Winterreifen Dunlop SP Winter Sport 3D

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen
Reifen hat ...
Ich hab sie mir montieren lassen in der Größe 205/55 R16 91H
und bin absolut nicht zufrieden mit den Dingern!

Das Auto schwimmt hin und her bei höheren Geschwindigkeiten!

Wer hat diese Reifen auch drauf?
Wenn ja, mit welchem Luftdruck fährt Ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es erforderlich die MO (Mercedes) Ausführung zu fahren?
Hab in nem anderen Thread gelesen das sie nur langlebiger sind in dieser speziellen Ausführung ...
Der Reifen soll ja anscheinend zu den besten gehören im Test

Grüße
Martin

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaWe1972

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen
Reifen hat ...
Ich hab sie mir montieren lassen in der Größe 205/55 R16 91H
und bin absolut nicht zufrieden mit den Dingern!

Das Auto schwimmt hin und her bei höheren Geschwindigkeiten!

Wer hat diese Reifen auch drauf?
Wenn ja, mit welchem Luftdruck fährt Ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es erforderlich die MO (Mercedes) Ausführung zu fahren?
Hab in nem anderen Thread gelesen das sie nur langlebiger sind in dieser speziellen Ausführung ...
Der Reifen soll ja anscheinend zu den besten gehören im Test

Grüße
Martin

Hi,

hatte die Dinger mal vor 2 Jahren drauf, bei Nässe absolut Schei**e, bin dann ganz schnell wieder auf ContiWinterContact umgestiegen

Greetz

Shadow

Mal was zu den MO-Reifen:
Die sind in der Regel nicht empfehlenswert, da sie nicht den neuesten Modellen entsprechen, auch wenn sie nach DOT neu sind oder einen neu klingenden Namen haben.
Dies liegt daran, dass MB nicht so viel Geld hat ständig Reifen zu testen und für sich freizugeben und extra herzustellen. Darum sind es meißt ältere Modelle, welche schon nicht mehr im freien Handel erhältlich sind. Das ergab mal ein ADAC-Test in den letzten 24 Monaten irgendwann.

Zu den Dunlops:
Ich hatte den Vorgänger mal auf nem Golf II und war auch sehr unzufrieden wegen der Schwammigkeit, der Rest war i. O.

Zu den vielgenannten UG7 von Goodyear, bei mir im speziellen UG7+:
Top Reifen in der Dimension 195/65 R15 T auf meinem C180, einzig das Geräusch ist etwas lauter als bei meinen Conti PremiumContact im Sommer bei 205/60 R15. Die Wintereigenschaften sind echt beeindruckend. Aber das müssen sie ja, wenn jedes Jahr ein neues Modell mit besseren Ergebnissen rauskommt, sodass man sagen kann: "So gut wie jetzt, fuhr der W202 noch nie."

ich fahre seit jahren immer wieder den GY UG7 in 195/65/15 und bin suuuuper zufrieden.

... habe mir gestern den Dunlop SP Winter Sport 3D montieren lassen... das Fzg. fährt wie auf Schienen, absolut laufruhig... weiß gar nicht wo da probleme sein sollen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen...