Winterreifen beim SUV
Hallo zusammen,
ich komme aus NRW und wollte WR evtl. GJR für meinen SUV bestellen.
Gibt es WR, die empfehlenswert sind bei mittlerer Preisklasse?
Wäre schön, wenn ich vorne und hinten die selbe Marke auch hätte.
275/45 R21 und 315/40 R21.
Vielen Dank im Voraus.
32 Antworten
Ich habe direkt 4 Winterkompleträder MB Original bestellt.
19" mit Scorpion Winter MO.
Ca. EUR 2600 direkt beim Händler vor Ort wo ich künftig die Reifen wechseln werde und die Wartung.
Ich weiß du hast 21", aber bei mir waren 3rd Party nicht viel günstiger. Und Eintragung wäre auch nicht erforderlich.
Kann nur raten, sich über den optischen Eindruck der 19” Räder beim AMG Exterior Paket seine Gedanken zu machen. Die 21” Mischbereichung finde ich zwar optisch fast schon grenzeertig, weil der Wagen sehr “fett” damit von hinten aussieht, bei den 19” ist es jetzt genau das Gegenteil, wirken völlig verloren und sehen aus wie gewollt und nichtbgekonnt aus in den grossen Radhäusern. Will damit niemanden zu Nahe treten, habe leider genau die Kombination an meinem GLE 350de und finde beides nicht ideal.
Zitat:
@VelarMike schrieb am 19. Oktober 2021 um 17:20:04 Uhr:
Kann nur raten, sich über den optischen Eindruck der 19” Räder beim AMG Exterior Paket seine Gedanken zu machen. Die 21” Mischbereichung finde ich zwar optisch fast schon grenzeertig, weil der Wagen sehr “fett” damit von hinten aussieht, bei den 19” ist es jetzt genau das Gegenteil, wirken völlig verloren und sehen aus wie gewollt und nichtbgekonnt aus in den grossen Radhäusern. Will damit niemanden zu Nahe treten, habe leider genau die Kombination an meinem GLE 350de und finde beides nicht ideal.
Ich habe 20 Zoll Felgen mit 265er Reifen bestellt. Bin mal gespannt, wie es aussieht. 19 Zöller wären mir auch zu klein gewesen und 21 Zöller im Winter sicher nicht optimal zu fahren gewesen
Hallo,A1674012600, orig. Mercedes- Felge 21". Fahre ich jetzt den 2. Winter. Super Fahrgefühl kann ich nur empfehlen. Ist die übliche Mischbereifung 275/315. Erhältlich bei kunzmann, mb, teilweise auch als gebrauchtsatz in der bucht!!
Grüße, Matthias
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe noch einen Satz 20“ übrig. Kamen mit dem Rundumpaket, Original MB aber leider keine AMG die ich (Sommer) extra mit Aufpreis bestellt hatte (auch 20“)
Auf Wunsch hätte ich auch Fotos…
Ich hätte Interesse, bitte um Fotos.
Zitat:
Mein Händler meinte mit AMG Paket seien nur 20" als kleinste größe möglich?
Na logisch kannst du das. Sie müssen nur zugelassen sein. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
Ich habe mich für AluTec Drixe X 20 Zoll entschieden. Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Auch der Original Mercedes Sternabendeckel passt.
Zitat:
@Alex30 schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:14:27 Uhr:
Kann ich denn auch andere Reifen- und Felgengrößen im Winter montieren lassen?
Mit deinem Auto hast du einen gelben Umschlag bekommen in dem die Zulassung für das Auto für den deutschen Markt steht. Auf dieser Zulassung stehen alle Größen die du speziell für deine Ausstattung auf das Auto montieren darfst.
Die Reifen muessen einen M0 Aufdruck (Freigabe haben). Wichtig bei Allrad
Nein , müssen nicht MO Kennzeichnung haben ! MO Reifen sind für MB Fahrzeuge entwickelt aber mann kann auch Reifen ohne MO Kennzeichnung fahren ! Reifengrösse muss natürlich stimmen.
mein Fehler, hatte anstelle 20”, 19” getippt. In der Tat sind bei meinem GLE die schmalen Stelzen unter der breiten AMG Schwellerverkleidung 20” Winterräder in 275/55 Dimension, finde ich wirklich nicht schön.
Die sind auch zu Empfehlen, wird 5 Monate bei Schnee gebraucht.