ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Winterreifen am Auris

Winterreifen am Auris

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:26

HI Leute ich brauch für meinen Auris noch Winterreifen, wer kann was dazu sagen zu grösse und Preis und Angebot und Qualität??

Sollten Alus sein damit es net ganz so kacke aussieht und maximal so 600 Euro hab ich gedacht!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Probiers mal bei Reifen.com

https://www.reifen.com/.../search.do?...

Hab jetzt mal nen D-Cat mit 16" als Auswahl genommen und da gibts Komplettwinterräder mit Billigwinterreifen schon ab 120€/Stück auf Alu.

Wer sucht, der findet!

Greets

MT

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:52

ok danke aber ob billigreifen ok sind???

und welche grösse is optimal 195 oder 205 oder 255

???

Zitat:

Original geschrieben von WhiteAurisPower

ok danke aber ob billigreifen ok sind???

und welche grösse is optimal 195 oder 205 oder 255

???

Winterreifen so schmal wie möglich.

Es gibt sehr gute günstige Reifen, andersherum sind nicht immer die Teuersten auch die Besten.

Sparen um jeden Preis ist bei Reifen sicher der falsche Weg.

monegasse

am 8. Oktober 2008 um 11:18

Kauf bloß keine Billigreifen!!! Die paar Euros mehr die gute Reifen kosten, machen sich 100pro bezahlt. Markenreifen verkürzen den Bremsweg gegenüber Billigreifen teiweise um mehrere Autolängen. Was das bei einer Gefahrenbremsung heißt, kann sich sicher jeder denken.

Ich hab auf meinem Auris D-4D Dunlop Winter Sport 3D in 205/55/16. Das war der Testsieger beim letzten ADAC Winterreifentest. Hab mir die letztes Jahr auf Stahlfelgen bei ebay bestellt für glaube um die 500€. Das schaut mit den originalen Radkappen im Winter trotzdem sehr gut aus. Würde keine Alufelgen im Winter nutzen. Bei den Unmengen Salz heutzutage wäre es mir das nicht wert!

Reifentest vom ADAC: http://www.adac.de/.../default.asp?...

Glaube die Benziner können auch 195er fahren. Ob der D-CAT größere Winterräder brauch weiß ich nicht. Die 205er sind bein D-4D die kleinsten zulässigen Reifen. Generell eher die schmaleren Reifen wählen...

MfG Chris

am 8. Oktober 2008 um 11:35

mein dad hat im autohaus für seinen auris d-cat 205/55 R16 goodyear ultragrip 7+ auf stahlfelgen bestellt...rund 580 euro...für den goodyear reifen echt günstig

Schau mal bei reifen-schreiber.de nach.

Ich habe da gerade zwei Satz Winterreifen (für meinen Auris und den Micra meiner Frau bestellt). Die Preise können sich wirklich sehen lassen. Für die von mir ausgesuchten Modelle (jeweils Conti WinterContact) war selbst reifen.com und reifen-direct teurer.

Lieferung ist innerhalb einer Woche erledigt gewesen.

Ich habe mich für die kleinstmögliche Dimension beim 1.6er (205/55 R 16) entschieden und für den kompletten Satz mit Stahlfelgen, Montage, Wuchten etc. weniger als 500 Euro bezahlt. Versandkosten fallen auch keine an, wenn ich mich recht entsinne, Lieferung erfolgt per DPD nach Hause.

Gruß

Daniel

am 8. Oktober 2008 um 13:05

nunja, aber günstiger als unser autohaus ist die seite auch nicht :D also wenn man den goodyear ug 7+ wählt

am 8. Oktober 2008 um 18:42

Hier ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/...036-DU3D_W0QQitemZ350104396418QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/...ta-Auris_W0QQitemZ120314616727QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wobei mir die 2. Auktion eher zusagen würde. Schaut einfach professioneller aus, keine Versandkosten und 100% positive Bewertungen (20.000). Sind aber auch gute 70€ teurer als das erste Angebot. Keine Ahnung wie man Reifen so günstig anbieten kann. Bei reifen.com kostet so ein Satz Dunlop Winter Sport 3D 620€ auf Stahlfelgen.

Und die paar Euros mehr für Markenreifen verteilen sich auf mehrere Winter und viele Kilometer. Und erst Recht wenn man auch nur einen kleinen Auffahrunfall damit verhindert hat. ;)

Also wenn hier von 500€ und mehr die Rede ist bekommt man die Reifen auch beim Toyo Händler.

Die haben lt. Aussage von meinem Freundlichen bis Ende Oktober eine Aktion hier die Preise für die 4 Reifen inkl. Stahlfelge und Montage mit Markenreifen:

Pneumant Dunlop Tochter 576

bridgestone 668

Dunlop 692

Michelin 748

Dimensionen: 205 55 16 als T(?)-Reifen bis 190km/h

Gerade die Pneumant würden mir vollkommen ausreichen.

Greets

MT

am 8. Oktober 2008 um 19:16

Hey,

wenn man ADAC Mitglied ist bekommt man bei www.reifendireckt.de noch Rabatt auf den so schon günstigen Preis.

Und für den Winter empfehle ich lieber etwas Schmaler....schicke Alu`s....gute Reifen.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 21:39

ja klinggt alles sehr gut werde mich mal nach dunlop sp winter sport umsehen was da so geht, kenne auch einige reifenhändler!!

Bei Vergölst gibt es als ADAC-Mitlgied auch 7% Rabatt!

Mal sehen

 

aber ich bin mir imme rnoch net sicher ob Alus oder Stahlfelge!! Wenn der Preisuterschied net so gross ist dann Alus!???

am 9. Oktober 2008 um 10:10

@ Marco: Na ja, 692€ für einen Radsatz Dunlop beim Freundlichen, gegen 498€ bei ebay (ok, 522€ inkl. Versand) ist doch schonmal eine ganze Menge Holz.

Bezüglich der Frage Alu oder Stahl: Meine persönliche Meinung: Stahl! Finde ich weniger pflegeintensiv als Alufelgen. Obwohl es auch spezielle Winteralus gibt. Keine Ahnung wo da der Unterschied liegt (vermutlich resistenter gegen Salz) aber ich denke nach ein paar Jahren sehen die trotzdem nicht mehr wirklich schön aus. Da bevorzuge ich eher die Stahlfelgen. Da wird nicht gleich jeder Bordsteinkontakt zum Problem. Und bei schwarzen Stahlfelgen mit ordentlichen Radkappen drauf schaut es imho fast aus wie eine Alufelge. Finde die originalen Auris Radkappen sehr schön. Aber am Ende muss man sich selbst entscheiden. Kannst Dir ja mal ein paar Angebote einholen, um zu sehen wie groß die Preisdifferenz zwischen Alu und Stahl ist. Evtl. gibt ja das am Ende den Ausschlag...

Chris

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 11:01

ja das werde ich machen

mir is eg auch egal wie die alufelgen aussehen nach dem winter weil sind ja billig sollen ja nur ein bisschen besser aussehen als die stahl dinger ich werde mich erkundigen und dann hier berichten!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

@ Marco: Na ja, 692€ für einen Radsatz Dunlop beim Freundlichen, gegen 498€ bei ebay (ok, 522€ inkl. Versand) ist doch schonmal eine ganze Menge Holz.

Bezüglich der Frage Alu oder Stahl: Meine persönliche Meinung: Stahl! Finde ich weniger pflegeintensiv als Alufelgen. Obwohl es auch spezielle Winteralus gibt. Keine Ahnung wo da der Unterschied liegt (vermutlich resistenter gegen Salz) aber ich denke nach ein paar Jahren sehen die trotzdem nicht mehr wirklich schön aus. Da bevorzuge ich eher die Stahlfelgen. Da wird nicht gleich jeder Bordsteinkontakt zum Problem. Und bei schwarzen Stahlfelgen mit ordentlichen Radkappen drauf schaut es imho fast aus wie eine Alufelge. Finde die originalen Auris Radkappen sehr schön. Aber am Ende muss man sich selbst entscheiden. Kannst Dir ja mal ein paar Angebote einholen, um zu sehen wie groß die Preisdifferenz zwischen Alu und Stahl ist. Evtl. gibt ja das am Ende den Ausschlag...

Chris

Teurer gehts immer... Ich persönlich nehm nicht die billigsten und nicht die teursten bei den Winterreifen, immer so ein Mittelding, bin ich eigentlich immer gut mit gefahren. Grade wenn man im Ruhrgebiet wohnt sind die Winter ohnehin nicht mehr so knackig wie vor Jahren, und wenn dann ist hier so schnell gestreut, daß man meistens wirklich gut weg kommt.

Die ganz billigen China-Dinger müssen nicht sein, aber ich will mir die Winterreifen auch nicht vergolden. Deshalb einen der mittleren Preiskategorie der dann auch noch in den einschlägigen Reifentest brauchbar abgeschnitten hat... Das reicht doch dann.

Alu und Winter? Nöööö eher nicht, wenn man dann doch mal nen Bordsteinkante als Bremshilfe nehmen muss, dann lieber ne Radkappe zu Brei fahren als ne Alufelge zu zerschrammen....

Die sind zu Schade um sie im Winter zu verheizen...

Preislich sind die Alu's im Regelfall meistens teurer als die Stahlfelgen... Ist das gleich Spiel: Nimmt man ganz billige Alufelgen, bekommt man sie fast zum Preis der Stahlfelgen... Muss jeder selbst wissen!

Greets

MT

Deine Antwort
Ähnliche Themen