Winterräder i5
Moin,
langsam wird es Zeit für den Kauf der Winterräder in 20 Zoll für meinen i5 M60. Und ich muss feststellen, dass es für das Auto leider sehr wenig Auswahl gibt, da die meisten angebotenen Kombinationen für den G60 für meinen nicht passen.
Im Prinzip gibt es bei BMW nur die 939M mit Pirelli WR.
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Die Conti hätte ich deutlich lieber, aber die sind noch nicht lieferbar. Michelin wäre mir am liebsten, hat BMW aber aktuell nicht im Angebot.
Auf dem Nachrüstmarkt gibt es das ein oder andere Angebot, aber da bin ich mit nicht sicher, ob die Anbieter den i5 M60 nicht über einen Kamm mit den anderen G60 Modellen scheren.
Was habt ihr für Winterräder am Auto oder zumindest geplant? Links und Fotos wären hilfreich.
163 Antworten
Zitat:
@steels_aut schrieb am 10. November 2024 um 21:55:31 Uhr:
Hallo,anbei findest du eine Kopie der möglichen Winterräder welche ich von meinem Händler bekommen habe.
...
lg
Danke für die Tabelle, ich habe die Pirellis P-Zero Winter 245/45R19 und 275/40R19 auf Triplex Felgen vor Übergabe montiert bekommen. Nun lese ich hier mit Erstaunen in der letzten Spalte dieser Tabelle, dass die nicht Schneekettentauglich sind. Es gibt wohl gar keine Option mit Schneekettentauglichkeit für den i5. Also ist das das erste Auto, auf das ich keine Schneeketten ziehen kann? Ist für diese Saison zwar nicht mehr relevant, aber dennoch die Frage: Habt ihr andere Fahrhilfen bei heftiger Schnee- oder Eisglätte?
Grüße, jolau
Das stimmt nicht. Im Handbuch ist eine Reifen/Felgen Kombination genannt.
Die Triplex beim i5 ab Werk sind aber 10x19, ET46. Da dürfte es wohl eng werden
mit den ketten.Die hätte es auch mit rundum 8,5x19, ET29 mit 245er rundum
gegeben. Ich denke da sind Ketten kein Problem.
Da hättest du evtl. vorher mal mit dem Händler reden sollen.
Ich habe folgende fast neue Winterräder (Mischbereifung) - siehe Fotos.
Ich überlege die Brock B41 Felgen zu kaufen und die alten Winterreifen drauf ziehen zu lassen.
Könnt ihr mir sagen auf welche Variante der B41 die aktuellen Winterreifen passen? Am besten mit Link. Herzlichen Dank und LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@jufr21 schrieb am 23. März 2025 um 13:20:09 Uhr:Zitat:
Ich habe folgende fast neue Winterräder (Mischbereifung) - siehe Fotos.Ich überlege die Brock B41 Felgen zu kaufen und die alten Winterreifen drauf ziehen zu lassen.Könnt ihr mir sagen auf welche Variante der B41 die aktuellen Winterreifen passen? Am besten mit Link. Herzlichen Dank und LG
Komisch im Brock Konfiguartor werden die für den x Drive Touring nicht angezeigt - für den Heckantrieb schon. Wie kommt das?
Hallo zusammen, mein Händler meint dass die 20“ Aerodynamic-Sätze 939M (egal ob Conti oder Pirelli) für den i5 nicht freigegeben sind:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902613
Könnt ihr das bestätigen?
PS: Ich finde die Dreifachspeiche 933 einfach nicht schön und die schwarze Y-Speiche 942M erlaubt mein Arbeitgeber nicht. Nun fehlt mir eine Alternative ab Werk, wenn die 939M wirklich nicht für den i5 freigegeben sind… :-(
Nö das kann ich nicht nachvollziehen, frag mal nach der Teilenummer und diese dann per email bei nem anderen BMW Händler an, ob die für den i5 gehen würde. Die email zeigst dann deinem Händler.
Was übrigens sein kann: er hat den Radsatz für Limousine rausgesucht und du hast nen Touring, oder anders herum. Dann ist es natürlich inkompatibel. Touring hat hinten 275er
Also die 939M habe ich ganz nomral auf meinem i5 edrive40 bestellen können. Meint er die sind generell nicht zugelassen, oder mit Winterreifen? Im Konfigurator sind die ja auch drin.
Nach Auskunft von https://www.werksraeder24.de/...g-939-m-aerodynamik-wr240014299-2.html
Ist der dortige Radsatz für die i5 Limousine als eDrive40 freigegeben:
Allgemein passend für
5er G60 Limousine (ab 10/23)
5er G61 Touring
i5 G60 Limousine (ab 10/23)
Dieser Radsatz ist passend für den 520i, 530i xDrive, 520d, 520d xDrive, 523d, 523d xDrive, 530e, 540d xDrive, i5 eDrive40 und den 550e xDrive! Passend in Verbindung mit einer M-Sportbremse (S2NHA).
Bei meinem i5 Touring eDrive 40 mit M Sportpaket Pro wird die Felge auch angezeigt im BMW Shop.
Zitat:
@oroessel schrieb am 8. Mai 2025 um 08:08:02 Uhr:
Bei meinem i5 Touring eDrive 40 mit M Sportpaket Pro wird die Felge auch angezeigt im BMW Shop.
Kannst du davon bitte einen Screenshot machen? Ganz lieben Dank.
VG Joachim
klar :-)
wenn ich dann auf das rot umrandete Bild klicke, lande ich hier: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902613
Grüße
Oliver
Ernsthaft über 3000€ für billo 19 Zöller? BMW hat ja noch weniger Latten am Zaun als Mercedes...
Da werde ich mich wohl woanders umschauen!
Zitat:
@oroessel schrieb am 8. Mai 2025 um 08:23:44 Uhr:
klar :-)wenn ich dann auf das rot umrandete Bild klicke, lande ich hier: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902613
Grüße
Oliver
Super, herzlichen Dank!
Im Beitrag
Zitat:
@steels_aut schrieb am 10. November 2024 um 21:55:31 Uhr:
Hallo,
anbei findest du eine Kopie der möglichen Winterräder welche ich von meinem Händler bekommen habe.
...
lg
ist im dortigen Bild auch die 939M mit Pirelli P Zero enthalten (die letzten beiden Positionen).