Winterreifen 225/55 R16
Hallo,
Sorry das ich euch nochmal Nerven muss 🙂
Habe einen 280CDI (R6) Limousine.
Welche Winterreifen haben denn den besten Grip (vor allem bei Schnee und Nässe) in der oben gennanten Dimension.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Es geht mir wirklich hauptsächlich um Grip.
Habe bis jetzt Premacy Alpin drauf die sind aber schon 9 Jahre alt (hätten immer noch genug Profil).
Hatte die Alpin A4 im Auge bin aber nicht sicher will nict wieder einen Reifen der ewig hält aber wenig Grip hat da er eine enorm harte Gummimischung hat!
Danke Lg
Ferdinand
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bora96kw
Als extremes Beispiel kann ich meine alten Goodyear Run On Flat Winterreifen nennen, die hatten eine so harte Flanke, das man bei 1 Bar Reifendruck keine Verformung der Flanke gesehen hat, erst die Meldung im KI "Reifendruck .............Zitat:
Macht es Grip-Technisch eigentlich einen Unterscheid ob ich die 95 oder die 99 nehm (XL) oder ist das egal?
Viele Grüße,Ferdi.
Dafür sind die Run on Flat Reifen auch da ...!
Im übrigen sind die gleichen Reifengröße / Marke nicht übertragbar , schon gar nicht Modelübergreifend oder Fremdfabrikate!!!
Unter extremen Bedingungen unterscheiden sich zB Diesel und Benziner , Kombi oder Limo gewaltig !
Lisa
Wollte mich nochmal für all die Empfehlungen bedanken!
Habe jetzt die Conti 830P mit MO kennung bei ATU für knapp 118 bestellt.
Werde natürlich meine Erfahrungen teilen. Besser als meine 9 Jahre alten Michelin werden sie wohl sein :-)
Im Endeffekt werden die Unterschiede bei Goodyear, Dunlop, Michelin und Conti wohl aber in Grenzen halten.
Mfg
Ferdinand
Zitat:
Original geschrieben von SONNENBAER
Wollte mich nochmal für all die Empfehlungen bedanken!Habe jetzt die Conti 830P mit MO kennung bei ATU für knapp 118 bestellt.
Werde natürlich meine Erfahrungen teilen. Besser als meine 9 Jahre alten Michelin werden sie wohl sein :-)
Im Endeffekt werden die Unterschiede bei Goodyear, Dunlop, Michelin und Conti wohl aber in Grenzen halten.
Mfg
Ferdinand
Hast eine gute Wahl getroffen. Die fahre ich bereits in der 3. Wintersaison ohne Probleme. Auf jeden Fall kein Fehlkauf. Meine Reifen waren allerdings nicht so günstig in der Größe.
Gruß
Andy