Winterreifen flicken wo?

Moin,
ich hatte einen Nagel in meinem WR und würde ihn jetzt gerne flicken lassen, ja ich weiß man kann geteilter Meinung darüber sein, aber ich möchte es halt gern.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine Reifen immer bei ATU wechseln lasse, die haben mir jedoch gesagt, dass man den Reifen nicht flicken lassen soll, dies hatte jedoch nur damit zu tun, damit man bei ihnen einen neuen kauft .. und machen das gar nicht.
meine Frage ist es nun, wo kann man einen Reifen flicken lassen?
Ich komme aus hamburg, kann man da einfach zu helm, pit-stop, o.ä. gehen? die wolln doch auch nur die neuen verkaufen.
wer kann mir tipps geben?
danke!

Beste Antwort im Thema

Also wegen 10-15€ fürs flicken lassen würde ich nicht rummachen. Eine reifenscchaden bei 100km/h oder mehr wird wahrscheinlich mehr schaden am Auto verursachen wie hier sparen kannst. Wenn dann noch personen zu schden kommst wird es richtig teuer und die vorwürfe die du dir dein Leben lang machen kannst. Nene, sparen ja aber nicht an sowas.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Man kann nicht jeden Reifen flicken. Man muß schauen ob ein Nagel drin ist ob schräg oder gerade eingefahren ist , das der Nagel nicht zu nah an der Reifenausenseite ist weil die innere wölbung eher beginnt dadurch hält die Vulkanisierung nicht. Man muß schauen das es kein Hochgeschwindigkeitsreifen sind. Sonst ist pfusch am Werk und deine Sicherheit ist dahin und an Reifen sollte man nicht sparen.Gruß

Deine Antwort