm reifen.
joh, das DDS langt ja - könnte so manchem "Reifenmuffel" denn helfen, wenn zumindest einseitig was entschleicht...
Wir haben unseren kleinen gestern abgeholt- da man ja doch ca. 6 Monate mit den Winterpellen fährt, haben wir von Opel 16" gewählt.
Ist allerdings ein 1,4er (100), sollte aber egal sein. 🙂
Bitte nicht über die Bildqualität wundern- Auto gestern Abend abgeholt und heute morgen um 6:30 war es noch stockfinster- und dann "nur" mit 5s geknippst.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
.....mit 5s geknippst.
für die Belichtungszeit hast du aber eine ruhige Hand. .;-)
Stimmt. Aber gut- iPhone 5s + gewisser Abstand zum Auto, da wird es etwas grobpixeliger... 😁
Habe mir gebrauchte Winterräder gekauft ohne Reifendrucksensor. Nun kommt immer die Meldung Reifendruckprüfung. Welche Möglichkeiten habe ich nun dieses System zu deaktivieren. Selber deaktivieren ( was aber wohl nicht geht) oder muss ich zum Händler fahren oder ich muss damit leben.
Habe keine Räder mit Sensor gekauft weil ich das Auto im Frühjahr wieder verkaufen werde.
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Habe mir gebrauchte Winterräder gekauft ohne Reifendrucksensor. Nun kommt immer die Meldung Reifendruckprüfung. Welche Möglichkeiten habe ich nun dieses System zu deaktivieren. Selber deaktivieren ( was aber wohl nicht geht) oder muss ich zum Händler fahren oder ich muss damit leben.
Habe keine Räder mit Sensor gekauft weil ich das Auto im Frühjahr wieder verkaufen werde.
Da musst Du wohl zum FOH und das wegprogrammieren lassen oder das Symbol einfach ignorieren.
Und dann wahrscheinlich im Frühjahr vom Händler wieder aktivieren lassen.
Moin,
wir hatten einen roten Jam 1.4 mit den Opel Winterkompletträdern 6Jx15 (Rotation) bestellt, der am Donnerstag geliefert werden soll. Gerade hat der FOH angerufen, dass die Winterräder nicht mehr lieferbar sind. Kennt jemand eine optisch und qualitativ mindestens gleichwertige Alternative, die der Händler über das Zubehörprogramm ordern kann?
Viele Grüße
Ingo