Winterräder??? Größen?
Hallo,
unseren können wir ca. Ende November in WOB abholen.
Kommt der auf Sommerreifen?
Weiß jemand oder kann jemand, der seinen schon hat mal in die Papiere gucken, ob die 6x16 Vitus-Kompletträder vom Golf V in puncto Größe und Lockkreis auf den Tigi passen?
Wir hätten da dann noch einen Satz über....
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Meine Winterreifen haben dieselbe größe wie die Sommerreifen 235/55 R 17 99V auf Boston LM 7 J x 17 H2 ET 43 5/112
Du kannst aber auch bis zu 20" Felgen verwenden, wenn Du einen passenden Winterreifen findest der für den Tiguan zugelassen ist.
gruß Klaus
17 Antworten
Jeder erdenklicher Shop, den ich finde, gibt die Winterreifen in folgender Grösse an.
215/65R16 98H
Es sei denn, man legt auch im Winter auf "dicke Pellen" wert.....
Ich denke das ist zumindest für Deutschland die richtige Wahl, kann mir nicht vorstellen das die vom GolfPlus passen...
Dazu habe ich dann auch noch nee Frage:
Folgender Anbieter von Reifen ist mir dabei äusserst günstig aufgefallen. Hat jemand mit diesem schon mal Erfahrungen gemacht? Würde mir da ein Satz bestellen wollen. Viellecht gibt es ja auch den einen oder anderen der eine Empfehlung geben kann.
Hier mal ein Link der sofort zu den entsprechenden Angeboten verweist.
Bei Reifen Schreiber kannst Du bedenkenlos bestellen. Kenne in einem anderen Forum viele User die dort auch Ihre Winterreifen bestellen und sehr zufrieden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Tigertony
Jeder erdenklicher Shop, den ich finde, gibt die Winterreifen in folgender Grösse an.
215/65R16 98H
Es sei denn, man legt auch im Winter auf "dicke Pellen" wert.....Ich denke das ist zumindest für Deutschland die richtige Wahl, kann mir nicht vorstellen das die vom GolfPlus passen...
Dazu habe ich dann auch noch nee Frage:
Folgender Anbieter von Reifen ist mir dabei äusserst günstig aufgefallen. Hat jemand mit diesem schon mal Erfahrungen gemacht? Würde mir da ein Satz bestellen wollen. Viellecht gibt es ja auch den einen oder anderen der eine Empfehlung geben kann.
Hier mal ein Link der sofort zu den entsprechenden Angeboten verweist.
Die Reifengröße 215/65R16 ist natürlich richtig. Dickere "Pellen" kann man natürlich auch aufziehen lassen.
Es gibt auch günstige Alus mit Winterreifen. Habe ein Angebot für 4 LM-Felge Speeds 03SP (7Jx16 ET35) + Reifen für 735,00 € (Pirelli) oder 765,00 € (Good Year). Anbieter ist bei mir in der Nähe, nicht so weit von Bremen. Dort kann man auch über den Link "Reifenangebote" alles mögliche konfigurieren.